Google Studie zur Lebensdauer von Festplatten

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Thorsten, 20.02.2007.

1. #1 Thorsten, 20.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

computerbase.de hat einen Artikel zur Lebensdauer von Festplatten veröffentlicht.
    Diese Studie wurde von google in Auftrag geben.

Infos HIER

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 20.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Sehr interessant, wenn auch konkretere Zahlen hilfreich gewesen wären. Da scheint es mehr Gerüchte zu geben als Tatsachen jedenfalls.

4. #3 Thorsten, 20.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich hätte mir auch ein genauer definiertes Ergebnis gewünscht, aber für einen Einblick war es ausreichend.
    Vorallem das Fazit, dass die Probleme meist nach Garantieende eintreffen, kann ich zu 75% aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Thorsten

5. #4 deuterianus, 20.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Irgendwie hat diese Studie nichts handfestes. Ich kann zumindest nichts finden.
    Die Meinung über IBM (aus den Kommentaren) kann ich allerdings mehr oder weniger bestätigen. Bei mir "lebt" davon keine einzige mehr. Die letzte hat nach 2 Jahren ihren Dienst aufgegeben. Mit Samsung oder Maxtor gab es bisher keine Probleme.

Mich hätte ja schon interessiert, wie bei dieser Studie die einzelnen Hersteller abgeschnitten haben (genau das will man ja normalerweise auch herausfinden bei so einer Studie...)

Apropos Garantie: Bei mir ist bisher vergleichsweise viel (von dem, was drauf gegangen ist) erst (kurz) nach Ablauf der Garantie-Zeit drauf gegangen. Manchmal glaub ich, da steckt ein Mechanismus für diesen Zweck drin ^^

MFG

6. #5 Thorsten, 21.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Dies wurde ja auch im Fazit des Berichtes geschrieben, bei mir war es bislang bei drei Samsungfestplatten auch wirklich so. IBM Festplatten rauchten immer während der Garantiezeit ab.:D

Thorsten

Thema:

Google Studie zur Lebensdauer von Festplatten

Die Seite wird geladen...

Google Studie zur Lebensdauer von Festplatten - Ähnliche Themen

1. Google-Eintrag löschen lassen

Google-Eintrag löschen lassen: Hallo, weiß jemand wie man einen google Eintrag erfolgreich löschen (lassen) kann? Vor vielen Jahren gab ich mal bei einem Eintrag in einem...
  2. Google will das Gras wachsen hören

Google will das Gras wachsen hören: Netzwelt-Ticker: Google will Telefonate zu Werbezwecken analysieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
  3. Fragebogen zum Forschungsgebiet Google

Fragebogen zum Forschungsgebiet Google: Hallo, ich befinde ich mich zur Zeit in der Endphase meines Studiums und habe einen interessanten Fragebogen zu einem neuen Forschungsgebiet...
  4. Google+

Google+: Moin, falls noch jemand ein Google+ Invite braucht: https://plus.google.com/_/notifications/ngemlink?path=%2F%3Fgpinv%3DFniup6JkSQ0%3AjJiX5aOwGeg
  5. Ist gezielte Eingrenzung der Google-Suche auf MEHRERE ausgewählte Seiten möglich?

Ist gezielte Eingrenzung der Google-Suche auf MEHRERE ausgewählte Seiten möglich?: Gezielte Eingrenzung der Google-Suche auf MEHRERE ausgewählte Seiten Ich stelle die im Titel aufgeführte Frage, weil ich meine Internet-Recherche...