Vaio Z GlobeTrotter Modul nicht aktiv???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Specker, 14.01.2009.

1. #1 Specker, 14.01.2009
    Specker

Specker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit dem GlobeTrotter Module in meinem Vaio Z21…
    Also das System wurde von Visa auf XP downgegraded und nun versuche ich, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, mit Hilfe der Software „Vodafone Mobile Connect“ ins Internet zu gelangen.
    Erkennen tut er das Globetrotter Modem Interface zwar, allerdings steht bei "Status" in VMC kein Häckchen bei „aktiv“. Auch wenn ich versuche in den Globetrotter-Geräteeinstellungen unter „Diagnose“ „Modem Abfragen“ klicke, kommt immer nur die Meldung: „Das Modem hat nicht reagiert, stellen sie sicher, dass es ordnungsgemäß angeschlossen und eingestellt ist.
    Handelt es sich um ein internes Modem, so überprüfen Sie, ob der Interrupt für den Anschluss korrekt eingestellt ist.“
    Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet.
    Scheinbar ist das Modem nicht aktiv aber wie aktivier ich es? Erkannt wird es ja und eigentlich steht da auch, dass es Betriebsbereit sei…
    Könnt ihr mir helfen? Falls das Forum nicht funktioniert bitte über eine private Nachricht.
    Tausend Dank.
    greetings

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gsilly, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    schönen guten abend!

welche treiber hast denn installiert? ist das wwan modul über den schieber aktiviert? vergiss die vodafone software, nimm globetrotter connect.

driver & software

lg

edit: bitte suchfunktion benutzen. es gibt sicher schon min. 5 threads mit dem gleichen thema. suchbegriffe wie z.b. wwan, sz, tz verwenden.

4. #3 Trajanu, 14.01.2009
    Trajanu

Trajanu Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

für das XP Downgrade solltest Du eine Anleitung gelesen haben. Beim letzten punkt steht wie WWAN zu aktivieren ist. Hast Du das befolgt? Warst Du im Control Center -> Netzwerkeinstellungen -> und den Einstellungen für den WLAN Schalter? Da kann man einstellen, dass WWAN auch aktiviert werden soll. Teste mal ob das bei Dir so ist und ob es dann funktioniert.

LG

Trajanu

5. #4 Closertogod, 15.01.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Lass das Zeug von Vodafone weg damit haste nur Stress. Nimm Globetrotter Connect das ist klein und funzt einwandfrei.

6. #5 Specker, 15.01.2009
    Specker

Specker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, alles klar, es funktioniert alles einwandfrei.
    Ich habe übersehen, dass man das Modul erst bei Netzwerk-einstellungen aktivieren muss..
    Naja, globetrotter scheint auch gut zu funktionieren.
    vielen dank nochmal!

Thema:

GlobeTrotter Modul nicht aktiv???

Die Seite wird geladen...

GlobeTrotter Modul nicht aktiv??? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Z21+Windows7(64bit)+Globetrotter HSDPA

Z21+Windows7(64bit)+Globetrotter HSDPA: Hallo zusammen, ich habe es nun nach tausend Versuchen geschafft, meinen Vaio Z21WN/B auf Windows7 64bit umzustellen. Und abgesehen vom...
  2. Globetrotter Connect findet HSDPA Modem nicht?!

Globetrotter Connect findet HSDPA Modem nicht?!: Sorry funzt nun, mein Fehler.. bitte löschen!
  3. Vaio Z VGN Z 21 WN/B WLAN/ Globetrotter Connect machen mich WAHNSINNIG

VGN Z 21 WN/B WLAN/ Globetrotter Connect machen mich WAHNSINNIG: Hallo zusammen, nicht das ich grad am verzweifeln bin, aber :eek: Nach langem überlegen habe ich mir fürs Geschäft ein Vaio Z Series gegönnt...
  4. Vaio P Problem: Internetverbindung nicht möglich obwohl Globetrotter sagt: "Verbunden"

Problem: Internetverbindung nicht möglich obwohl Globetrotter sagt: "Verbunden": Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe bei folgendem Problem: Nach meiner Windows 7 Installation läuft alles tadellos (auch...
  5. Vaio (diverse) GlobeTrotter GPS in Sony Vaio

GlobeTrotter GPS in Sony Vaio: Mahlzeit, laut Gerätemanager hat mein Vaio VGN-TT21 ein - GlobeTrotter MO40c - GPS Control Interface - und ein GPS Data Interface (an COM7...