Grafik beim Acer Aspire 5672Wlmi

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Formel1Fan, 01.06.2008.

1. #1 Formel1Fan, 01.06.2008
    Formel1Fan

Formel1Fan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzen das oben genannte Notebook gebraucht gekauft und habe nun gesehen das die Grafikkarte durchgehend sich per hypermemorysystem den Grafikspeicher auf 512 MB erweitert. Ich möchte aber nur den eigenen Speicher von 128MB nutzen.
    Wie kann ich nun den Speicher auf 128 MB reduzieren?
    Ich hoffe diese Frage kann mir jemand beantworten, ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Gruß Formel1Fan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    1.) Im Normalfall verwendet die Grafikkarte die zusätzlichen 512Mb nur, wenn sie diese wirklich benötigt (und das wird sie fast nie!). Solange die eigenen 128Mb ausreichen, wird sie nichts vom Hauptspeicher abzwacken, wenn diese nicht genügen, dann zieht sie nur soviel ab, wie benötigt werden. Die 512Mb bleiben also, solange du keine High-End-Games zockst (geht mit der X1400 eh nicht) immer fürs System freigegeben.

2.) Normalerweise kann man den Hypermemory, den sich die GraKa maximal nehmen dürfen soll, im BIOS variieren, ganz abschalten geht offenbar nicht.
    Achtung: Evtl Gibt es diese Option in deinem BIOS nicht (ist halt ein Acer (Aspire) Consumergerät).

Schau mal hier:
    ATI: Hypermemory abschalten? - ForumBase

Insidertipp 1: Aktuellen Grafikkartentreiber besorgen, falls sich deine Grafikkarte wirklich NICHT so verhält, wie in 1.) geschildert.

Insidertipp 2: Das ist eine tolle Seite die einem ganz viele Fragen beantworten kann.

Thema:

Grafik beim Acer Aspire 5672Wlmi

Die Seite wird geladen...

Grafik beim Acer Aspire 5672Wlmi - Ähnliche Themen

1. Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+

Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+: Hallo erst mal zusammen, ich habe folgendes nitebook: Gericom Blockbuster Advance 2460xl+ und habe folgendes problem damit. Wenn ich ein...
  2. Asus G74sx komische grafik beim bootscreen.....

Asus G74sx komische grafik beim bootscreen.....: hi leute ich hab mir das ASUS G74SX-TZ024V vor 3 wochen gekauft es läuft mit windows 7 64 bit home premium, jetzt ist mir aufgefallen das der...
  3. Vaio FS Hilfe Grafikprobleme beim FS 115 M

Hilfe Grafikprobleme beim FS 115 M: Hallo, ich muss dringend :mad:ein Vaio FS 115M (XP Home) reparieren:. Das Notebook wurde bei einer Präsentation verwandt, dabei wurde der...
  4. Grafikkarte beim Aspire 5720ZG

Grafikkarte beim Aspire 5720ZG: Hallo an alle bei meinem ACER Aspire 5720ZG ist vermutlich die Grafikkarte defekt nzw. das Display, denn am Bildschirm erscheint nur noch ein...
  5. grafik beim notebook installieren ( steht nur standart vga grafikkarte )

grafik beim notebook installieren ( steht nur standart vga grafikkarte ): -------------------------------------------------------------------------------- hallo zusammen und zwar habe ich mal eine frage zu dem...