Go 7400

A

Arlic

Forum Benutzer
Hi

ich hab ein Notebook gefunden welches in allen bereichen genau das kann was ich möchte, lediglich mit den GPU bezeichnungen kann ich nicht wirklich was anfangen.

Also es ist eine "256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache" in dem Teil drin. Ich möchte es eigentlich nicht zum zocken benutzen aber hin und wieder wird sich das wohl nicht vermeiden lassen *g.
Was mich intressiert ist ob (von dem Rest des Systems unabhängig) die Karte auch aktuellere Titel wie c&c3 schafft bzw in wie fern man die Grafik runter regeln muss.

danke schon mal Arlic

Edit: Hoffe das dies das richtioge Topic ist und nicht in den Notebookkauf rein sollte
 
Hallo!

Nein, diese Grafikkarte ist nicht fuer aktuelle Titel, und nur bedingt fuer etwas aeltere Geeignet. Da du ja wahrscheinlich keine Referenzen kennst, kann ich dir auch keinen Vergleich anbieten, und einfach nur sagen, dass die 7400 definitiv keine Zockerkarte ist...

Bei c+c3 musst du sowieso alles auf low stellen, wenn du willst, dasses einigermaßen ruckelfrei funktioniert.
 
hier hast du einen vergleich...

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html


falls du mit einem 15,4 zoll NB spielen möchtest solltest du darauf achten entweder eine ATI 1600 oder nvidia 7600go grafikkarte verbaut zu haben !
findest du in sehr vielen NBs - auch schon zu sehr günstigen preisen!

kannst ja mal deine vorstellungen/wünsche und den preisbereich senden!
 
Wenn kein Wert auf hochauflösende Grafik gelegt wird, kann man die 7400 wahrscheinlich durchaus noch nutzen (liegt auch immer daran, wie die Hersteller sie takten). Ich kann auf einer 7300 noch einige Titel spielen. Stalker oder Prey sind da nur zwei Beispiele von einigen. De Facto habe ich noch kein Spiel gefunden, das nicht läuft (allerdings habe ich auch nicht sonderlich viele aktuelle Spiele getestet).

Ich muss meinen Vorrednern allerdings darin zustimmen, dass die Karte nicht zum zocken gebaut ist und daher wohl auch bald nicht mehr für (in Zukunft) aktuelle Titel brauchbar sein wird.


MFG
 
danke für die Antworten.

Hieße im Klartext wenn ich alles auf low stelle ist es durchaus noch Spielbar?

Das würde mir reichen da ich auf dem Notebook eh kaum Spielen werde dafür ist mein anderer Rechenr gedacht ;)
Ich hätte halt nur gerne das es auch möglich ist, die Qualität ist mir da erst mal nicht so wichtig.
Das Notebook hat übrigens ein 12.1" Display. (Dell XPS Notebook M1210)
 
Zuletzt bearbeitet:
na in einem subnotebook(einem echten !) gibts eh keine schnelleren karten, also hast du ohnehin wenig auswahl ;)
 
hehe ich weiß ich fänds halt praktisch wenn es so klein wäre aber 14" wäre auch noch ok... da gibts ja auch ein paar nette von Zepto evtl würd ich dann umsteigen

aber ich glaube ich eröffne mal einen Threat im anderen Topic wegen Neuem Notebook vom Preis her scheinen die Zeptop sehr intressant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: so ein schönes kleines 12 zoll xps kannst du keinesfalls mit einem zepto-massenmarkt-gamer-book vergleichen. da liegen welten dazwischen.
 
Und C&C 3 kann maan mit der Go 400 sehr wohl noch spielen...bei meinem Freund läuft es auf 1024*768 auf hohhen Details...und bei mir läuft es auch noch auf 1024*768 un mittleren Details...
 
Kroeger02 schrieb:
Und C&C 3 kann maan mit der Go 400 sehr wohl noch spielen...bei meinem Freund läuft es auf 1024*768 auf hohhen Details...und bei mir läuft es auch noch auf 1024*768 un mittleren Details...

Ich zocke CnC3 bei 1280x1024 bei mittleren Details mit ner 64mb X1300.
 
fein dann wird es wohl der Dell werden^^

danke euch
 
lieblingsbesuch schrieb:
Hallo!

Nein, diese Grafikkarte ist nicht fuer aktuelle Titel, und nur bedingt fuer etwas aeltere Geeignet. Da du ja wahrscheinlich keine Referenzen kennst, kann ich dir auch keinen Vergleich anbieten, und einfach nur sagen, dass die 7400 definitiv keine Zockerkarte ist...

Bei c+c3 musst du sowieso alles auf low stellen, wenn du willst, dasses einigermaßen ruckelfrei funktioniert.

Wie kommst du denn darauf? - Also an der 7400go liegt es nicht...

..die schafft sehr wohl auch aktuellere Titel auf mittleren Einstellungen bei 1280*800,
im Fall von C&C3 sogar alles auf MAX, bis auf AA+Shader+VFX, bei den drei Dingen sollte man auf low stellen. Ansonsten läuft es top.

mfg
 
Ist halt oft ein Vorurteil das eine 7400 go schlecht zum zocken ist. Mit meiner alten 6400 go war alles zu zocken (Doom 3, Quake 4, Fear). Klar muss man details runterschrauben. Aber die Spiele liefen für mich vollkommen ausreichend.

Aber mit meiner 7600 go, machts natürlich noch mehr Spass ( da mehr Details und FPS) :D
 
Krull schrieb:
Aber mit meiner 7600 go, machts natürlich noch mehr Spass ( da mehr Details und FPS) :D

Und darum gehts ja beim Zocken finde ich !!:D :) Will die Games ja in voller Pracht erleben !!:D
 
Also CnC3 ist mein Lieblingsspiel :D
Hatte in meinem ersten Notebook eine 7300 (kaum schwächer als 7400) und das Notebook habe ich dann zurückgegeben, weil man einfach zu viele Einstellungen runterdrehen musste um es schön zu zocken... Jetzt mit 7600 geht da auch höchste Auflösung und hohe Details.

Zum Zocken lohnt sich ein Desktop aber eh mehr.
 
Riddick73 schrieb:
Und darum gehts ja beim Zocken finde ich !!:D :) Will die Games ja in voller Pracht erleben !!:D


Es gibt da auch eine Variante, welche Geldbeutel schonen hilft: Kleinere Grakas und Budget Spiele :D Wobei an C&C3 bin ich auch nicht vorbeigekommen, dass musste einfach bestellt werden. Und auf meiner X1300 64mb läufts auch bei mittleren Details flüssig, es sei denn ich Renne in 8Spieler runden mit mehr als 150 Einheiten in die Schlacht... dann macht meine Kiste dicke Backen
 
FridgeDima schrieb:
Also CnC3 ist mein Lieblingsspiel :D
Hatte in meinem ersten Notebook eine 7300 (kaum schwächer als 7400)

Da hat aber jemand Ahnung :D..eine Go 7300 ist einiges langsamer als eine Go 7400...ich habe eine X1300,und merke im Veregleich zur 7300 schon sehr deutliche Geschwindigkeitsunterschiede...
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Ich kann mich einfach nicht zwischen Dell und Samsung entscheiden

Erfahrung mit dem XPS M1210

Allgemeiner Frage Thread zur FE31 Serie

Notebook für 3D CAD (SolidWorks)

ASUS A6VM-Q004H (256MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache

Zurück
Oben