Grafikkarte: Nvidia GDDR3 oder AMD mit GDDR5?

L

Luke_09

Forum Newbie
Hallo,

das nun hoffentlich bald die neue HP Elitebookserie erscheint hab ich eine frage, welche der Grafikkarten besser zum spielen geeignet ist.

Zur Auswahl sind AMD FirePro M5950 mit 1GB GDDR5 oder eine NVIDIA Quadro 2000M mit 2GB GDDR3.

Auf Notebookcheck gibt es Momentan leider nur die Benchmarks für die Quadro.

Ich hab mich vorab schon informiert und die allgemein im Netz vertretene Meinung war, lieber GDDR5 zu nehmen auch mit weniger Speicher.

Wie sieht es aber im konkreten Vergleich dieser beiden Grafikkarten aus?

Bzw. falls ich doch noch in Richtung 17" überlegen sollte, wieviel mehr an Grafikleisten würden Quadro 3000M/4000M mit je 2GB GDDR5 Speicher bringen?

LG, Luke
 
...du willst dir Highend Workstationkarten zum Daddeln zulegen? Du bist ja fast so Dekadent wie ich! :)
 
...du willst dir Highend Workstationkarten zum Daddeln zulegen? Du bist ja fast so Dekadent wie ich! :)

Naja so quasi als Allroungnotebook wobei ich auch sehr gerne Spiele spiele und die will ich dann auch überall mit guter Grafik spielen können.

Da ich mit vor 3,5 Jahren einen HP Compaq 8710p gekauft habe weiß ich die Vorzüge von Businessnotebooks zu schätzen und will kein anderes mehr ;-)
Mit dem kann ich zwar Starcraft II noch spielen aber die Grafikkarte ist nun auch nicht mehr wirklich aktuell.
 

Ähnliche Themen

Notebook Workstation welches ist besser

Dell Precision M4500 oder M4600

Zurück
Oben