Grafikkarte tauschen bei Toshiba Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Röhrchen, 15.10.2006.

1. #1 Röhrchen, 15.10.2006
    Röhrchen

Röhrchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein Toshiba Stallite M30-261. Dort hat sich jetzt die Grafikkarte verabschiedet (laut Diagnose/Kostenvoranschlag des Reparaturservices!). Es handelt sich dabei um eine Nvidia GeForce FX Go 5200. Da ich keine Garantie mehr auf das Ding habe, soll ein Tausch(!) dieses veralteten Grafikadapters 519,- EUR kosten.

Jetzt meine Frage:

1. Kann ich bei meinem Modell selber die GraKa tauschen?

2. Wenn ja, MUSS da unbedingt wieder eine solche alte 5200er rein oder kann ich aufrüsten ?

3. Wenn ja, welche GraKa kann ich da reinbauen (lassen) und was muss ich dabei alles beachten ?

Danke für eure Antowrten!
    Gruß
    Röhrchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 15.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Der Kostenvoranschlag bezieht sich sicherlich auf einen Tausch des Motherboards, denn der Grafikchip ist für sich alleine nicht tauschbar.

4. #3 4eversr, 15.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Seh ich genauso...

5. #4 anima322, 15.10.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    ja die 2 haben vollkommen recht, nur grafikkarten im MXM format können eventuell getauscht werden.

6. #5 Hagiman, 17.10.2006
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Bei der M30 gibt es keine seperate Grafikkarte. Der KV ist bestimmt über das PCB. Austauschbare Grafikkarten gabs erst ab der Radeon X600 und Geforce 6600.
    Wie lange ist den die M30 schon aus der Garantie ? Man hat eigentlich 6 Monate nach dem Garantieende immer noch eine gute Chance das ein Kulanzantrag genehmigt wird (kenne ich von keinem anderen Hersteller). Also einfach mal bei deiner Service Werkstatt nachfragen, aber jetzt wo der KV schon steht denke mich mal werden die NEIN sagen (also die Werkstatt obwohl Toshiba vielleicht grünes Licht gibt, will keinem was unterstellen aber schwarze Scharfe gibt es viele).

Thema: Grafikkarte tauschen bei Toshiba Notebook?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba notebook grafikkarte tauschen

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte tauschen bei Toshiba Notebook? - Ähnliche Themen

1. Asus X7BSV - V1G - TZ344V Grafikkarte tauschen

Asus X7BSV - V1G - TZ344V Grafikkarte tauschen: Moin zusammen, ich habe einen Asus X7BSV-V1G-TZ344V und zocke ab und zu doch mal gerne. Leider muss ich mittlerweile feststellen das meine...
  2. HP ProBook 4525s Grafikkarte tauschen Möglich?

HP ProBook 4525s Grafikkarte tauschen Möglich?: Hey leute! Eine frage, ob man die Grafikkarte vom ProBook 4525s tauschen kann? Und zwar hat ein Kollege es mal wieder geschaft sein...
  3. Dell Inspiron 1764 Laptop - Grafikkarte austauschen?

Dell Inspiron 1764 Laptop - Grafikkarte austauschen?: Moin Leute, hab mal ne Frage ;) Ich hab mir jetzt mal den Dell Laptop Inspiron 1764 zugelegt und ne Frage: Kann ich die Grafikkarte austauschen...
  4. Grafikkarte tauschen

Grafikkarte tauschen: Hallo Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Gt325m durch eine GT 415M auszutauschen. Beide Grafikkarten unterstützen Nvida Optimus. Ist es...
  5. Notebook Grafikkarte tauschen

Notebook Grafikkarte tauschen: Hallo, folgendes Problem: Bei einem LG S900 ist die Grafikkarte defekt. Es handelt sich um eine "Nvidia 8600m GT mit 256MB Ram und MXM...