Grafikkarte schlecht oder noch schlechter?

K

Kerstin-s

Forum Newbie
Hallo!!


Ich habe mal eine Frage zur GK bei einem Notebook es sind beide schlecht, aber ich würde gerne wissen ob es sich auszahlt €60 für diese mehr zu zahlen
256MB ATI Mobility Radeon HD4330 standart ist die Intel Integrated GMA 4500MHD

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

lg
Kerstin
 
Um welche Notebooks geht es denn?
Was willst du Spielen?
Die dedizierte Karte ist auch recht schwach und kann dazu führen, daß der Lüfter häufiger und unruhiger läuft und die Akkulaufzeit sich verkürzt.
 
Es geht um einen Dell Inspiron 1545.
Ich selbst möchte nicht spielen es sollte eher für so mini spiele für meine Tochter sein wenn mal bei einem Hefterl eine "probe" CD dabei ist (Bussibär zb.).

lg
Kerstin und klein Carolin
 
Für einfache Flashspiele macht die Grafikkarte keinen Unterschied.
Wenn allerdings Spiele wie Sims oder Spore gespielt werden sollen, kann man mit einer dedizierten Grafikkarte wie der ATI Mobility Radeon HD4330 die Details höher einstellen und das Spiel sieht einfach etwas schöner aus.
 
Wirklich sinnvoll finde ich den Aufpreis nicht. Du holst dir damit für 60 Euro (und das dürfte bei dem geringen Gesamtpreis dieses Laptops doch noch relativ viel sein) eine minimal (!) bessere Performance bei 3D-Anwendungen, die jedoch auch so gering ist, dass kein anspruchsvolleres 3D-Spiel davon wirklich soweit profitieren würde, dass man es auf der einen Karte gut und auf der anderen gar nicht spielen kann - dafür gibt es mit der 4330 die Nachteile von dedizierten Grakas wie höheren Stromverbrauch und größere Hitzeentwicklung. "Bussibär" ist mir jetzt gerade nicht als das highend Hardwarekillerspiel bekannt, das jeden noch so starken Spielerechner in die Knie zwingt und wegen dem tausende Spieler ihren alten PC aufgerüstet haben... :eek: :D :D Ich würde also mal ganz stark darauf tippen, das läuft auch auf einer Intel 4500er, die Zeiten bei denen man mit onboard-Grakas nichtmal beispielsweise ruckelfrei Videos schauen konnte oder Ähnliches sind ja auch schon lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Unterschiede der zwei Modele

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Zurück
Oben