Grafikkarte GeForce 7900GS

J

jony

Hallo zusammen

Mich würde intressieren wer von Euch auch einen Dell Notebook hat ,mit einer Grafikkarte Nvidia GeForce 7900GS? Und wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich besitze einen DELL XPS 1710M und bei dem ist leider die Karte schon nach knapp 2 Jahren abgeraucht. :confused:
Fing alles ganz harmlos an mit feinen vertikalen Streifen bis sie eines Tages ganz den Geist aufgab und der Bildschirm schwarz blieb. Bei Dell habe ich reklamiert aber die wollen mir keinen Ersatz liefern da meine Service Garantie kurz vorher abgelaufen ist. Eine neue wollen sie mir nur geben wenn der Dell Techniker sie einbauen kann und verlangen dafür aber ca 400 Euro. :confused:
 
Bei einigen Dell-Modellen sind die Grafikchips austauschbar, während sie sonst bei fast allen Notebooks mit dem Mainboard verlötet sind und daher in der Regel das komplette Board getauscht werden muss (= wirtschaftlicher Totalschaden).

Notebookcheck: Notebook Grafikkarte aufrüsten / austauschen

Wenn die GPU austauschbar ist, kannst du ja versuchen, eine gebrauchte zu ersteigern und sie von einem Fachmann einbauen lassen.

Bisher weiß ich von einem Laden in Österreich und einem in der Schweiz, die dir evtl. für 200€ ein neues Board mit 6 Monaten Garantie einbauen.
 

Ähnliche Themen

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?

Zurück
Oben