Grafikkarte kaputt?

N

ninifee001

Forum Newbie
Also: ich hab ein Sony Vaio PCG-GRV616G Notebook, das eigentlich schon seit fast zwei Jahren nicht mehr läuft nur wars mir bis jetzt immer zu anstrengend mal nachzuforschen was da los sein könnte (hatte es nämlich schon mal in Reparatur und das hat ewig gedauert).
das Problem ist das Display, sonst scheint er ganz normal zu laufen, nur fängt es schon beim starten so ganz komisch an zu ruckeln, hab ein foto angehängt wo man das relativ gut sieht. irgendwann wird der bildschirm dann entweder weiß oder schwarz, sonst sieht man nix mehr.
was meint ihr was das sein könnte?
ich schätze mal dass ich es einschicken muss oder? :confused:
 

Anhänge

  • notebook.jpg
    notebook.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 140
ninifee001 schrieb:
Also: ich hab ein Sony Vaio PCG-GRV616G Notebook, das eigentlich schon seit fast zwei Jahren nicht mehr läuft nur wars mir bis jetzt immer zu anstrengend mal nachzuforschen was da los sein könnte

na, das Problem scheint Dir ja echt auf den Nägeln zu brennen ;)
 
Ist wohl eher das TFT und das wird getauscht werden müssen. Am besten du wendest dich an Closertogod (Forenmitglied), der arbeitet bei SONY und kann dir helfen, dass du dein VAIO auch schnell wieder hast ;)!

PS: Oder du lässt es so und kaufst dir mal irgendwann nen neues :)
 
ich glaub ich lass ihn dann doch lieber reparieren, hab ja doch noch einige sachen auf dem rechner.... und billig wars ja auch nicht grade....also viel zu schade zum irgendwo in die ecke schmeissen
 
Wie gesagt, wende dich an Closertogod, dann geht deine Reparatur viel schneller von der Bühne :)
 
Wenn da noch wichtige Sachen draufwaren, schließ die HDD doch einfach irgendwo an und mach Sicherheitskopien, dann kauf dir n neues oo
 
an closetogod hab ich schon eine nachricht geschickt.

@lieblingsbesuch: wenn ich wüsste wie und wo anschließen, kannst du mich da mal kurz einweisen...? :eek:
 
Du könntest die Hdd in ein anderes Notebook einbauen und die Daten dann kopieren...alternativ könntest du auch einfach einen externen TFT anschließen und die Daten dann auf DVD brennen oder auf einen USB Stick brennen...
 
habs jetzt grade probiert........haut auch nicht hin
da schaut das bild dann gleich "ausgefranst" aus. und wenn der bildschirm am notebook weiß oder schwarz wird schaltet sich der normale monitor einfach aus...... :(
 
Mm, das klingt dann doch nach einem anderen Problem... wenns nur das Display wäre müsste es mit einem normalen Monitor schon funktionieren.

Dann doch wahrscheinlich Mainboard oder Grafikkarte!
 
:( werds am besten einfach einschicken........aber danke für die tipps :)
 
ninifee001 schrieb:
habs jetzt grade probiert........haut auch nicht hin
da schaut das bild dann gleich "ausgefranst" aus. und wenn der bildschirm am notebook weiß oder schwarz wird schaltet sich der normale monitor einfach aus...... :(


Hatte so ein Problem mal bei meinem Desktop-Rechner, allerdings wurde da die Grafikkarte zu heißt (hatte 107C° laut dem nVidia Programm) weil der Lüfter kaputt war! Sieh mal bei dir nach ob sich viel Staub und Schmutz im inneren bei denn Kühlrippen und beim Lüfter befindet, wenn ja einfach mal gründlich reinigen und gucken ob es dann funktioniert!
 
hab ich auch schon ein paar mal ausprobiert....hat auch nichts genützt.
also mein notebook ist schon öfters ziemlich heiß geworden und hat sich hin und wieder dann einfach ausgeschaltet......
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Spiele laufen nur im Akkubetrieb gut, Energieeinstellungen überprüft

Zurück
Oben