Gothic 3

Ja, das mit dem Kopierschutz habe ich auch befürchtet. Hatte zuerst überlegt, ob's evtl. mit einer DVD anders aussehen würde, habe aber keine DVD-Version des Spiels gefunden. Tja, da guckt man als ehrlicher Käufer wieder mal total in die Röhre. :(

EDIT: Da fällt mir ein, dass ich das Problem auch schon mit der Installations-CD von Painkiller hatte bzw. habe. Das verwunderliche daran ist nur, dass ich überhaupt keine Probleme hatte, das Spiel zu installieren. Ich habe wochenlang das Spiel mit der CD starten können. Nur eines Tages plötzlich, ging es nicht mehr! Genau dasselbe Bild wie bei Gothic 2: Das Laufwerk läuft und läuft und ansonsten tut sich nichts... *grummel* Aber wenigstens bekomme ich das Spiel noch über die Addon-CD zum Laufen *gg*.

Keine Ahnung, wie der Kopierschutz hier arbeitet, ob evtl. was in der Registry kaputt gegagen ist, weil er auf einmal Probleme mit dem Kopierschutz hat, die anfangs nicht bestanden haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
design2006 schrieb:
Oblivion würde ich mir auch gerne mal ansehen. Da aber die deutsche Version so behämmert übersetzt sein soll, muss ich mir irgendwoher die Englische besorgen...

Für die englische Version kann ich dir nur Amazon UK empfehlen:

http://www.amazon.co.uk/Elder-Scrol...ka_1/026-1517558-8989256?ie=UTF8&s=videogames

Kostet nur mehr 20 Pfund, ein paar Pfund sind Versandkosten, Steuern oder Zoll kommen NICHT mehr dazu. Alles zusammen wirds also so um die 30 Euro kosten und geht gleich schnell wie bei Amazon Deutschland.
 
@Gerald_S: Danke für den Tip! Hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt, hab momentan genug zum Spielen und so viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht.

Vielleicht fahr ich aber auch mit der deutschen Version gut, wenn es stmmt, dass es dafür schon Text-Patches gibt. Gibt'S da verschiedene Versionen, und wenn ja, kann man einen bestimmten Sprach-Patch besonders empfehlen, der vielleicht bessere Texte beinhaltet, als andere? Ich hab da nämlich null Ahnung.
 
Ich würde mir auch eher Oblivion holen,als G3,da die Bugs wirklich extrem sind...wenn man der PC Power Paly glauben darf...z.B wollten die da nen Gegner plätten,und plötzlich ist der durch die Wand abgehauen^^(Wäre nicht so schlimm,wenns nur einml passiert wäre,aber das soll öfters pasiert sein)
 
Ja, ich denke, ich werde erst einmal auf Gothic 3 verzichten. Gothic 1 und 2 habe ich geliebt, aber wenn die Entwickler ein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißen, hört bei mir der Spaß auf. Auf ein ständiges Patchen habe ich auch keine Lust. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Gold-Version (Budget-Version), die erstens günstiger und zweitens schon mit allen Patches versehen worden ist. Dann greife ich zu! ;)
 
Bei Oblivion kann ich nur die englische Version empfehlen. Die deutsche Version ist zwar gut synchronisiert, aber die Texte wurden von den Amis selbst übersetzt und was dabei rauskommt, muss ich wohl keinem erzählen.

Ich kenne Gothic nicht, hab auch nicht Morrowind o.Ä. gespielt, aber Oblivion gefällt mir sehr gut, werkle grad (viel zu viele Stunden) daran.
 
@Zerocool: Wie bist du an die englische Version gekommen? Morrowind fand ich persönlich nicht gut (auch wenn es Top-Bewertungen kassiert hat), fand die Welt und die Charaktere einfach nicht ansprechend. Dagegen war Gothic einfach traumhaft: riesige, lebendige Welt, in der man sich gleich wie daheim fühlt, tolle Grafik und Weitsicht (für damalige Verhältnisse, Gothic2 finde ich immer noch fast zeitgemäß), viel Liebe für's Detail und spannende Story. Nur die Steuerung war etwas fitzelig.
 
ist wohl ein unterschied ob man ein rollenspiel wegen der story(quests usw) oder wegen dem spiel an sich zockt.

was charakterentwicklung, items und zauber usw angeht war die gothic reihe ja schon immer mehr schlecht als recht.

ich gehe sogar soweit zu behaupten das die kämpfe bei teil 1(teil2 kenne ich kaum) nur lästiges beiwerk waren.
 
@design2006: Ein Kollege hat mir eine "virtuelle DVD geschenkt" ;) Ich hab eigentlich keinen Vergleich mit anderen Games, bei Morrowind hab ich gehört, dass die Steuerung schwieriger war und es z.B. keine "Fast-Travel" Funktion gab. Ich kann nur sagen, dass mir Oblivion gut gefällt, mehr eigentlich nicht.
 
Hallo, gibts hier vielleicht irgendwelche sony fe 31z besitzer die gothic 3 auf ihrem book spielen.
hab nämlich auf meinem fe31z auch gothic 3 installiert. Es läuft aber überhaupt nicht flüssig. Muss immer auf niedrigen details spielen und sogar dort stockt es manchmal.

lg
 
du hast warscheinlich nur 1gb ram, da ist G3 nicht wirklich angenehm wegen den extrem vielen nachladerucklern.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Asus Pro 60 va nur 3/4 Bildschirm

wlan defekt?

Zurück
Oben