Grafikkarte austauschbar?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von .chris, 19.11.2010.

1. .chris

.chris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei meinem guten alten Asus A6VA scheint die Grafikkarte defekt zu sein (ATI X700). Kann ich diese austuaschen oder ist das gesamte Notebook damit quasi fertig? Größere Summen zu investieren lohnt sich aufgrund des Alters von 5 Jahren nicht mehr...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Das Notebook ist durch.

Problem 1: finde eine GPU, die für dein Modell passend ist.
    Problem 2: wenn deine GPU aufgelötet ist, dann kannst du Problem 1 auch vergessen, weil du dann nichts tauschen kannst.

Ergo: wirtschaftlicher Totalschaden.

4. .chris

.chris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    OK. Das habe ich schon befürchtet.

Wie verhält es sich eigentlich wenn diese CMOS Batterie leer ist? Könnte ja nach 5 Jahren schon mal sein...

Jedenfalls läuft das Gerät an, man hört HDD, DVD, Lüfter usw. aber das Display und ein angeschlossener Bildschirm bleiben dunkel. Zuletzt ist das NB abgestürzt und zeigte nur noch Streifen und Flecken...

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Nichts besonderes, die Batterie sorgt lediglich für eine kontinuierliche Stromzufuhr, damit der aktuelle BIOS Zustand (Halbleiter) nicht verloren geht. Ohne Batterie wäre wie jedes Mal ein BIOS reset durchzuführen.

Hast du schonmal gecheckt, ob Monitor Verbindungskabel alle gut sitzen?

6. #5 ThomasN, 20.11.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Wenns dir in dem Moment nicht grad runtergefallen ist dann würd ich auch wirklich auf nen Grafikkartenschaden tippen.
    Es wird nahezu jedes neue Notebook das derzeit auf dem Markt ist, egal wie billig, an die Leistung deines bisherigen ran kommen.

Thema:

Grafikkarte austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte austauschbar? - Ähnliche Themen

1. 2GSG Grafikkarte austauschbar..........

2GSG Grafikkarte austauschbar..........: servus leute,kann ich bei dem lappi die graka austauschen oder ist das ein gelöteter chip.................. gruß farafra
  2. Acer Aspire 7720 Grafikkarte X3100 austauschbar?

Acer Aspire 7720 Grafikkarte X3100 austauschbar?: Wollte von euch wissen, ob man die vorhandende X3100 gegen eine leistungsstärkere austauschen lassen kann und was das ggfs. von Acer kosten würde?...
  3. Grafikkarte austauschbar?

Grafikkarte austauschbar?: Hai leute, bin neu hier im forum und hoffe das ich das hier im richtigen beireich gepostet ahbe, wenn cniht bitte ich um entschuldigung :p...
  4. Notebook mit austauschbarer Grafikkarte

Notebook mit austauschbarer Grafikkarte: 7 Das Chip Online Magazin berichtet von einem Notebook mit austauschbarer Grafikkarte (Mobile PCI Express Module) und zeigt erstmals ein Foto...
  5. Grafikkarte?

Grafikkarte?: Hallo zusammen, habe ein alten HP Pavilion DV7 rum fliegen gehabt. Und habe ihm mal ein wenig ram Nachhilfe gegeben, und etwas mehr...