Grafikkarte bei der neuer fz Serie

ich753

ich753

Forum Benutzer
Ich wollte wissen was ihr von der neuesn fz serie haltet und vorallem, was ihr zu der grafikkarte sagt (vorraussichtlich die NVIDIA GeForce 8400 GT)
ist sie zum spielen überhaupt gut genug ???

danke,
ICH753
 
Bis jetzt kam man auch mit einer 7400 und 7600er aus also wirst du wohl noch eine zeit lang damit spielen können!
Es wird dir noch keiner genaueres darüber sagen können, denn es gibt die Serie ja noch nicht zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entspricht die der 7600 ????
wenn ja ist das eh in ordnung nur ich hab gedacht, dass die um einiges schlechter ist... ;);););)

danke,
ICH753
 
Dodiquaxi schrieb:
Bis jetzt kam man auch mit einer 7400 und 7600er aus also wirst du wohl noch eine zeit lang damit spielen können!
Es wird dir noch keiner genaueres darüber sagen können, denn es gibt die Serie ja noch nicht zu kaufen!

PCWelt hat sich des Themas grad angenommen:

guckst Du hier

demnach ist die Leistung garnicht so der Burner... (jedenfalls nicht in den getesteten Versionen und den getesteten Treibern)
 
Es ist wohl zu befürchten, dass Sony wie beim Launch der FE-Serie vor gut einem Jahr sämtliche Modellvarianten mit einer Einsteigergrafikkarte ausstattet... Damals kam die 7600er auch erst als Option in der zweiten FE-Generation zum Einsatz.
Und dass eine 8400er nicht schneller sein wird als eine 7600er sollte doch wohl keinen überraschen? Die 8400er hat allerdings plattformbedingt Vorteile wie DX10, Shader 4.0 etc. die es bei der 7000er Serie nicht gab. Ob DX10 bei einer 8400 M wirklich sinnvoll zu nutzen sein wird, sei jetzt mal dahingestellt.
 
Ihr lasst euch zu sehr von der Namensgebung verwirren: Die 8400M GT unterscheidet sich von der 8600M GS nur durch die Taktfrequenz. Durch die Bezeichnung "8400M" klingt sie schlechter als sie eigentlich ist. Denn im Gegensatz zur 7400 hat sie nun ein 128bit Speicherinterface. Deswegen kann man 8400M GT und 8600M GS als legitimen Nachfolger der 7600 betrachten. -> Im Prinzip wurden die Grafikkarten also aufgewertet da nun in allen Modellen eine gute Graka verbaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ihr lasst euch zu sehr von der Namensgebung verwirren: Die 8400M GT unterscheidet sich von der 8600M GS nur durch die Taktfrequenz. Durch die Bezeichnung "8400M" klingt sie schlechter als sie eigentlich ist. Denn im Gegensatz zur 7400 hat sie nun ein 128bit Speicherinterface. Deswegen kann man 8400M GT und 8600M GS als legitimen Nachfolger der 7600 betrachten

wenn man dem von mir geposteten Link folgt und auf Seite 2 (unten) blättert, dann sieht man ne Tabelle mit einigen Eckdaten der GraKa Versionen. Ich bin ziemlich sicher, dass hier in den nächsten 6 bis 9 Monaten mindestens einmal die Woche nach ebendiesen Unterschieden gefragt werden wird :rolleyes:
 
erstmal dnake für die zahlrichen antworten
leider ist die 8400M GT nicht sooo gu wie ich dachte....(höchstens auf go7600 neveu) das könnte mich vielleicht von dem kauf eines fz laptops abhalten, da ich auf meinem zukünftigen notebook auch sehr gerne neue und grafisch anspruchsvollere spiele spielen würde.
Was eigentlich ziemlich schade ist da diese serie sonst ziemlich in ordnung ist...:(
ps
weis eigentlich jemand ob eine 17-zoll serie herauskommt in nächster zeit ????
danke
lg ICH753
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, daß in der FZ Serie (außer FZ19) eine 8400 GT verbaut ist? Na klingelts?
 
Ja, aber es ist eben eine GT verbaut und die ist besser als die GS. Mit 128 Bit Speicheranbindun wird sich damit schon recht ordentlich spielen lassen!
 
eigentlich wollt ich nur das wissen .....also sollte es beim spielen mir dieser grafikkarte zu einen gröberen problemen kommen ;););)
DAS FREUT MICH und nochmals danke für die hilfe
LG ICH753
ps.....
was sagt ihr im allgemeinen zu der fz serie
 

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Zurück
Oben