Grafikkarte austauschen?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von assyrianheart, 07.10.2007.

1. #1 assyrianheart, 07.10.2007
    assyrianheart

assyrianheart Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute habe mal eine Frage.
    Kann man bei Acer Aspire 5633 die Grafikkarte austauschen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 07.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    So gesehen ja.
    Aber bisher hat sich das in der Praxis als schwierig erwiesen, da bei einer neuen Grafik ja auch ein anderes Grafik BIOS benötigt wird, bzw ein passender Treiber......

Warum willst du sie denn tauschen??

Wenn du gegen das gleiche Modell tauschst sollte es gehen.
    Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass das mit ERHEBLICHEM Aufwand verbunden ist.
    Man hat zwar extra zum Grafik Wechsel so tolle neue Steckplätze eingeführt (MXM & Co.) aber ist das wie gesagt in der Praxis eher mangelhaft umgesetzt

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wusste zwar nicht das ein Tausch möglich ist, aber falls die Karte nicht sofort erkannt wird und du mit speziellen BIOS Versionen nicht viel Ahnung hast, solltest du einen Tausch umbedingt von einem Spezialisten machen lassen, da du anderenfalls dein NB in den Himmel befördern kannst.

Des weiteren ist es meist schwer an Laptopgrafikkarten dranzukommen...

5. #4 coolingx, 07.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Schwer dranzukommen noch nicht mal.
    Aber wie gesagt der Einbau kommt realitiv schwierig. Ist immer unterschiedlich.
    Pauschal kann ich dir sagen, dass es besser ist (meist auch günstiger) sich ein neues Book anzuschaffen. da hast du dann ja auch in der Regel eine aktuelle Grafik drin.

R10 hat aber recht. Wenn du selbst noch nicht mal weisst was z.B. MXM ist, dann lass es oder geh zum Fachmann.

Aber ich seh ehrlich gesagt schwarz, dass es klappt...

6. #5 assyrianheart, 07.10.2007
    assyrianheart

assyrianheart Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hehe alles klar danke Leute.
    Also die Sache ist die. Ich will mir demnächst ein Notebook kaufen mit Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory und ich wollte es nur mal wissen, da das nicht gerade die beste ist;)...Aber wenn es so ist wie ihr sagt dann lasse ich lieber wirklich die Finger davon denn das NB ist ja nicht für Spiele gedacht(für mich).

Thema:

Grafikkarte austauschen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte austauschen? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1764 Laptop - Grafikkarte austauschen?

Dell Inspiron 1764 Laptop - Grafikkarte austauschen?: Moin Leute, hab mal ne Frage ;) Ich hab mir jetzt mal den Dell Laptop Inspiron 1764 zugelegt und ne Frage: Kann ich die Grafikkarte austauschen...
  2. Latitude Serie D610 Grafikkarte X300 austauschen

D610 Grafikkarte X300 austauschen: Hallo, ich habe einen Dell Latitude D610 mit dezidierter Grafikkarte ATI Mobility Radeon X300. Seit einigen Tagen sind auf dem Display komische...
  3. Acer Aspire 5520 Model No ICW50 / Grafikkarte austauschen / suche Anleitung

Acer Aspire 5520 Model No ICW50 / Grafikkarte austauschen / suche Anleitung: Wie oben schon beschrieben suche ich eine Anleitung zum Tausch der Grafikkarte , wenn es keine Anleitung gibt wurde es mir auch weiter helfen wenn...
  4. Grafikkarte austauschen ?!

Grafikkarte austauschen ?!: hallo, besteht die Möglichkeit des Einbaus (Umbaus) einer anderen Grafikkarte als die, die im D630 werksmäßig verbaut ist?! einem Bekannten...
  5. TM 5720g - Grafikkarte austauschen

TM 5720g - Grafikkarte austauschen: Hallo, ist es technisch möglich, meine MXM2 Ati Mobility 2600 zu einer MXM2 Geforce 8600M GT aufzurüsten? Kompatibel? Liebe Grüße, Fabian