Grafikkarte oder TFT defekt?

X

xpressix

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe ein leichtes Problem mit meinem Dell C600 Notebook:
Wenn ich das notebook anmache dann ist zuerst das Display heller als normal, man kann merken dann dass im Betrieb das das Display diesen Überschuss an Helligkeit verliert und das Bild relativ normal aussieht. Allerdings habe ich immer ein Raster im Bild, welches man nur sieht, wenn man sich dunkle Bilder oder soetwas ansieht. Auf hellen Webseiten sieht man dieses Raster nicht. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Fenster minimiere oder wieder Herstelle das Notebook ein ganz leichtes Geräusch von sich gibt...

Lohnt es sich eine neue Grafikkarte einzubauen oder liegt das alles woanders dran?

LG
 
Kannst du den Effekt mal per Digicam/Screenshot einfangen? Denn so richtig schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Fenster minimiere oder wieder Herstelle das Notebook ein ganz leichtes Geräusch von sich gibt...

Bist du sciher, dass das nicht schlicht zufällig passiert? Denn das Minimieren/Maximieren setzt keine mechanischen Teile in Bewegung, die so ein Geräusch erzeugen könnten...
 
CyRu$ schrieb:
Kannst du den Effekt mal per Digicam/Screenshot einfangen? Denn so richtig schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht.



Bist du sciher, dass das nicht schlicht zufällig passiert? Denn das Minimieren/Maximieren setzt keine mechanischen Teile in Bewegung, die so ein Geräusch erzeugen könnten...


ja da bin ich mir ganz sicher dass das nicht zufällig passiert, es ist irgendwie total komisch und hat mich ja auch sehr verwundert. Ich mein ich bin ja was PCs anbelangt auch einer, der da ein wenig mehr Ahnung von hat (Schüler eines Fachgym Technik mit der Richtung Informatik und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit PCs Hard und Software). Das Notebook macht sowieso im Betrieb so leise Geräusche, die definitiv nicht von der Festplatte stammen, diese kommen auch eher aus Richtung Ram, ich weiß es hört sich wirklich seltsam an, aber das ist es auch :D

Hab da nun mal ein Bild gemacht, ich hoffe man kann es erkennen:
http://img134.imageshack.us/img134/8771/dscf5320kopieae2.th.jpg
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Vaio A SONY Vaio AR 51J Grafikkarte defekt!?!?

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Subnotebook (Office + WoW)

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Zurück
Oben