Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Matzefant, 01.04.2014.

1. #1 Matzefant, 01.04.2014
    Matzefant

Matzefant Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    beim umwandeln einer DVD heute am Nachmittag das Laptop gestartet und kam noch 3 Stunden wieder und dann sah das Display so aus !!!

20140401_210807.jpg

War´s das mit der Grafikkarte? eine ATI Mobility Radeon HD 5800
    Was sind da so Eure Erfahrungen bei so einem Bild???

Matze

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 strazzi1965, 02.04.2014
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

das sieht wie das berühmte Flexing aus. Flexing bedeutet, dass der Grafikchip oder der VRAM durch kalte Lötstellen nicht mehr richtig arbeitet. Diese kalten Lötstellen entstehen durch thermische Belastung und - damit einhergehend - mechanische Belastungen der Hauptplatine. Im Klartext: Wird das Gerät heiß, so dehnen sich einzelne Komponenten aus. Erkaltet das Gerät nach dem Abschalten wieder, können solche kalten Lötstellen entstehen. Besonders gern passiert dies auch, wenn das Gerätegehäuse schlecht designt ist und beim Schließen und Öffnen des Displays Torsionskräfte an den Scharnieren entstehen, die auf die Platinen durchdrücken.

Es gibt einige Firmen, die so etwas beheben, indem ein kompletter Reflow durchgeführt wird. Wenn das Gerät alt ist und Du kein Geld mehr investieren willst, kannst Du den Reflow auch im Backofen probieren. Manche haben es schon geschafft, das Mobo damit wieder hinzubekommen.

Gruß
    strazzi1965

4. #3 2k5.lexi, 02.04.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Warscheinlichkeit sowas wieder ordentlich hinzubekommen ist gering. Ich würde mich eher mit dem Gedanken eines Totalschadens anfreunden.

Thema:

Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

1. RP55 Grafikkarte defekt?

RP55 Grafikkarte defekt?: Hallo liebes Team, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Von einer Sekunde auf die andere, hing plötzlich meine Maus und es waren leichte Verzerrungen...
  2. Zwei nw9440 mit defekten Grafikkarten Nvidia FX1500m

Zwei nw9440 mit defekten Grafikkarten Nvidia FX1500m: Hallo, ich habe zwei nw9440 und bei jedem gehen langsam die GraKas in die Knie. Farben flimmern, fallen teilweise aus, alles nicht gut. :(...
  3. Vaio A SONY Vaio AR 51J Grafikkarte defekt!?!?

SONY Vaio AR 51J Grafikkarte defekt!?!?: Hallo in die Runde, ich besitze seit mehreren Jahren einen Sony Vaio VGN AR 51 J. Bis auf zwei Scharnierwechsel ist das Notebook in den...
  4. Asus G71V Grafikkarte defekt ?!

Asus G71V Grafikkarte defekt ?!: Hallo zusammen ! Habe das Problem dass mein Notebook beim Starten extrem hell ist und bei Anschluss eines externen TFT die Farben verfälscht...
  5. Vaio FZ Ist das Display oder die Grafikkarte defekt?

Ist das Display oder die Grafikkarte defekt?: Hallo! Unglaublich: ich habe meiner Tochter zu Weihnachten ein super erhaltenes Sony Vaio VGN-FZ31J geschenkt und am 27.12. war es dann defekt....