Vaio (diverse) GlobeTrotter GPS in Sony Vaio

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von simonheinrich, 08.11.2009.

1. #1 simonheinrich, 08.11.2009
    simonheinrich

simonheinrich Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mahlzeit,

laut Gerätemanager hat mein Vaio VGN-TT21 ein - GlobeTrotter MO40c - GPS Control Interface - und ein GPS Data Interface (an COM7 bzw. COM6), hab im Internet auch gelesen, dass bei diesem WWAN Modem wohl ein GPS Empfänger integriert ist.

Hat jemand das Teil zum Laufen bekommen? Im Netz gibts in ein paar englischsprachigen Foren Themen dazu, aber ohne Universallösung. Bei manchen geht nur spezielle Software, bei machen geht es garnicht, dann anderswo wieder nur, wenn eine UMTS Verbindung steht usw. Ich bekomme ich allen Programmen "Fin unavailable" angezeigt, was wohl soviel bedeutet, dass kein Satelit gefunden wurde. Würd mich wirklich freuen, meine Position per GPS bestimmen zu können.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GlobeTrotter GPS in Sony Vaio

Die Seite wird geladen...

GlobeTrotter GPS in Sony Vaio - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Z21+Windows7(64bit)+Globetrotter HSDPA

Z21+Windows7(64bit)+Globetrotter HSDPA: Hallo zusammen, ich habe es nun nach tausend Versuchen geschafft, meinen Vaio Z21WN/B auf Windows7 64bit umzustellen. Und abgesehen vom...
  2. Globetrotter Connect findet HSDPA Modem nicht?!

Globetrotter Connect findet HSDPA Modem nicht?!: Sorry funzt nun, mein Fehler.. bitte löschen!
  3. Vaio Z VGN Z 21 WN/B WLAN/ Globetrotter Connect machen mich WAHNSINNIG

VGN Z 21 WN/B WLAN/ Globetrotter Connect machen mich WAHNSINNIG: Hallo zusammen, nicht das ich grad am verzweifeln bin, aber :eek: Nach langem überlegen habe ich mir fürs Geschäft ein Vaio Z Series gegönnt...
  4. Vaio P Problem: Internetverbindung nicht möglich obwohl Globetrotter sagt: "Verbunden"

Problem: Internetverbindung nicht möglich obwohl Globetrotter sagt: "Verbunden": Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe bei folgendem Problem: Nach meiner Windows 7 Installation läuft alles tadellos (auch...
  5. Vaio Z Z21WN/B verliert Globetrotter HSDPA Modem Treiber - woher Treiber zum installieren

Z21WN/B verliert Globetrotter HSDPA Modem Treiber - woher Treiber zum installieren: Hi, mir ist gestern eine merkwürdige und sehr nervige sache passiert: im zug sitzend und das globetrotter umts modem nutzend, hat die...