Vaio (diverse) Grafikfehler: Bunte Fragmente

peinti

peinti

Forum Freak
Hallo Leute,

Meine Pechsträhne reißt einfach nicht ab...

Seit 2 Tagen hab ich seltsame Fragmente auf meinem Bildschirm. Zuerst glaub ich nur im Spiel Trackmania Nations Forever und jetzt auch sonst überall.

Hab sowas selber noch nie gesehen und kanns mir nicht wirklich erklären.

Nachdem er auf Screenshots zu sehen ist, muss es Software bedingt sein, oder?

Hier mal 2 Bilder:
http://img177.imageshack.us/img177/1507/vaio1kg6.th.jpg
und hier sieht man was passiert wenn ich ein anderes Fenster drüber ziehe:
http://img241.imageshack.us/img241/6972/vaio2gk2.th.jpg

Wie bekomm ich das wieder weg?

Mein System:
Sony Vaio FE21M
Nvidia Geforce 7600 GO
ForceWare 84.73, DirectX 9.0c
Intel Core Duo 2x1,66
Win XP Pro (MCE)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das sieht mal wirklich seltsam aus. Haste mal einen alternative Grakatreiber probiert?
 
Nein noch nicht, hab mir zwar diesen Treiber hier angeschaut, aber da wird die 7600 GO nicht unterstützt.

Hab was von modded inf gelesen, aber das ist mir irgendwie zu hoch... vor allem weil man mit sowas ja auch einiges falsch machen kann :(

Gibts da ne Anleitung speziell für meine Graka?

lg

edit:
weiß nicht obs was hilft, aber nachdem ich das spiel (von dem's vermutlich kommt) gestartet hab, hatte ich zwar ingame wieder dieses phänomen, aber nach dem beenden is der desktop wieder "sauber". ein neustart dagegen hat aber nichts genützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hilft auch einfach eine Systemwiederherstellung die vor dem auftauchen des Fehlers liegt.
 
Hab jetzt den neuen Treiber (169.09 mit modded inf) installiert und einen Neustart gemacht

--> Problem besteht weiterhin und wenn ich Nvidia Control Panel öffnen will kommt diese Fehlermeldung mit "Problembericht senden"


edit:
Schön langsam glaub ich die Grafikkarte hats erwischt... sollte ich aber bald wissen, da in 2 oder 3 Wochen meine Garantie abläuft :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir ja das Teil schicken dann schau ich danach.
 
Werde ihn gleich zu meinem Händler tragen. Der entscheidet dann ob er ihn einschickt oder nicht, aber hatte bis jetzt keine Probleme mit Reperaturen :)
 
eine Frage noch:

Wie krieg ich den Original Sony Grafiktreiber wieder drauf?

Hab grade einen Bluescreen bekommen wegen dem neuen und ich glaub ein alternativer Treiber kommt nicht so gut wenn ich den Laptop wegen der Grafikkarte einschicke...

lg
 
sind auf der recovery-dvd drauf...
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben