Grafikkarte HP Pavilion dv9000 (dv9787eg)

K

korn95

Forum Newbie
Hallo an alle,

ich habe ein HP Pavilion dv9000 Laptop (genaue bezeichnung: dv9787eg).

Nun ist das Problem das ich diesen im Juni komplett platt gemacht habe und neu installiert habe, allerdings habe ich vergessen die aktuellen Treiber runterzuladen.

Nun ist mir nach und nach die Grafikkarte kaputt gegangen, weil sie wahrscheinlich mit der falschen Taktung gelaufen ist.

Wenn ich ihn jetzt anmache sehe ich nur noch einen zweigeteilten Bildschrim aber in beiden teilen sehe ich nur so grüne Streifen.

Nun wollte ich euch fragen ob dass wirklich an der Grafikkarte liegt, sprich ob sie kaputt ist, und wenn ja ob ich diese ausbauen und eine neue einbauen kann, oder ob dies bei diesem Laptopmodell nicht geht.

Ich danke euch schon im Vorraus :)

PS: Wenn's geht in Halbwegs normaler Sprache damit ich's auch verstehe xD

**********
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die Liste mit den Technischen Details:
 

Anhänge

  • 2012-02-28 12.31.20 Bild Notebook Typbezeichnung.jpg
    2012-02-28 12.31.20 Bild Notebook Typbezeichnung.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Es iet eine 8000er Geforce. Die haben alle einen Serienfehler, da ist im Chip ein falsches Kontaktmaterial verarbeitet. Die 8000er Sterben alle früher oder später.
 
Wie dein Gerät genau aufgebaut ist, also MXM oder gelötet weiss ich nicht.
Das findest du ggf. durch suchen und lesen im Netz herausfinden. Oder halt durch schrauben und selber nachgucken.
Wenn du die Karte allerdings gegen eine 8000er tauschst wird dir diese sehr warscheinlich wieder wegsterben.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv9000 Graka defekt?

Zurück
Oben