Grafikkarte bzw. Lüfter kaputt?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Dodiquaxi, 30.03.2007.

1. #1 Dodiquaxi, 30.03.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Hi Leute hab ein rießen Problem, vieleicht hat ja schon mal wer von euch mit solchen erfahrungen zu tun!

Folgendes: Hab wie immer meinen Desktop PC eingeschaltet, hatte nebenbei mit dem Notebook gearbeitet, als ich zum Desktop PC hinging, sag ich etwas erschreckendes und zwar war die Grafikkarte auf 107C° dachte mir der Treiber von Nvidia hat eine hänger, dann hab ich sofort denn PC auf der seite aufgemacht und wollte greifen ob die Temperatur stimmen kann. Doch dann war ich mir sicher das die 107C° stimmen, natürlich hatte ich denn PC gleich ausgeschaltet und mal alles auskühlen lassen. Hab dann die Grafikkarte mal rausgenommen und hab dabe gesehen, wie der Lüfter stillgestanden und so komisch nach unten hing!

Habe als Anhang die fotos hinzugefügt
    Bitte ansehen!

Hatte von euch schon jemand mal so ein Problem?
    Und was soll ich jetzt machen?

Danke, schon mal im voraus!
    Dominik

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackJack, 01.04.2007
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    Hallo,
    Wenn die Karte noch Garantie hat is es ja vermutlich ein Garantiefall.
    Sonst könntest einen anderen Kühler drauf montieren, ich kann den Zalman VF 700 oder den VF 900 empfehlen, allerdings nur wenn die Kart noch funktioniert. Damit ist deine Karte auch gleich Ruhig gestellt ;)
    Vorrasugesetzt du bastelst gerne rum, aber die Montage ist normalerweise kein Problem wenn man sorgsam vorgeht.

JackJack

4. #3 Dodiquaxi, 01.04.2007
    Dodiquaxi

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Ne die Karte funktionier noch einwandfrei!
    Hab noch Garantie denke ich, muss mal nachschauen!
    Aber komisch wie es sowas gibt! Hast die Bilder gesehen?
    Ist mir ein Rätzel...

5. #4 JackJack, 01.04.2007
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    ich nehm ja mal nicht an das der Rechner jeden Tag bewegt wird. Von dem her wird sowas ein Produktionsfehler sein (esseidenn die Karte is uralt, aber früher gabs ja kaum Lüfter)
    Was ist des denn für eine? Hatte auch mal ne NVidia, ne Gainward 6600 GT Golden Sample GLH (war von Haus aus für übertakten frei gegeben) die wurde mit dem verbauten billigst Lüfter im Spielbetrieb locker 90 Grad warm (ohne übertakten), Zalman verbaut und siehe da, 20-30 Grad weniger. War wirklich ein billiges Alu teil als Lüfter verbaut, mit so gut wie keinem Anpressdruck.

6. #5 Dodiquaxi, 01.04.2007
    Dodiquaxi

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Es ist eine Gainward GeForce 6600GT Ultra/1960PCX XP Golden Sample 128MB DDR3

Ich hab diese Karte auch nie übertaktet, da ich ALLE Spiele spielen können habe sogar auf höchster Stufe und sie hatte nie mehr als 60C°!

Einfach komisch

Thema:

Grafikkarte bzw. Lüfter kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bzw. Lüfter kaputt? - Ähnliche Themen

1. Lüfter der Grafikkarte nicht einstellbar?

Lüfter der Grafikkarte nicht einstellbar?: Hallo Leute! Mein System: Laptop Asus N55s Test Asus N55SF-S1124V Notebook - Notebookcheck.com Tests Für mein Problem: NVIDIA GeForce GT...
  2. Ist mein Grafikkartenlüfter kaputt?

Ist mein Grafikkartenlüfter kaputt?: Ich habe ein Samsung P10 und mein problem ist..wenn ich Battlefront oder Diablo 2 spiele wird das Laptop auf dem Touchfeld und drumherum tierisch...
  3. Schenker XMG p701 Grafikkarte

Schenker XMG p701 Grafikkarte: Hallo erstmal, Habe über google euer Forum gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wie gesagt habe ein Schenker XMG p701 ( Clevo p170hm)...
  4. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....
  5. Vaio FE Grafikkarte 'fehlt'

Grafikkarte 'fehlt': Habe meinen VGN-FE48M neu aufgesetzt, neue Festplatte eingebaut W7home installiert und nun das Problem, daß die NVidia GeForce7400 nicht erkannt...