Grafikkarte und Cpu wechseln

C

Core2Ever

Forum Newbie
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :)
Es geht um folgendes:

Ich habe ein Gaming notebook, den Asus g60j-jx030v,
und möchte den Cpu und die Grafikkarte wechseln.
Ich habe im Internet nachgeschaut und habe festgestellt,
dass in meinem Sockel ein Intel core i7 passt. Und bei meiner
Grafikkarte wäre das gleiche der fall. Mxm 3.0b und denke mir
eine Nvidia 560m Gtx zu holen.

Meine Frage wäre:
Lässt mein Bios diese Komponente zu und reicht meine Kühlung aus?

Ich weiß, das wird teuer aber ich möchte mal wissen wie viel das kosten
würde. Der Intel core i7 720qm kommt mir Gelegen und würde um die 220€ kosten ( was ich nicht so teuer finde). Für den Prozessor müsste meine Kühlung ausreichen, da ein Freund diesen Cpu verbaut hat und sein Notebook
ist wesentlich dünner als meiner ( deswegn kann er logischerweise keine bessere Kühlung haben, glaube ich xD).

Die 560m Gtx ist ein leistungsstarke Grafikkarte die für anspruchsvolle SPiele ausreichen müsste ( die 360m Gts lässt die aktuellen Spiele nicht mehr flüssig laufen z. B. Dragon Age 2, Witcher 2 und gothic 4 nur in low-mittel). Aber ich
finde die Grafikkarte im Internet nicht zum kaufen und weiß daher auch nicht wie viel sie kosten würde.

Also wäre meine andere Frage:
Wo kann ich Mxm 3.0b Grafikkarten kaufen?

In Ebay finde ich nur die 260m Gtx ( die 360m Gts ist vergleichbar mit der) und
eine 485m Gtx (die viel zu teuer ist über 400€ xD).

Ich bedanke mich im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du als Endverbraucher kannst nirgends ausser bei ebay MXM-Karten erwerben, und nein, weder hält deine Kühlung einen Graka-Wechsel aus (schon gleich gar nicht eine 560er) noch lässt dein Bios oder deine Kühlung einen i7 zu.
Das kannst du vergessen, sorry !

Der Preis der von dir gesichteten 485er ist im Übrigen völlig normal und keinesfalls überteuert. So kannst du dir ja ausrechenen, was eine 560er kosten würde, vorausgesetzt, du würdest sie überhaupt bekommen...;)

Also eizigste sinnvolle Lösung: Neues Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl du dir vielleicht überlegen solltest ob du das nächste mal nicht auf einen normalen Desktop Computer setzt. Wenn man hier die Komponenten weise wählt ist aufrüsten eigentlich immer die nächsten paar Jahre möglich ;)

Ich weiß natürlich nicht wieso du dich für ein Gamer Notebook entschieden hast, aber ich hab manchmal das Gefühl das die Leute nicht richtig über Vor- und Nachteile von Desktop Computern und Laptops nachdenken. Es ist ja auch eine Option sich ein Tablet oder Subnotebook zu leisten und zusätzlich einen Desktop PC.
 
Hey

Danke für die Information.

Das Notebook hatte nicht ich gekauft, habe es zum Geburtstag bekommen.
Wenn das Notebook die Komponente nicht unterstützt, dann lasse ich die Finger davon xD

Mir bleibt nichts anderes, mein Notebook zu verkaufen und einen Desktop-Pc zu holen.

Somit schließe ich deises Thema
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte und CPU beim Schenker wechseln ohne Garantieverlust

Neues Notebook fürs Gaming

Test Samsung NP-RC730

ASUS vs. Packard Bell | Gaming Notebook gesucht

Frage zu CPU wechseln und zu Grafikkarten !

Zurück
Oben