Grafikkarte gut oder schlecht?

G

gameplayer

Hallo liebes forum momentan besitze ich einen Asus x53s mit einer nvidia geforce 610m grafikkarte.Doch ich habe mir überlegt mir eine nvidia geforce 650m zu holen nur weiß ich nicht wo ich sie billig finde (hab alles durchgesucht) und ich weiß auch nicht wie gut die ist.
 
Grafikkarten in Notebooks können grundsätzlich nicht getauscht werden.
Die Geräte wo es doch geht kannst du an einer Hand abzählen.
Deines gehört defintiv nicht dazu.
 
Grafikkarten in Notebooks können grundsätzlich nicht getauscht werden.
Die Geräte wo es doch geht kannst du an einer Hand abzählen.
Deines gehört defintiv nicht dazu.

Warum "nicht getauscht werden", wenn ich fragen darf?

Kann man es tauschen, wenn die Grafikkarte um eine externe Steckkarte sich handelt. Sonst nicht so einfach.

Da am meisten der Grafikchip wurde direkt am Mainboard eingelötet. Dafür braucht man ein BGA-Rework-Station.
 
Ist ja schön dass du mit Platinenlöterei und Verkäufen usw. deinen Lebensunterhalt verdienst. Dennoch ist diese Art Eigenwerbung hier überhaupt nicht gern gesehen, vor allem wenn die Diskussionsbeiträge professionell, aber sicherlich nicht zielführend sind und nur dem Verbreiten des Onlineshops in deiner Signatur dienen.

Ich würde dich bitten deutlicher kenntlich zu machen dass du der Besitzer des im Link genannten Unternehmens bist. Danke.


@ Topic: Eventuell hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen. Hier gehts es um eine Aufrüstung, darum die Grafikkarte gegen eine stärkere zu tauschen. Bei den MXM Modulen limitiert die Stromaufnahme welche in der Regel eine Aufrüstung unmöglich macht bzw. die Bioskompartibilität. Und selbst im Fall dass ich die Möglichkeit habe Chips zu löten ist man in der Regel an die verbauten Chips gebunden.
 
Warum habe ich diese Thema beantwortet???
Da du etwas ohne Gewissen geschrieben hast

"Grafikkarten in Notebooks können grundsätzlich nicht getauscht werden."

Wenn man wirklich keine Ahnung hat, bitte nicht die Leute beraten soll.

FERTIG.
 
Ja. Das solltest gerade du bitte dringend beherzigen ! ;)
 
Warum habe ich diese Thema beantwortet???
Da du etwas ohne Gewissen geschrieben hast
"Grafikkarten in Notebooks können grundsätzlich nicht getauscht werden."
Der Rat, nicht von einer Tauschbarkeit auszugehen hat sich definitiv als richtig erwiesen!

Die wenigen Ausnahmen sind 1000fach besprochen und auch in den FAQ erklärt. Warum sollte man jeden Post mit einem halb- Meter langen Disclaimer versehen, nur damit man auch keine noch so seltene/konstruierte Ausnahme vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus G750jw externe Grafikkarte?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Zurück
Oben