GPRS nachrüsten beim E 6xxx

A

atg

Forum Freak
Hallo

welche Möglichkeiten gibt es eine GPRS Karte intern bei der E-Serie nachzurüsten bzw. ist noch Platz oder ein freier Slot übrig in meinen Dell.

Für die externe, gibt es ja PCMCIA Karten und USB Sicks gibt es ja Lösungen genug.

ATG
 
Du meinst jetzt nicht wirklich GPRS, oder? Mittlerweile ist UMTS Standard. Du kannst eine entsprechende Karte bei Dell erwerben und einfach einbauen.
 
so isses, die Karte kannst du für ca. EUR 180 netto telefonisch bestellen.
Der Einbau ist recht einfach, die Karte wird nur in den entsprechenden Slot gesteckt.

EDIT: Bei Schwierigkeiten kannst du den Support kontaktieren. Dort geht man den Einbau Schritt für Schritt mit dir durch.
 

Anhänge

  • latWWAN.JPG
    latWWAN.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Slot

Hallo

an der angegebenen Stelle sitzt bereits eine Karte!

Ja klar meinte ich UMTS und was die sonst noch z. Z. für einen Schnik Schnak haben.

Na ja mit dem Dell Kundendienst haut das ja nicht so hin, hatte einmal 5 Tage hintereinander angerufen und jedesmal wurde gesagt wir rufen zurück das kennt man auch von anderen Herstellern irgendwann gibt da ein jeder auf.
Aber im verkaufen sind sie schnell

ATG
 
Ja, warum sagst Du das nicht gleich? :rolleyes:

Dann nimm halt irgendeinen x-beliebigen UMTS-Stick oder eine PC-(Express-)Card.

Was sitzt denn da eigentlich für eine Karte?
 
Las dich zum Vertrieb weiterleiten, bei CusCare bist du absolut falsch. Die netten Damen sind mit deiner "hochtechnischen" Frage wohl überfordert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Modul hat seine eigene Funktion. Falls du das E6400 hast, sitzt es an anderer Stelle. links WWAN, rechts WLAN - Preislich liegt es ebenfalls bei EUR 179,- netto.
 

Anhänge

  • e64WWAN.JPG
    e64WWAN.JPG
    46 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
[...] Will hier keine Werbung machen, [...]
???

[...] wer sagt mir das die Antennenkabel bereits verlegt sind beim E6400 er.[...]
Zum Beispiel das Technische Handbuch Deines Geräts.

[...] Aufschrauben und nachsehen darf ich das?
Garantie ???? [...]
Klar, überhaupt kein Problem.

Na, da ist Dell selbst aber günstiger: Dell : Dell Mobile Broadband - Deutsche - interne Kabellose 5530 - 3G (HSDPA) - MiniKarte - mit SIM für Vodafone - Einbausatz : Wireless/WiFi : COMPUTER, ELEKTRONIK FÜR PRIVATANWENDER UND HEIMBÜROS

Und wo stecke ich da die SIM Karte rein dazu muss ich ja jedes mal das NB öffnen.
Nö, steht aber auch im Handbuch.
 
Technisches Handbuch

Ein Technisches Handbuch in Harware oder Software wurde mir nicht mitgegeben.

Desweiteren bekam ich einen Rückläufer, mit Fettflecken , mehrfaches Anrufen bei Dell ohne Erfolg, das kennt man auch von anderen Firmen,
tot stellen wenn Probleme auftauchen und schauen das, das 14 tägige Rückgaberecht abläuft.


Das sagst du, das ich das aufschrauben darf, ich kann dir auch sagen das du etwas anderes mit dem NB machen darfst, gesagt ist viel.......

ATG
 
Die Handbücher gibt es alles Online, du kannst das komplette NB zerlegen OHNE dabei die Garantie zu verlieren (paar wenige Schrauben und alle Abdeckungen sind offen).
Das mit dem nicht erreichen kann ich mir nicht vorstellen. Denn egal ob normale Hotline oder direkt Businesssupporthotline, kam bisher immer recht schnell durch und konnte mich bisher nicht beklagen (und ich durfte weißgott schon sehr oft dort anrufen)
Ergo kann ich deine Sorgen nicht ganz nachvollziehen ...


Grüße,
eXcalibur


ps: Documentation
Dell - Matrix der durch den Kunden austauschbaren Teile
 
Warum fragst Du dann hier und nicht Dell?

Ich habe da 6mal jeden Tag angerufen. Jedes mal wurde gesagt es wird zurück gerufen, nix, nada, no way.........


Irgend wann hat man eben keinen Bock mehr auf Dell.

Und das nächste NB ist eben kein Dell mehr.

Das Online Handbuch ist eben für mein NB (ATG) mangelhaft. Weil die Details die ich benötige nicht beinhaltet sind.

ATG
 
I[...] Das Online Handbuch ist eben für mein NB (ATG) mangelhaft. [...]
Blödsinn. Hast Du überhaupt mal reingesehen? Der Einbau der Karten ist z.B. bis auf die letzte Schraube mit Fotos beschrieben. Was erwartest Du noch?
 
Nachschauen !

Blödsinn. Hast Du überhaupt mal reingesehen? Der Einbau der Karten ist z.B. bis auf die letzte Schraube mit Fotos beschrieben. Was erwartest Du noch?

Hab ich, aber wie gesagt keine Info über die SIM Karte und zur Installation der SIM etc. Das ist eben mangelhaft

Ach ja die bei Dell, ist Provider gebunden.


Documentation

Die bei exxx nicht.

DELL WWAN 5530 HSDPA UMTS Mini 9 & 12 E4200 E5400 bei eBay.de: ExpressCards (endet 06.04.09 09:52:29 MESZ) (Anzeige)

Wo finde ich eine Beschreibung dieser Karte? So wie es angeblich im Handbuch steht.

ATG
 
Danke

Danke Robert!


aber gibt es das auch in meiner Sprache?


ATG
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

der nächste notebookkauf-beratung?

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Zurück
Oben