Grafik und Soundprobleme, bei meinem Z83Sseries

N

Neni

Forum Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor Kurzem ein Asus Notebook gekauft, weil ich unter anderem damit auch mobil spielen möchte.
Allerdings läuft das Spiel (WOW) nicht so schön flüssig, wie auf meinem PC.
Was ich an schluckenden Anwendungen im Hintergrund finden konnte, habe ich ausgeschaltet, aber eine Besserung gabs dadurch nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Stocken zu beheben?
Liegt es möglicherweise am neuen Windows Vista?

Ich habe schon überlegt, statt Vista XPO zu installen, vllt. wären damit die Probleme behoben, aber man hat mir abgeraten, weil das Notebook eventuell mit dem älteren Betriebssystem nicht kompatibel sein könnte...

Wie seht Ihr das?

Mein zweites Problem ist der Sprachchat.
Man kann mich weder über Skyp, noch über TS gut verstehen, während ich selber eigentlich ganz zufriedenstellend hören kann.
Sämtliche Einstellung, die das Mikro betreffen bin ich durchgegangen und habe sie ausgetestet, aber es ändert sich einfach nichts dadurch.

Was könnte man noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich nach Vista aus. Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Vista ist doch noch nicht so ausgereift, vielleich doch mal bei www.computerbase.de nach neuen Treibern suchen.
Was hast Du denn für eine Grafikkarte und Soundkarte ?
 
Oh Hi, danke für Eure Antworten. :)

Im Laden sagte man mir auch, daß es wohl mit Vista zusammenhängen würde.

Ich überlege jetzt ob ich mir auf dem Lap dann doch noch XP installiere.
Habe aber Muffe, ob das mit dem Aufsetzen von XP und den ganzen Treibern so hinhaut, die ich dann runterladen und extra installieren muss, da der Lap auf Vista ausgelegt ist.
So wurds mir zumindest erklärt.
Oder XP zusätzlich installieren und zum zocken starten...
Für die anderen Dinge dann Vista.
Aber das behagt mir irgendwie nicht so recht.
Was meint Ihr?

Ähm.. Sound und Grafikkarte?
Wenn Du mir sagst wo ich das finde, sage ich Dir gern, welche ich habe.
Es wurde mir beim Kauf versichert, daß diese mehr als nur ausreichen, meinen Wünschen zu entsprechen, bzw. ich habe von Anfang an gesagt, was der Lap können soll und es wurde mir, unter anderen, dieser hier empfohlen.
Ich denke also schon, daß er vom technischen Standart her die Vorraussetzungen erfüllen sollte.


Lieben Gruß
Neni
 
Zurück
Oben