Grafikkarte nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von horstmandy, 18.12.2011.

1. #1 horstmandy, 18.12.2011
    horstmandy

horstmandy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    ich habe ein Dell Studio 1558 Notebook mit einer Radeon 545v Grafikkarte.

Nun würde ich gerne eine andere nachrüsten. Ist dies möglich?
    Und wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen. Ich brauche eine, die Leistungsstark genug für Photo und Videobearbeitung ist.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 18.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, bei Notebooks normalerweise nicht. Außer bei besonderen Konstruktionen und einigen anderen Wenns und Abers, die gegeben sein müssen.

das ist idR garnicht so eine extreme Herausforderung an die Grafikhardware, wie viele im ersten Moment glauben.

4. #3 horstmandy, 18.12.2011
    horstmandy

horstmandy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wäre es also sinnvoller eine SSD nachzurüsten anstatt einer Grafikkarte?

Welche wäre sinnvoll? Was sollte dann an Daten auf die SSD drauf, was nicht?

5. #4 Brunolp12, 18.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: diese Frage ist eigentlich sinnlos, da die Grafikkarte ja ohnehin nicht nachrüstbar ist.

Wechselt ständig und passt hier jetzt nicht ganz zum Ursprungsthema - falls niemand kommt, der dazu was sagen kann, empfehle ich, dazu mal selbst ein bisschen im Forum zu suchen und bspw. über amazon oder geizhals ein paar Modelle rauszusuchen und ggF Erfahrungsberichte zu recherchieren.

Inwiefern hast du da die Auswahl? Ist dein NTB mit mehreren Platten ausgestattet?

6. #5 Mad-Dan, 18.12.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Erstmal guten Morgen in die Runde!!

Also die Graka ist nicht auswechselbar, da sie fest verlötet ist.
    Als SSD kann ich aus eigener erfahrung die Samsung 470er serie empfehlen.

Das OS sollte drauf und deine Anwendungs Programme, deine Bilder od. sonst daten würd ich extern auslagern, das Studio hat ja eSata also sollte das mit ner Fixen platte kein Prob. sein, ne Coole und schnelle alternative für deine Bilder wäre ne Hybridplatte als externe lösung.

Thema:

Grafikkarte nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!): Hallo an alle, ich habe seit 2006 einen Dell Inspiron mit nVidia go 7900 gs. Er funktioniert jetzt nicht und da bei vielen anderen mit dem...
  2. Studio 1537 Grafikkarte nachrüsten

Studio 1537 Grafikkarte nachrüsten: Hallo! Ich habe mich gefragt ob man vielleicht neben der onboard 4500MHD Grafikkarte eine HD3450 einbauen kann. Gibt es einen Steckplatz für...
  3. Grafikkarte nachrüsten?

Grafikkarte nachrüsten?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit ein Inspiron 6400 gekauft, mit einem Standard-Grafikchip (Intel Media Accelerator 950...). Nun habe...
  4. Nachrüsten der Grafikkarte ???

Nachrüsten der Grafikkarte ???: Kann ich bei meinem Notebook die Grafikkarte selbst nachrüsten oder ist es ein erheblicher techn. Aufwand???? mfg Matthias
  5. grafikkarte nachrüsten

grafikkarte nachrüsten: servus hab mal eine frage und zwar hab ich ein acer travelmate 4021lci und wollte fragen ob ich ne grafikkarte nachrüsten kann