Grafikkarte (Chip) alternative

M

Martin1991

Forum Newbie
Hi Leutz, habe ein sehr großes Problem. Und zwar habe ich ein neues Notebook bekommen Von Fujitsu Computers (SIEMENS). Es ist das Modell AMILO LI 2735, nun ja ich habe ihn geschenkt bekommen wegen Schule und so, habe auch gehofft es wäre auch zum zocken recht okay.

Ich nenn mal hier die Leistung des Notebooks, danach die Windows Vista bewertete Leistungsinformation.

CPU: Intel Pentium Dual-Core inside. 1,86GHz x2
RAM: 1x 2GB DDR2 RAM, 1x 1GB DDR2 RAM.
Grafikkarte: Mobile Intel 965 Express Chipset Family

Bewertung von Windows Vista:

CPU: 4,8
RAM: 4,4
Grafik: 2,5
Grafik Spiele: 3,1
Primäre Festplatte: 5,4

Somit auch die Gesamtbewertung wegen der Graka: 2,5!

Und somit auch zu meinem Problem: Die Grafikkarte.

Wie man sieht ist der CPU und RAM für ein Laptop recht gut ausgestattet, der einzige Harken an der Sache ist Die Grafikkarte/Chip

Nun, ich habe bemerkt, mit dieser Grafikkarte bekommt man Spiele nicht zum laufen, noch nicht einmal CS 1.6.

Nun brauche ich eure Hilfe! Ist es möglich einen Grafikchip zu finden, der sich HIER einbauen lässt? Preise sind vorerst egal.

Ich bitte um eure Hilfe ;) Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall kommt man an Laptopgrafikkarten nicht ran, zmd meines Wissens nach.
 
Hier kannst Du nachlesen, was man tauschen kann und was nicht. Bei einem OnBoardchip hast Du keine MXM Karte verbaut. D.h. Austausch ausgeschlossen.

edit: Und vergiss den Vista-Leistungsindex. Der sagt nicht wirklich was aus. Drehe mal Deine Auflösung herunter (z.B. 800x600) und lasse den neu berechnen. Dann wird der Wert besser ;)
Dass Du mit der Onboardgrafik nicht flüssig spielen kannst liegt daran, dass der Chip dafür auch garnicht gedacht ist.

edit2: Warum hast Du eigentlich nicht die Suchfunktion benutzt? Das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut. Und Google hätte sicher auch geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mein Vater wird mir Windows XP auf den Laptop machen, könnte es dann hinhauen, laggfrei WoW zu zocken oder andere ältere Spiele wie CS:S?
 
Okay, mein Vater wird mir Windows XP auf den Laptop machen, könnte es dann hinhauen, laggfrei WoW zu zocken oder andere ältere Spiele wie CS:S?

WOW nur, wenn du allein durch die alte Welt ziehst (unter lvl60)
css... naaaajaaaa

Wird verdammt knapp...

Du wirst wohl eine andere Alternative finden müssen. Vor allem WOTLK soll übel an der GraKa ziehen.
Tut es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird verdammt knapp...

Du wirst wohl eine andere Alternative finden müssen. Vor allem WOTLK soll übel an der GraKa ziehen.
 

Ähnliche Themen

[Vostro1510] Aero von Vista läuft nicht flüssig mit GeForce 8400M GS?

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Kaufberatung beim ersten Notebook

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben