Grafikkarte des Sony FE11S aufrüsten

F

Flo87

Forum Freak
hoffentlich kann mir hier jemand helfen:D

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Core Duo Notebook kaufen. Momentan tendiere ich zum Sony FE11S, allerdings stört mich die relativ schlechte Grafikkarte(im Vergleich zum Samsung Studentbook zum Beispiel) Da die neuen Grafikkarten per PCI Express eingebunden sind bin ich auf die Idee gekommen das man die vielleicht aufrüsten könnte und eine leistungsfähigere Karte einbauen kann (so wie PC Card: WLAN, Bluetooth austauschbar)

Ist es bei den neuen Notebooks möglich die Grafikkarte auszutauschen?
 
Wie oft soll ich hier im Forum noch die Frage beantworten, ob die Grafikkarte bei Notebooks tauschbar ist?

Nein! Die Grafikkarte ist nicht tauschbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch vor deinem Edit mit monströßer Größe verstanden. Danke.

Mich hat nur das PCI Express irritiert, aber das ist wohl nur ne schnellere Schnittstelle zwischen chipsatz/mainboard und GraKa
 
Da das unzählige, immer gleiche Beantworten der Frage bislang noch nicht zum Ziel geführt hat, dachte ich, ich schreib's mal so groß, dass es nicht mehr zu übersehen ist.
Ich geb die Hoffnung nicht auf ... :)

PCI Express: richtig selbst erklärt. Soll halt mehr Performance als AGP bringen.
 
Kurze Frage:

Wie kann ich meine Graka aufrüsten? ;)
 
SirChaos schrieb:
Kurze Frage:

Wie kann ich meine Graka aufrüsten? ;)

Ähm...das ist jetzt nicht dein Ernst, oder etwa doch? :(

Oh je...ich ahne schlimmes...

Kurz gesagt, bei VAIO Notebooks geht das (noch) nicht - bei deinem Desktop daheim schon :D
 
WAS?! WIE?! Man kann die grafikarten vom notebooks in seinen desktop pc einbauen und die vom desktop pc als zweite grafikkarte also zusätzlich zu dem internen grafikchip einbauen und dann noch desktop grafikkarte und notebook interner grafikchip mit der desktop pc grafikkarte koppeln???

:eek: :eek: :eek:
 
@SirChaos: :confused: Wie gross soll Schripsi das denn noch schreiben, damit DU das auch siehst und verstehst? :confused:
 
cello schrieb:
WAS?! WIE?! Man kann die grafikarten vom notebooks in seinen desktop pc einbauen und die vom desktop pc als zweite grafikkarte also zusätzlich zu dem internen grafikchip einbauen und dann noch desktop grafikkarte und notebook interner grafikchip mit der desktop pc grafikkarte koppeln???

Also...ich hab mir das jetzt mehrmals durchgelesen aber ich weiß noch immer nicht genau was du uns jetzt damit sagen willst? :confused:
 
SirRobin schrieb:
Also...ich hab mir das jetzt mehrmals durchgelesen aber ich weiß noch immer nicht genau was du uns jetzt damit sagen willst? :confused:
Ganz salopp gesagt: Er wollte hier den einen oder anderen vera... :D
 
man hat es ja in diesem forum schon 1 mio gehört: "Graka nix aufrüsten"

Aber: hat denn jemand schon mal sein notebook geöffnet und nachgeschaut ob die graka tatsächlich festgelötet ist? Vielleicht mit Foto, dass ich das auch mal sehe. Oder hat das nur der Sony support von sich gegeben? ( denn wenns nur die gesagt haben, dann muss das nicht immer unbedingt stimmen, da sie, also sony, natürlich keine grafikkarten im angebot haben. Ich glaube, wenn sony keinen Hauptspeicher im Angebot hätte, dann würden sie auch sagen man könne diesen nicht aufrüsten!)

Is nur mal ein Gedanke den ich hier einstreuen möchte, weil ich noch keine Bilder(also nen Beweis) von der Graka gesehen hab.

In diesem sinne
 
Du kannst sie bei einigen Modellen rausnehmen, ja. Und was dann?
Es gibt nämlich keine Austauschgrafikkarten zu kaufen.
Das betrifft nicht nur Sony-Notebooks, sondern alle Hersteller.

@ SirChaos: Hab doch glatt meinen Smiley vergessen, war nämlich auch meinerseits eigentlich ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio EC AMD Mobility Radeon HD 5650 in VAIO E-Serie austauschbar?

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben