Grafikkarte umstellen

HTML

HTML

Forum Benutzer
Hallo Forum,

ich hab ein Asus X64JV Notebook, es hat 2 Grafikkarten, eine prozessorinterne Intel und eine nVidia gt325M Graka. nun möchte ich nvidia nView installieren allerding wird meine graka nicht gefunden, also hab ich mir gedacht, dass das daran liegt dass mein notebook mit der Intel graka läuft. Ich wollte diese jetzt im gerätemanager deaktivieren, allerdings wird dann nicht automatisch auf die nvidia gt325m umgestellt.

Wie kann ich also die Grafikkarte umstellen ???

Ich hoffe könnt mir helfen. ;)

MfG Julian
 
Die nVidia gt325M wird explizit von nvidia nView unterstützt?
 
das weis ich nicht, aber ich glaube dass es mit fast jeder nVidia graka funktionieren sollte, weil ich schon tuts für grakas gesehen habe, bei denen beim treiber nView nicht dabei ist
 
Das was du meinst ist die Optimus geschichte.
A. funktioniert das nur mit den Nvidia treibern von Asus und B. musst das dann evtl. auch im Bios aktivieren (Hybrid Grafik o.ä.)
und C.
Hat das auch teilweise mit den ENERGIE Profilen / Einstellungen zu tun.
 
oh mist ich hab nämlich den originalen nVidia treiber drauf :D naja mus ich halt schnell cd suchen

aber ich kann dir nicht ganz folgen was du meinst.... ich muss also was im bios umstellen, damit ich die nVidia graka als primäre drinnen hab oda wie ?
 
evtl. gibt es bei dir diese funktion im Bios!
Ansonsten steuert die Optimus funktion sich selber.
Im Höchsteleistungsmodus ist sie zb. aktiv.
Das Optimus verhalten kannst du aber alles in den Energieoptionen einstellen.
Und du musst die alten treiber komplett löschen/deinstallieren.
Drüberbügeln geht nicht.
 
also im bios gibt es bei mir keine solche funktion...

ich hab mich nochmal schlau gemacht und versteh die "Optimus geschichte" :D

ich glaub das mit graka umstellen hat sich erledigt, allerding hab ich immer noch das problem dass bei der installation von nView immer der fehler kommt, dass kein nVidia treiber gefunden wurde :( wisst ihr woran das liegen könnte ?
 
Nview hat aber nichts mit deinen Grakas zu tun.
Nview ist ja nur für die Multidisplay Geschichte.
NVIDIA® nView? Multidisplay
hab ich immer noch das problem dass bei der installation von nView immer der fehler kommt, dass kein nVidia treiber gefunden wurde :( wisst ihr woran das liegen könnte ?
Vllt. wird deine Graka auch garnicht supportet!?
 
Vllt. wird deine Graka auch garnicht supportet!?
siehe #2 :)
Die aktuellen offiziellen Nvidia Treiber unterstützen übrigens inzwischen Optimus.
Eigentlich sollten sich diese installieren lassen. Afaik sperrt sich nur noch Sony gegen die offiziellen Treiber der Grafikkartenhersteller.
 
also ich hab den offiellen nVidia treiber drauf ! Optimus läuft einwandfrei, keine probleme ! das mit deaktivieren der Intel GPU und nvidia als primär gpu hat sich erledigt...

ich hab nur noch ein problem und dass ist das mit nView: ich bekomm immer den fehler:

No Nvidia display driver detected!

und das kann eig nicht sein, da ich den offiziellen (dürfte auch der neuste sein) drauf hab
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Zurück
Oben