Go 7400 - Spieleleistung?

H

hornet

Forum Freak
Hallo
Ich besitze ein Samsung P50 mit einer Go 7400, mich würde jetzt mal interessieren welche Spiele ich damit spielen kann.
natürlich ist mir klar das die Go 7400 relativ langsam ist, das notebook soll eigentlich auch nciht zum zocken sein. aber ich wurde zu einer lan eingeladen und würde da gerne mit laptop spielen.
kann man denn so spiele wie Quake 4 oder Nfs Carbon, halbwegs spielen - sprich: mit niedrigen details und kleiner auflösung?
 
Sollte gehen, meine ich. Solltest aber, wie du schon selber gesagt hast, damit rechnen, mit den Detaileinstellungen sehr weit runtergehen zu müssen (zumindest auf Mittel) und schlimmstenfalls auch die Auflösung anzupassen. Hohe Details sind mit der Geforce Go 7400 bei Quake4 und NFS Carbon mit Sicherheit nicht drin, damit hat nämlich schon die Geforce Go 7600 (die mind. 70% schneller ist) ordentlich zu schaffen.
 
das geht dann ja noch.
in meinem desktoprechner hab ich ne Radeon 9250, also richtig lahm.
also ist mein notebook grafikkartentechnisch schneller?

ich will auch gar nciht damit zocken, soll nur dafür reichen alle 3monate ein paar spiele mit kumpels zu zocken.
die 7600 ist 70% schneller? -soviel, das hätte ich nicht gedacht zumal ich irgendwie gehört hab das die 7400 und 7600 irgendwie technisch gleich sind nur der takt ein anderer ist.
 
Zu diesem Thema würde mich auch mal Praxiserfahrungen interessieren. Ich steh nämlich zZ auch vor der Entscheidung, ob ich mir noch nen M Prozessor mit ner Ati X700 hole, oder nen Dual Core mit ner Geforce 7400.

Zwischen der X700 und der Go 7400 liegt ja, wenn man den Leistungsklasse auf notebookcheck glauben schenkt, eine ganze Klasse...

Merkt man das in der Praxis auch, oder kann man die beide Karten annähernd miteinander vergleichen.

Sollte die Go 7400 wirklich relativ schwachbrüstig sein werde ich mir wohl nen "antiken" Pentium M mit ner X700 holen. Preislich wär der Duo mit ner Go 7400 ca. 50 Euro teuerer.
 
~Anfänger~ schrieb:
Merkt man das in der Praxis auch, oder kann man die beide Karten annähernd miteinander vergleichen.

Sollte die Go 7400 wirklich relativ schwachbrüstig sein werde ich mir wohl nen "antiken" Pentium M mit ner X700 holen. Preislich wär der Duo mit ner Go 7400 ca. 50 Euro teuerer.

Gut, aus der Praxis kann ich jetzt nicht sprechen, aber: Wenn du Wert auf eine ordentliche Spieleperformance legst, dann wirst du bei den meisten Spielen besser mit einer stärkeren Grafikkarte als mit einem besseren Prozessor bedient sein. (Ausnahme: manche Spiele haben sehr aufwendige KI-Algorithmen, welche die CPU stark fordern, gerade bei Massen-Strategiespielen)

Der "alte" Pentium M ist auch nach modernsten Maßstäben noch ein flotter Prozessor, der alles kann, was ein Core Duo auch kann (außer natürlich der Core 2 Duo, der unterstützt ja bekanntlich 64 bit). Und wenn du dann noch Geld sparst, dann sollte die Sache klar sein. Um welchen Pentium M handelt es sich genau?
 
Es handelt sich um dieses Produkt:
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Zum Vergleich würde dann noch das Benq Joybook R55 G.24
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

auf dem Wunschzettel stehen...

Gruß,
Daniel

PS: Interessant ist wieder, wie die Meinungen auseinander gehen. Im anderen Thread (Kaufberatung) wurde mir von nem "antiken" M Prozessor dringlichst abgeraten.
 
~Anfänger~ schrieb:
PS: Interessant ist wieder, wie die Meinungen auseinander gehen. Im anderen Thread (Kaufberatung) wurde mir von nem "antiken" M Prozessor dringlichst abgeraten.

Welcher Thread?

Hmmm, das war jetzt 2 Mal derselbe Link...

Naja, der Core Duo ist natürlich "geiler", weil er neuer ist. Das macht den Pentium M aber noch lange nicht zur lahmen Krücke! Natürlich ist ein 2-Kernsystem i.d.R. einem 1-Kern-System vorzuziehen, aber bei den heutigen Spielen wirst du kaum Unterschiede feststellen, da diese selten an Mehrkern-Architekturen angepasst sind.

Wohlgemerkt: Es geht hier nur um Spiele. Hier würde der Core Duo zwar einem Pentium M überlegen sein, jedoch ist hier der entscheidende Faktor die Grafikkarte. Und den Leistungszuwachs einer X700 gegenüber einer Geforce Go 7400 wird auch ein Core Duo nicht ausgleichen können.

Mit 1,8 GHz ist dein Pentium M-Favorit ja auch ordentlich schnell.
 
bei dem niveau einer 7400/x700 limitiert der p-m keinesfalls.

selbst mit einer x1600/7600 käme er nicht in bereiche wo er limitieren könnte.

würde, wenns um spiele geht, die M/x700 kombi eindeutig vorziehen.
 
Realsmasher schrieb:
bei dem niveau einer 7400/x700 limitiert der p-m keinesfalls.

selbst mit einer x1600/7600 käme er nicht in bereiche wo er limitieren könnte.

würde, wenns um spiele geht, die M/x700 kombi eindeutig vorziehen.

Jo, ganz meine Meinung! :D
 
design2006 schrieb:
Welcher Thread?

Hmmm, das war jetzt 2 Mal derselbe Link...

Naja, der Core Duo ist natürlich "geiler", weil er neuer ist. Das macht den Pentium M aber noch lange nicht zur lahmen Krücke! Natürlich ist ein 2-Kernsystem i.d.R. einem 1-Kern-System vorzuziehen, aber bei den heutigen Spielen wirst du kaum Unterschiede feststellen, da diese selten an Mehrkern-Architekturen angepasst sind.

Wohlgemerkt: Es geht hier nur um Spiele. Hier würde der Core Duo zwar einem Pentium M überlegen sein, jedoch ist hier der entscheidende Faktor die Grafikkarte. Und den Leistungszuwachs einer X700 gegenüber einer Geforce Go 7400 wird auch ein Core Duo nicht ausgleichen können.

Mit 1,8 GHz ist dein Pentium M-Favorit ja auch ordentlich schnell.


Erstmal vielen Dank für die zahlreichen tollen Antworten in diesem Thread. Das macht die ganze Sache natürlich nicht einfacher ;)

Diesen: http://www.notebookforum.at/t9642-notebook-um-800-euro-gesucht-bitte-um-eure-hilfe.html Thread im Kaufberatungsforum habe ich gemeint.

Und das Benq Joybook war natürlich unter diesem: http://www.cyberport.de/item/1104/1...dvdplusminusdl-15zollwxga-go7400-gbt-xph.html Link zu finden.

Von nem User wurde ich jetzt noch auf ein Angebot aufmerksam gemacht, in welchem für diesen Preis sogar ne Go 7600 und ein Duo verbaut ist. Irgendwie trau ich dem Braten aber nicht:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/no...er-p-1876.html
 
~Anfänger~ schrieb:
Von nem User wurde ich jetzt noch auf ein Angebot aufmerksam gemacht, in welchem für diesen Preis sogar ne Go 7600 und ein Duo verbaut ist. Irgendwie trau ich dem Braten aber nicht:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/no...er-p-1876.html

Das Angebot klingt zwar verlockend, aber ich persönlich halte von diesem Angebot nichts. Allein schon, dass dort nicht einmal der Typ und die Bezeichnung des Notebooks erwähnt wird, macht mich schon stutzig. Und dann geben die bei den optionalen Zusatzpaketen auch nicht die Kosten für die Service-Hotline an, was schon ziemlich unseriös wirkt... Also meiner Meinung nach: Finger weg! Nicht alles, was günstig aussieht, ist auch ernst gemeint. Nachher hast du dann noch Scherereien wegen der Lieferung etc...

Also, wenn es dir auf eine bessere Spieleleistung ankommt, dann nimm von deinen beiden Favoriten das mit der stärkeren Grafikkarte, ansonsten das mit dem Core Duo.
 
VORSICHT!!!!
von diesem Lahoo shop hab ich shcon böses gehört, die haben das geld für desktoprechner bekommen aber nie ausgeliefert.
also augen auf und im zweifel lieber 2 € mehr bei einem seriösen shop investieren.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Notebook für 600-700

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Zurück
Oben