Vaio A Grafikdefekt an Vaio VGN-A115M - Reparabel oder ausschlachten?

alemao

alemao

Forum Freak
Hallo allerseits,

ich habe einen, im September 2004 angeschafften, mittlerweile also knapp 6 Jahre alten Sony Vaio VGN-A115M. Das Notebook hatte ich vor 2 Jahren auf 1 GB RAM (Kingston) und eine 160er HDD von Samsung (SpinPoint mit 5.400 rpm) aufgerüstet. Der Akku war immer ausgebaut und somit noch so gut wie unbenutzt, da ich das Gerät immer am Netz betrieb. Recovery Disc und sämtliche Manuals sind auch noch vorhanden.

Kürzlich jedoch fing mir - während einer Indonesienreise - die Grafik an zu spinnen. Der Monitor zeigt plötzlich Streifenmuster und ist nur noch sehr schwer abzulesen.

Das Notebook läuft ansonsten völlig rund und normal!

In Indonesien ließ ich ihn bei einem Sony Service Center checken. Es ist wohl die Grafikkarte auf dem Mainboard defekt und somit vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. "Closertogod" teilt übrigens diese Vermutung.

Meine Frage in die Runde also:

Braucht jemand so ein Gerät zum Ausschlachten? Bein Interesse bäte ich um ein Gebot?

Oder anders herum...

Hat jemand noch einen defekten VGN-A115, aber mit noch intakter Grafikkarte auf dem ebenfalls intakten Mainboard. Die Grafikkarte bzw der Grafikchip ist eine "ATI Mobilty Radeon 9200". Vielleicht könnte ich dann meinen Methusalem doch noch reparieren lassen.

PS: Ebay mache/habe und will ich nicht.


Grüße
 
Zurück
Oben