Grafikaussetzer durch Hitze?

Jo, so wie das klingt...
Aber in einem solchen Forum wird ja nur über Abstürze geredet.
Ist klar, dass nicht alle hier nur zum Kaffeeklatsch da sind, um zu jubeln...
Sieh doch mal das SONY-Forum an (Da, wo sich Engel nicht hintrauen!).

Meines wird wieder ein Acer - gleich mein erstes so günstig und so ... "GEIL"! :D
 
@ tobias

es ist klar, dass alle festplatten draufgehen können -> trotzdem, die GAS serie war müll (relativ langsam und heiß, von der lautstärke aber ok).
 
Langsam? Nicht, dass ich wüsste. Und das leise rattern hat mich auch bei Desktops noch nie gestört. Hitze, nunja, die WLAN karte ist auch nicht gerade kalt.

Außer, du meinst wirklich GAS und nicht GAX-Serie.
Ich weiß nicht, was das soll, ich finde zwar saugeil, dass ihr euch so auskennt, aber ich meine, ein HDD läuft solange es läuft, da helfen keine Tests oder Berichte oder Benchmarks, deren Tests kilomterweit vom alltäglichen Gebrauch entfernt liegen.

Huch, klingt das abwertend dir gegenüber, aber ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll....Mann! :(
Sorry...
 
Außer, du meinst wirklich GAS und nicht GAX-Serie.

ja, gas.

naja, am anfang war ich ja auch recht zu frieden mit der platte. sie war jetzt nicht die schnellste und kühlste, dafür aber relativ ruhig.

nach nicht ganz 2 jahren begannen dann die scherereien:
- verzögerter start
- die platte brauchte mehrere anläufe zum starten
- defekte sektoren

alles nicht so schlimm, da ich ja meine daten immer schön sichere. trotzdem hab ich mich auf die suche gemacht und erfahrungen zu meine mk8xxxgas platte gesucht. ich habe folgendes herausgefunden:
- toshiba selbst gibt keine garantie auf die platte!
- viele, damit meine ich mehr als der normale schnitt, platten der mk8xxxgas, mk6xxxxgas sterben nach ~2 jahren.

mir ist klar, dass man im internet eher schlechtes als gutes liest, aber ob das ganze jetzt ein zufall oder einfach nur schlechte qualität seitens toshiba war, weiß ich nicht.

Huch, klingt das abwertend dir gegenüber
nene ;)
 
also ich bin nun nicht so ein hardwareprofi aber ich denke meine bunten streifen und blöcke haben weniger mit einer defekten festplatte zu tun...

das notebook bootet in gewohnter geschwindigkeit (4-5 balken laufen über den xp ladescreen), wie sonst auch.

und ich habe unmittelbar bevor ich die ganzen tollen bunten streifen bekam, eine fehlermedung im windows bekommen, dass ein fehler bei der grafik auftrat und ein neustart des systems ausgeführt wird.
 
@Gott:
Sorry, bitte vergiß das oben. Da ich eine GAX habe, ist das ja kaum (ein bisschen noch, da nachwie vor Toshiba) relevant.

Ja, wir sind hier ein bisschen abgerutscht vom Thema. Aber endlich mal jemand, mitdem ich über PCs reden kann - kaum einer kennt isch aus in meinem Freundeskreis.
 
@ TobiasG :D:cool:

@ Yassara

ich bin immer noch dafür, dass du das notebook einschickst, sollte noch garantie vorhanden sein.

gerade, wenn das problem mit der auslastung vom pc zusammenhängt könnte es ein kühlproblem, aber auch ein anderer defekt sein. sichere deine daten und schick es ein, bevor es noch komplett den geist auf gibt ;)

*edit*
7 monate hast du noch garantie -> worauf wartest du ^^
 
naja daten sichern ist schwierig, wenn ich während des bootvorgangs nen bluescreen bekomme und sich danach das system in eine endlos bootschleife begibt ;-)

hab das notebook gestern wieder eingeschickt, Acer ist ja schnell im verschicken von UPS scheinen ^^
 
naja daten sichern ist schwierig, wenn ich während des bootvorgangs nen bluescreen bekomme und sich danach das system in eine endlos bootschleife begibt ;-)
ohh sorry, hab ich überlesen :eek:
 
sodele, hab heut mein notebook endlich wiederbekommen...
aber originalzustand hat das teil nicht mehr ;-)

die anschlüsse auf der rechten seite sind anders als zuvor, auch ist jetzt ne abdeckung vorhaden wo vorher keine war.
weiteres indiz für den nicht mehr originalzustand: es fehlt ein aufkleber, den ich mal auf der unterseite des laptops geklebt hatte zur identifizierung meines notebooks. des weiteren hat jemand den aufkleber der seriennummer abgepult und neu aufgeklebt.
die kratzer, die sich auf meinen display und der unterseite des geräts befanden, sind auch wie von zauberhand verschwunden :D

naja mir solls egal sein, es sind alle daten noch da, ich habe nun endlich keine bunten streifen und blöcke mehr und das gerät läuft jetzt seit 2 std tadellos...

naja wurd ja nun auch zeit, hab ja 2 wochen warten müssen. und zuvor noch mal 1,5 wochen.
 
fazit?

beim nochmaligen kauf eines notebooks wird es kein acer mehr werden!

gründe:
- die erste reparatur ging recht flott, knapp über ne woche gewartet. das gerät kam jedoch kaputt zurück.
- 2te reparatur dauerte 2 wochen, in meinen augen zu lang für ein paar teile ausbauen und wieder einbauen
- schlechte information. man bekommt nen reparaturbericht in dem absolut nichts steht was gemacht wurde. was soll ich bitte unter "rework" verstehen? was haben die gemacht?
- schlechte verpackung des notebooks. als ich den karton gesehen habe, habe ich gedacht ich kann das notebook gleich wieder einschicken...
- servicetelefonnummer des technischen supports sehr teuer, wenn man dem acermenschen am tele erstmal die ganze lebensgeschichte des laptops erzählen soll.
- auf ne technische supportanfrage (die immerhin kostenlos ist) per mail, hab ich 4 tage auf ne antwort gewartet.

mit dem notebook ansich bin ich sehr zufrieden (wenns denn läuft). es leistet seine dienste hervorragend und macht bei all meinen anwedungen keinerlei mucken. vom support, den langen wartezeiten und der nochmaligen raparatur bin ich doch bisschen enttäuscht.
 
Mh, okay, das der Support das (aller)letzte ist wissen wir. Schade eigentlich.
Da ich aber noch nie den Support nutzen musste werde ich auch wieder ein Acer nehmen, da ohne den bitteren Beigeschmack des schlechten Supports ein gutes Notebook bleibt (von mir aus gesehen).
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben