grafik chip neu löten lassen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von tommy1979, 01.05.2011.

1. #1 tommy1979, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    tommy1979

tommy1979 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!
    ich habe ein notebook mit defektem grafikchip. (nvidia GeForce 8400M)
    hab das mainboard schon mal "gebacken". mit erfolg! allerdings hat es nur 5 monate gehalten. jetz ist wieder das selbe problem. (extreme fehler im bild, windows kann nicht geladen werden)

nach kurzer recherche hab ich eine firma in deutschland gefunden die grafikchips neu einlötet.

gibts sowas hierzulande auch? hat jemand erfahrungen?

(edit) hier der link aus DE: Notebook Reparatur | Grafikkarte Grafikchip Nvidia ATI | GPU löten reballing | Notebook Werkstatt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 02.05.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Einige Hersteller haben ihre Garantie auf den Grafikchip erweitert, je nach Hersteller bis zu 4 Jahre (Sony Vaio z.B.). Daher erst einmal beim Hersteller-Support nachfragen und auch nicht abwimmeln lassen. Oder dich im Falle einer Ablehnung an diese Firma wenden. ;)

4. #3 _reloaded, 03.05.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Spätestens in dem Moment, in dem der Threadstarter das Board in den Backofen geschoben hat, ist jegliche Garantie/Kulanz/Whatever erloschen.

Michael

5. #4 tommy1979, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    tommy1979

tommy1979 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jap genau so sehe ich das auch! :)

aber das macht ja nichts, wenn jemand die dienstleistung anbietet, den chip neu einzulöten, dann kann ihm das egal sein was vorher damit gemacht wurde.
    hab bei meiner recherche unter anderem ein video gefunden wo das reparieren in echtzeit und mit kommentar gemacht wird:

YouTube - XBOX GPU REBALL PART 1

es werden keine teile erneuert die teuer kommen könnten. es ist "nur" ein bisschen geschick und das nötige equipment von nöten.

für ca.100.- würde ich mein notebook reparieren lassen. und so denken sicher viele andere leute hier und auch in anderen notebook foren, die mit: "du brauchst eine neues mb, das kostet xxx euro und das zahlt sich nicht aus" desillusioniert werden.

lg, thomas

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: grafik chip neu löten lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikchip auslöten und anderen einlöten

,
  2. notebook grafikchip löten

,
  3. http:www.notebookforum.atnotebook-technik251694294-grafik-chip-neu-loeten-lassen.html

,
  4. NVIDIA GeForce 8400M löten,
  5. grafikchip entlöten,
  6. grafikchip löten
Die Seite wird geladen...

grafik chip neu löten lassen - Ähnliche Themen

1. Vaio FW VGN-FW51MF/H Grafikchip defekt

VGN-FW51MF/H Grafikchip defekt: Hallo @all, als ich mein VGN-FW51MF/H einschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Ich hatte keine Anzeige vom BIOS oder ähnliches....
  2. defekter Grafikchipsatz: HP Notebook Pavilion dv7 reparieren?

defekter Grafikchipsatz: HP Notebook Pavilion dv7 reparieren?: Hallo zusammen, ich hoffe an dieser Stelle auf anregende und konstruktive Diskussionen. Zum Thema: Oben genanntes Notebook befindet sich...
  3. Vaio FZ 21S 2. Grafikchip defekt, erweitete Garantie?

21S 2. Grafikchip defekt, erweitete Garantie?: 21S 2. Grafikchip defekt, erweiterte Garantie? Hallo Community, vielleicht kennt noch jemand das Problem mit den nVidia Chips der 8000er Serie...
  4. Nview mit NVDIA Optimus bei einer integrierter Intel HD3000 Grafikchip nutzen?

Nview mit NVDIA Optimus bei einer integrierter Intel HD3000 Grafikchip nutzen?: Hallo! Ich habe das Lenovo Z370 mit einer Nvidia 410M und einem Intel HD3000(Core i3). Bei Nvidia Grafikkarten besteht Grundsätzlich die...
  5. Samsung R70 Devin Grafikchip Reparatur

Samsung R70 Devin Grafikchip Reparatur: Hallo, wer kann mir behilflich sein bei der Reparatur meine Notebooks. Es geht um den Grafikchip. Wie kann ich wo etwas nachlöten? Diese...