Grafikkarte mit SLi Technologie in 15,3 Notebook

Mr_Basel

Mr_Basel

Forum Freak
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage zu der Sli Technologie bei Notebooks. Gibts schon Notebooks mit 15,4 Bildschirmdiagonale, die die Sli Technologie besitzen z.b. wie im 17 Zoll notebook von Alienware : "Dual 256 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit SLI Technologie" .



Danke schonmal
 
braucht das jemand??? :D SLI ist vollig sinnlose Sache. In Notebook hat es erst Recht nichts vergessen. Ich glaube kaum, dass es sowas gibt.. Nur hoher Stromverbrauch.. bringt SLI. In vielen Benchmarks schlägt Single GPU die SLI's um einiges...
 
die einzigen sli NBs die es aktuell gibt sind 17zöller mit dem lahmen turion einkern. schlag dir das mal gleich aus dem kopf.
 
hmmmm... ok hab keine Ahnung von Grafikkarten. Was ist denn zurzeit die beste Grafikkarte für Notebooks. Wenn die Geforce 7900 GS nur 256 MB hat ist das doch ein bisschen wenig???? oder ???? Aktuelle Spiele wie BF 2142 brauchen doch schon so viel


( Ich bin ein PC / Notebook NOOOOOOOOOB :) )
 
eine 7600 oder X1600 reicht für aktuelle Spiele genauso...
 
eine 7900gs ist schon eine absolute high-end karte für ein notebook.

du brauchst dir garnicht erst vorzunehmen das ein NB jemals so schnell wird wie ein desktop rechner.

für den selben preis bekommst du, zumindest was spiele angeht, höchstens die halbe leistung.

bsp : für 1100€ bekommt man höchstens ein book mit 7600go/x1600. bei diesem budget baut man aber problemlos einen desktop rechner der in spielen 3mal so schnell ist.
 
Mr_Basel schrieb:
hmmmm... ok hab keine Ahnung von Grafikkarten. Was ist denn zurzeit die beste Grafikkarte für Notebooks. Wenn die Geforce 7900 GS nur 256 MB hat ist das doch ein bisschen wenig???? oder ???? Aktuelle Spiele wie BF 2142 brauchen doch schon so viel

Also mit der 7900GS bist im Notebookbereich top. Ist meist so um Platz 4 in Tests gereiht und ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Spiele selbst bei hohen Auflösungen flüssig laufen.

Nach einem Jahr ist jede Hardware veraltet, aber wer kann sich schon jeden Monat einen neuen Rechner leisten...
 
Hey, Zerocool! Hast du auf deinem Wunderkasten schon mal ein paar Spiele ausprobiert? Wenn ja, welche und wie liefen sie? Hab am Wochenende mal "Tomb Raider - Legend" ausprobiert. Bei allen Details und 1280x800 super flüssig. Doch wenn man den "Next Generation Content" hinzuschaltet, wird's ne einzige Ruckelpartie. Da das Spiel aber auch so schon besser als alle anderen Spiele aussieht, die ich bisher kenne, macht mir das gar nichts aus. Du hast nicht zufällig dieses Spiel schon mal getestet? *grins*

Falls nicht, kann ich es nur empfehlen, falls du Tomb Raider 1+2+3 damals toll fandest! Das Spiel kommt faszinationstechnisch locker an den 2. Teil ran, finde ich und die Grafik und Atmosphäre sind einfach überwältigend!
 
Zerocool schrieb:
Also mit der 7900GS bist im Notebookbereich top. Ist meist so um Platz 4 in Tests gereiht und ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Spiele selbst bei hohen Auflösungen flüssig laufen.

Nach einem Jahr ist jede Hardware veraltet, aber wer kann sich schon jeden Monat einen neuen Rechner leisten...
ja leider hinken die Notebooks den pcs hinterher :(
 
Mr_Basel schrieb:
ja leider hinken die Notebooks den pcs hinterher :(

Ja, aber bei dem Platzbedarf, sind die Books schon technische Meisterleistungen (diejenigen, die funktionieren ;))


design2006 schrieb:
Hey, Zerocool! Hast du auf deinem Wunderkasten schon mal ein paar Spiele ausprobiert? Wenn ja, welche und wie liefen sie? Hab am Wochenende mal "Tomb Raider - Legend" ausprobiert. Bei allen Details und 1280x800 super flüssig. Doch wenn man den "Next Generation Content" hinzuschaltet, wird's ne einzige Ruckelpartie. Da das Spiel aber auch so schon besser als alle anderen Spiele aussieht, die ich bisher kenne, macht mir das gar nichts aus. Du hast nicht zufällig dieses Spiel schon mal getestet? *grins*

Falls nicht, kann ich es nur empfehlen, falls du Tomb Raider 1+2+3 damals toll fandest! Das Spiel kommt faszinationstechnisch locker an den 2. Teil ran, finde ich und die Grafik und Atmosphäre sind einfach überwältigend!

Hola, hab hier schon mal was darüber geschrieben. Ich bin begeistert ;)

Tomb Raider hatte ich auf dem PC (Teil 2 mit Laras Haus), war klasse. Muss mir den neuen Teil wieder besorgen, hast Recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer welche die bessere ist " 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16 " oder die " 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS " oder sind die gleich gut ??? :)
 
Mr_Basel schrieb:
weiß einer welche die bessere ist " 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16 " oder die " 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS " oder sind die gleich gut ??? :)

Die NVidia ist um ein Vielfaches schneller. Siehe z.B. hier
 
ah ja ok. dankschö
 
es gibt inzwischen aber auch schon die 7950 gtx... die ist nochmal um einiges schneller, schlürft allerdings auch wesentlich mehr Energie.

GeForce Go__Speicherbandbr. (GB/s) Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) Vertices/Sek. (Mio.)
7950 GTX ___44.8_________________13.8__________________1150
7900 GTX ___38.4_________________12____________________1000
7900 GS____32.0_________________7.5____________________656
7800 GTX___35.2_________________9.6____________________800
7800_______35.2_________________6.4____________________600
Grafikbus PCI Express
Speicherschnittstelle 256-bit
RAMDACs (MHz) 400
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Entscheidungshilfe :)

Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

Zurück
Oben