Grafikartenübersicht für Notebooks 2006

Minobu

Minobu

Forum Master
notebookreview.com hat eine tolle übersicht akuteller grafikkarten dieses jahres erstellt. die ausrichtung ist für gamer. allerdings auf englisch, falls es jmden stört.
 
nette übersicht.

konkrete werte wären zwar besser gewesen, aber man kann nicht alles haben...
 
nVidia GeForce Go 7400

Shader Model 3
4 Pipelines
64-bit Memory Bus
Clocks: 450MHz Core, 450MHz Memory (900MHz DDR Effective)
The Go 7400 is the slowest part in the Mainstream category, achieving performance between the Mobility Radeon X600 and the Mobility Radeon X1400. Truthfully, I quibbled about which category to place this part before settling it into the Mainstream. While it still offers fine performance, especially in games using the Doom 3 engine, it's probably not the most ideal part. Still, the upshot of the Go 7400 is how frequently it can be found in thin-and-lights, impressively including the 12.1" Dell XPS M1210, bringing playable gaming to a smaller form factor than traditionally available.


DA STEHT 64-bit Memory Bus

dann kann die 7400 ja nix reissen. bah.. ich glaub ich tendiere nun bald endgültig zur X1600!
 
Hast wohl nen werbevertrag mit notebookcheck *wie ein alter opa lach* ....

xD ne die foren da gehören ja irgendwie partnermässig zusammen.. auf notebookcheck isses schon gemütlich :)
 
Ich bin Mitarbeiter vom NBC ;)

wenn auch nur in den Foren ;)
 
XD ICH WEISS!!! darum hast du auch nen blauen schriftzug und net rot wie alle normalen member ;) ich wollt dich ja nur aufziehen :) ich weiß bescheid :D

bin gespannt obs bald was besseres als die x1600 gibt WAS ABER NET TEURER IST... :p so was wie .. x1800 xD
 
ja und core 2 duos in notebooks.. zu einem guten preis gibts net bis vor weihnachten.. mir rennt ja die zeit weg.. spätestens am 10. september brauch ich mein neues notebook ;)
 
Es wird immer was besseres geben. Mein nächstes Notebook in 3 Jahren hat dann vielleicht schon einen 32-MultiKern-Prozessor und 16 Gig RAM ?
 
es ist jetzt schon sowieso toll dass es sli bzw. crossfire in notebooks gibt ;)
in pcs kommen ja jetzt schon die quad sli und so zum vorschein ;)
 
und verliert trotzdem gegen einzelkarten in vielen benchmarks/spielen.

wenn nvidia schon 3dfx aufkauft und ihre tolle technik auch sli nennt, warum in gottes namen nutzen sie dann nicht auch das Sli von 3dfx ?

das hat bis 32 chips 100% linear skaliert. bei dem heutigen sli ist man mit einer skalierung im wurzelbereich schon froh. (1 chip 100%, 2 chips 141%, 4 chips 200% usw)

aber ich schweife vom thema ab...
 
die technik ist halt noch net so weit ;) neue architekturen werden kommen!
ist ja bei einzelgrakas auch so

ne gute graka bringt ca. 100 fps sagen wir mal
die beste dann vll nur 150 obwohl die sogesehen doppelt so stark sein müsste...
in der praxis ist das immer total anders ;)

vor 10 jahren waren 16mb ram noch voll viel..
heute kannst damit netmal mehr word laufen lassen :D
 
>> die technik ist halt noch net so weit

:eek:

die technik war vor 6 jahren schon so weit. und nvidia hat die technik selbst gekauft. aber warscheinlch sind die zu dumm dafür, genau wie damals als das erste AA aufkam.

3dfx : bietet AA über rotation an, was extrem schnell ist und mit 2fach genausogut aussieht wie nvidias 4fach. 4fach 3dfx sah im vergleich dazu göttlich aus, und kostete nichtmal soviel leistung wie nvidias 2fach.

wer jemals 4fach AA von einer voodoo karte begutachten durfte, weiß wovon ich rede.

aber was ist damit passiert ? alles weg. hauptsache den konkurenten aufkaufen und sämtliche technik vernichten :mad:
 
glaube ich dir ... sowas wirft uns nur zurück!
ich halte ja persönlich eh nix von SLI oder crossfire.. bei cpu versteh ich das aber grafik.. das is doch n witz.. ich zahl ja net 2 mal 500 euro nur für grafik die dann in 3 jahren wieder alt ist!
 

Ähnliche Themen

Intels Notebook-CPUs für 2024: „Core mobile Series 1“ und „HX“ ergänzen Core Ultra

Gaming-Notebooks: Für AMD Radeon RX 7000M war die CES ein Desaster

RTX 1000 & 500 Ada Generation: Kleine Ada-GPUs mit 6 und 4 GB für Workstation-Notebooks

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Arbeitsspeicher: Dells CAMM wird JEDEC-Standard für Notebook-RAM

Zurück
Oben