GPU-Temperatur senken??

E

Eternity1

Forum Master
hi,

hab das problem dass mein nb immer sehr schnell heiß wird....

bei mir zeig everest nun bei GPU Diode (geh ma davon aus dass damit die Festplatte gemeint is) so ca. 73° heiß... -.-

was ja eigentlich gar nich sein sollte, vor allem da ich auch nichts spiele oder machen was besonders grafik beansprucht..

hab ein Sony FS215M, Graka: NVIDIA GeForce Go 6200 mit Turbocache support...

wie oder am besten mit welchem tool kann ich meine graka konfigurieren?... also für spiele wie wc3 braucht man auch bei den höchsten auflösungen ect. keine besondere graka (weiß ich weil meine cousine eine "integrierte" im mainboard, also dieses komische dingsda halt, hoffe ihr wisst was ich meine)...

ich denk dass notebook wird nur durch die graka so heiß...
wo liegt die graka im notebook, wie wird die gekühlt, kann ich da auch ne wärmeleitpaste draufmachen?

danke =)
 
Ist unter Garantie nen Fehler, da alle FS Modelle nur zwei Temp Sensoren haben, einen CPU- und einen HDD Sensor.

Und falls die HDD wirklich so heiß geworden wäre, würde sie jetzt sicher nicht mehr gehen :D - GPU kann nicht angezeigt werden!
 
und wenns die gpu wäre, wärs völlig egal.

73° sind garnix für die gpu.
 
ah oke, danke erstmal

also bei mir is die hdd imemr so bei 40°, und bei start 26° =DDD... cpu: 36°..

die kommt aber nur so max. auf 65°...

hm.. wo liegt eigentlich die graka in dem booK?
aber irgendwie wars früher nich so heiß =/... also ich hatte früher noch keine kenntnisse über solche programme... aber das nb wurde wirlich nie so heiß, obwohl ich auch gespielt hab...

aber oke danke =)
 
Wegen der HDD Temperaturen rate ich immer wieder zu Kühlpads zum drunterstellen.

Hab selber eins und sprech da aus eigener Erfahrung.

Zwei große Lüfter oder drei kleinere und dein Leppi wird es dir danken...
 
hm ja hab auch schon dran gedacht... aber meine momentane platte kriegt nich mehr als 45° drauf... hab mir eine samsung bestellt bei der steht dass es max 55° sind
...

lediglich die GPU is immer so zwischen 70-80°... cpu 50-60... manchmal auch etwas mehr aber max 65°...

mich regt es eh schon wegen dem ram auf dass ich da umsonst geld ausgegeben hab... -.-...

danke =)
 
Die GPU hat keinen Temp-Sensor!

Nur die CPU+HDD
 
Und die Grafik verträgt übrigens bis etwa 125 bevor sie abraucht...:D. Von daher sind die 70 echt kein Problem.
 
frage is nur, was alles andere bei soner hitze draufgeht =)...

nur befürchtung dass das mainboard oder sonst was hinnegeht =)
 
Nein tut es nicht.... mach dir keine Sorgen oder kauf dir en Coolpad, falls das dein Gewissen beruhigt!!
 
diese "ich guck auf die Temperatur(en) meines Books"-Manie macht auch mehr Schaden als Nutzen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben