Grafikchip

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Caleb, 20.08.2005.

1. Caleb

Caleb Forum Newbie

11731

Suche Erfahrungsberichte zu ATI Mobility Radeon X700. Ist dieser zum spielen von Egoshootern der Klasse Splinter Cell Chaos Theory, Far Cry, Riddick, Medal of Honor Pacific Assault oder ähnlich zu empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satgar

satgar Forum Master

11738

Forensuche!

Ja,ist zu empfehlen. Grafikkarte gehört zur oberen Mittelklasse.

4. Caleb

Caleb Forum Newbie

11747

Und wie stehts mit der X600? Ist im Tosh drin.

5. satgar

satgar Forum Master

11748

Meine Meinung: Eher weniger.

6. #5 Cruiser1986, 21.08.2005
    Cruiser1986

Cruiser1986 Forum Benutzer

11754

Ist doch quatsch!
    Ich habe die X600 mit 64 DDR !!!
    darauf laufen alle noch aktuellen Spiele wie z.b.

Pankiller
    C&C Stunde Null
    GTA SA
    Hitman 3
    Schlacht um Mittel erde
    Doom 3 (High Qualitiy)

Ich bin derzeit am Verfassen von den Spielen wie die laufen.... dauert noch ein wenig!

7. Caleb

Caleb Forum Newbie

11759

Also werd ich mit meiner x600 gutes Gelingen haben. Wunderbare Sache und vielen Dank. Noch ne andere Frage, wie ist denn die GForce Go 6800 ULTRA mit 256MB? Gibt es Spiele die da Probleme machen? Wie Splinter Cell Chaos Theory oder ähnliches.

8. #7 Cruiser1986, 21.08.2005
    Cruiser1986

Cruiser1986 Forum Benutzer

11763

Ich habe schon mal gehört, dass so eine grafikkarte mit so einer Leistung irgendwann ein Überhitzungsproblem bekommt.....Also das ich hab ich mal im forum bei paar gelesen..kann mehr aber dazu nicht sagen....
    Bleib lieber bei deiner X600 oder X700 dann biste noch gut im Rennen...
    :evil:

9. satgar

satgar Forum Master

11771

Sicher,Überhitzungsproblem. Wenn das so wäre, würde das sicherlich kein Hersteller einbauen. Der Image-Schaden, den dieses Unternehmen durch ständig ausfallende Geräte erleiden würde, wäre enorm.

Notebooks sind so ausgelegt, das sie funktionieren, und das über Jahre. Wenn du von Überhitzung sprichst, denke ich eher daran das jemand die Graka übertaktet hat, dann ist dieses Szenario durchaus vorstellbar. Aber nicht mit Hersteller-Takt etc.

Und nochmal zur x600: Wenn mir Leute jetzt schon sagen, das sie Battlefield2 mit einer x700 nur mit mittleren Details spielen können, dann kann ich sehr wohl für mich sagen, das die x600 noch weniger zum spielen taugt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xsky

xsky Forum Freak

11903

Die Go 6800 Ultra ist nicht der originale Desktop Chip (er hat zum Beispiel nur 12 Pipes und ist im Gegenzug deutlich höher getaktet). Ich besitze diese Karte selbst und habe keine höheren Temperaturen des Cores als mit einer 6800GT mit Silencer.

Überhitzungsprobleme gibt es nicht. Man muss nur wissen, dass 80° im grünen Bereich für eine GPU sind während es für eine CPU viel zu viel wäre. Vielleicht kommen da Missverständnisse her?

12. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    11909

mit der x700+128MB ram läuft battlefield2 in 1280x1024 auf höchsten details flüssig. habe auch 1gb ram im notebook. toshiba M40-192
    lg
    arni

Thema:

Grafikchip

Die Seite wird geladen...

Grafikchip - Ähnliche Themen

1. Vaio FW VGN-FW51MF/H Grafikchip defekt

VGN-FW51MF/H Grafikchip defekt: Hallo @all, als ich mein VGN-FW51MF/H einschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Ich hatte keine Anzeige vom BIOS oder ähnliches....
  2. defekter Grafikchipsatz: HP Notebook Pavilion dv7 reparieren?

defekter Grafikchipsatz: HP Notebook Pavilion dv7 reparieren?: Hallo zusammen, ich hoffe an dieser Stelle auf anregende und konstruktive Diskussionen. Zum Thema: Oben genanntes Notebook befindet sich...
  3. Vaio FZ 21S 2. Grafikchip defekt, erweitete Garantie?

21S 2. Grafikchip defekt, erweitete Garantie?: 21S 2. Grafikchip defekt, erweiterte Garantie? Hallo Community, vielleicht kennt noch jemand das Problem mit den nVidia Chips der 8000er Serie...
  4. Nview mit NVDIA Optimus bei einer integrierter Intel HD3000 Grafikchip nutzen?

Nview mit NVDIA Optimus bei einer integrierter Intel HD3000 Grafikchip nutzen?: Hallo! Ich habe das Lenovo Z370 mit einer Nvidia 410M und einem Intel HD3000(Core i3). Bei Nvidia Grafikkarten besteht Grundsätzlich die...
  5. Samsung R70 Devin Grafikchip Reparatur

Samsung R70 Devin Grafikchip Reparatur: Hallo, wer kann mir behilflich sein bei der Reparatur meine Notebooks. Es geht um den Grafikchip. Wie kann ich wo etwas nachlöten? Diese...