Grafikbearbeitung und Gaming

M

Markus_S

Forum Benutzer
Hoi Kameraden,
Hab hier schonmal ne Frage gestellt wo mir super geholfen wurde aber die Umstände haben sich ein wenig geändert, deswegen muss ich nochmal nachfragen, da mir hier der Himmel auf den Kopf zu fallen droht.

Hatte ein Notebook für Grafikbearbeitung gesucht. Nachdem ich da mit gewissen Ausstattungen an den 1000 Euro gekratzt habe, kam mir dann die Idee mein Dasein als Konsolengamer zu verlassen und auf einen PC umzusteigen.
Die nicht mehr notwendige XBox One erhöht damit mein Budget um ca 500 Euro.

Das Ziel ist also ein Notebook, das gut mit Grafikbearbeitung läuft (hier ist der größte Unsicherheitsfaktor für mich das DIsplay, von GAMUT über IPS gabs hier hunderte Meinungen, ein Hauptgrund warum ich nochmal frage).

Weiters würde ich damit gerne die nächsten paar Jahre zocken, ich muss nicht jeden Käfer im Spiel sehen aber ein nett auflösendes Spielen für die kommenden Games wäre toll.

Das alles um halt max 1500 Euro. Realistisch? Oder zum Scheitern verurteilt?

Lg
Markus


Wie hoch ist dein Budget?
Wie gesagt, bis zu 1500, wenn es weniger ist, kann ich damit leben,
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, mir gehts nur um die Transportierbarkeit von Stadt A nach Stadt B usw.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Wäre nett, nennt mich nostalgisch aber ich hätts gern
Welche Displaygröße bevorzugst du?
So groß wies geht, also 17 am besten
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt, mit einem Display das primär für PS sauber ist. Hab gehört, die Anforderungen von PS und Gaming schneiden sich oft, deswegen die Nennung der Präferenz
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Grafikbearbeitung, Spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Muss nicht die höchste Stufe sein, aber ich würd gern die nächsten 4 Jahre oder so gut, damit spielen können
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Auch hier so hoch wies geht, wird aber vermutlich fast immer in der Nähe einer Steckdose sein
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Jip, möchte auch von Anbietern wie ASUS und Acer absehen, habe da schlechte Erfahrungen und lieber mehr zahlen als lange ärgern
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
würde gerne nen Fernseher anschließen mehr nicht :)
 
Hatte an XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4810MQ - 2,80 - 3,80GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• 120GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT120M500SSD1)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Wireless-AC 3160 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur DEUTSCH

um 1400 gedacht
Da scheint der Fokus aber iwie mehr auf Gaming nur ein anderes Display find ich nicht wirklich :/
 
Hat das A704 nicht ein brauchbares IPS Display? ich meine schon.
 
Weiß nicht, da stand eben nur 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare

Bei anderen Notebooks auf der Seite stand das sonst dabei glaub ich. :/
 
Ok, das heißt ich könnt aber theoretisch einfach den Zwilling nehmen oder? :)
 
Und hast du ne Einschätzung inwiefern der IPS Monitor das Zocken behindert? Merkt man das heftig? Wäre schade wenn eine Funktion (Zocken) massiv eingeschränkt wäre.
Ein Freund der Designer ist hat gesagt, dass der Bildschirm vom A704 passt und ich mir wenn ich in ferner Zukunft mal gut bin sowieso nen externen Desktop kaufen sollte. Meinungen dazu?
Reicht (falls der IPS das Gamen zu sehr einschränkt) das A704 Display für die, sagen wir ersten 3 Jahre Photoshop etc.?

Danke schonmal und LG :)
 
300er Helligkeit und 1000er Kontrast sind für ein Display ziemlich gut. Und Photoshop... Du scheinst keine Professionellen Ansprüche zu haben, da taugt dann auch ein schwarz weiss Display :p
 
Danke:)
Also würde es schon einschränken? Da gabs Meinungen von "vergiss Shooter" bis " total ega" :/

Profesionell naja XD. Bin im Marketing tätig und würde das schon gern ganz gut machen. Die Frage ist nur ab welchem Niveau ich das wirklich merken würde, dass ich da vor keinem Eizo sitz :)
 
Oh und ich seh grad dass der Zwilling auch kein IPS hat :/

Ich verliere total den Überblick:confused:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben