Grafikkarte (Chip) alternative

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Martin1991, 14.12.2008.

1. #1 Martin1991, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    Martin1991

Martin1991 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leutz, habe ein sehr großes Problem. Und zwar habe ich ein neues Notebook bekommen Von Fujitsu Computers (SIEMENS). Es ist das Modell AMILO LI 2735, nun ja ich habe ihn geschenkt bekommen wegen Schule und so, habe auch gehofft es wäre auch zum zocken recht okay.

Ich nenn mal hier die Leistung des Notebooks, danach die Windows Vista bewertete Leistungsinformation.

CPU: Intel Pentium Dual-Core inside. 1,86GHz x2
    RAM: 1x 2GB DDR2 RAM, 1x 1GB DDR2 RAM.
    Grafikkarte: Mobile Intel 965 Express Chipset Family

Bewertung von Windows Vista:

CPU: 4,8
    RAM: 4,4
    Grafik: 2,5
    Grafik Spiele: 3,1
    Primäre Festplatte: 5,4

Somit auch die Gesamtbewertung wegen der Graka: 2,5!

Und somit auch zu meinem Problem: Die Grafikkarte.

Wie man sieht ist der CPU und RAM für ein Laptop recht gut ausgestattet, der einzige Harken an der Sache ist Die Grafikkarte/Chip

Nun, ich habe bemerkt, mit dieser Grafikkarte bekommt man Spiele nicht zum laufen, noch nicht einmal CS 1.6.

Nun brauche ich eure Hilfe! Ist es möglich einen Grafikchip zu finden, der sich HIER einbauen lässt? Preise sind vorerst egal.

Ich bitte um eure Hilfe ;) Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cy-one

cy-one Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Im Normalfall kommt man an Laptopgrafikkarten nicht ran, zmd meines Wissens nach.

4. #3 HappyMetaler, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hier kannst Du nachlesen, was man tauschen kann und was nicht. Bei einem OnBoardchip hast Du keine MXM Karte verbaut. D.h. Austausch ausgeschlossen.

edit: Und vergiss den Vista-Leistungsindex. Der sagt nicht wirklich was aus. Drehe mal Deine Auflösung herunter (z.B. 800x600) und lasse den neu berechnen. Dann wird der Wert besser ;)
    Dass Du mit der Onboardgrafik nicht flüssig spielen kannst liegt daran, dass der Chip dafür auch garnicht gedacht ist.

edit2: Warum hast Du eigentlich nicht die Suchfunktion benutzt? Das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut. Und Google hätte sicher auch geholfen...

5. #4 Martin1991, 15.12.2008
    Martin1991

Martin1991 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, mein Vater wird mir Windows XP auf den Laptop machen, könnte es dann hinhauen, laggfrei WoW zu zocken oder andere ältere Spiele wie CS:S?

6. #5 2k5.lexi, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    WOW nur, wenn du allein durch die alte Welt ziehst (unter lvl60)
    css... naaaajaaaa

Tut es.

7. #6 SchwarzeWolke, 15.12.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wird verdammt knapp...

Du wirst wohl eine andere Alternative finden müssen. Vor allem WOTLK soll übel an der GraKa ziehen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikkarte (Chip) alternative

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte (Chip) alternative - Ähnliche Themen

1. Schenker XMG p701 Grafikkarte

Schenker XMG p701 Grafikkarte: Hallo erstmal, Habe über google euer Forum gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wie gesagt habe ein Schenker XMG p701 ( Clevo p170hm)...
  2. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....
  3. Vaio FE Grafikkarte 'fehlt'

Grafikkarte 'fehlt': Habe meinen VGN-FE48M neu aufgesetzt, neue Festplatte eingebaut W7home installiert und nun das Problem, daß die NVidia GeForce7400 nicht erkannt...
  4. Acer 5650 Grafikkarte

Acer 5650 Grafikkarte: hallo meine frage, es geht um ein angebot auf willhaben.at https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/2-defekte-notebooks-133745966/ um...
  5. Vaio (diverse) Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren

Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren: Guten Tag! Ich besitze ein Vaio Notebook: VPCEJ3D1E Eine GeForce 410M Grafik ist an Board. Nun, bei dem Versuch den Treiber zu aktualieren ist...