Grafikkarte und Cpu wechseln

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Core2Ever, 17.09.2011.

1. #1 Core2Ever, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    Core2Ever

Core2Ever Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :)
    Es geht um folgendes:

Ich habe ein Gaming notebook, den Asus g60j-jx030v,
    und möchte den Cpu und die Grafikkarte wechseln.
    Ich habe im Internet nachgeschaut und habe festgestellt,
    dass in meinem Sockel ein Intel core i7 passt. Und bei meiner
    Grafikkarte wäre das gleiche der fall. Mxm 3.0b und denke mir
    eine Nvidia 560m Gtx zu holen.

Meine Frage wäre:
    Lässt mein Bios diese Komponente zu und reicht meine Kühlung aus?

Ich weiß, das wird teuer aber ich möchte mal wissen wie viel das kosten
    würde. Der Intel core i7 720qm kommt mir Gelegen und würde um die 220€ kosten ( was ich nicht so teuer finde). Für den Prozessor müsste meine Kühlung ausreichen, da ein Freund diesen Cpu verbaut hat und sein Notebook
    ist wesentlich dünner als meiner ( deswegn kann er logischerweise keine bessere Kühlung haben, glaube ich xD).

Die 560m Gtx ist ein leistungsstarke Grafikkarte die für anspruchsvolle SPiele ausreichen müsste ( die 360m Gts lässt die aktuellen Spiele nicht mehr flüssig laufen z. B. Dragon Age 2, Witcher 2 und gothic 4 nur in low-mittel). Aber ich
    finde die Grafikkarte im Internet nicht zum kaufen und weiß daher auch nicht wie viel sie kosten würde.

Also wäre meine andere Frage:
    Wo kann ich Mxm 3.0b Grafikkarten kaufen?

In Ebay finde ich nur die 260m Gtx ( die 360m Gts ist vergleichbar mit der) und
    eine 485m Gtx (die viel zu teuer ist über 400€ xD).

Ich bedanke mich im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Du als Endverbraucher kannst nirgends ausser bei ebay MXM-Karten erwerben, und nein, weder hält deine Kühlung einen Graka-Wechsel aus (schon gleich gar nicht eine 560er) noch lässt dein Bios oder deine Kühlung einen i7 zu.
    Das kannst du vergessen, sorry !

Der Preis der von dir gesichteten 485er ist im Übrigen völlig normal und keinesfalls überteuert. So kannst du dir ja ausrechenen, was eine 560er kosten würde, vorausgesetzt, du würdest sie überhaupt bekommen...;)

Also eizigste sinnvolle Lösung: Neues Notebook.

4. #3 ultrabooksblog, 18.09.2011
    ultrabooksblog

ultrabooksblog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire Timeline 3810TG
    Obwohl du dir vielleicht überlegen solltest ob du das nächste mal nicht auf einen normalen Desktop Computer setzt. Wenn man hier die Komponenten weise wählt ist aufrüsten eigentlich immer die nächsten paar Jahre möglich ;)

Ich weiß natürlich nicht wieso du dich für ein Gamer Notebook entschieden hast, aber ich hab manchmal das Gefühl das die Leute nicht richtig über Vor- und Nachteile von Desktop Computern und Laptops nachdenken. Es ist ja auch eine Option sich ein Tablet oder Subnotebook zu leisten und zusätzlich einen Desktop PC.

5. #4 Core2Ever, 18.09.2011
    Core2Ever

Core2Ever Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey

Danke für die Information.

Das Notebook hatte nicht ich gekauft, habe es zum Geburtstag bekommen.
    Wenn das Notebook die Komponente nicht unterstützt, dann lasse ich die Finger davon xD

Mir bleibt nichts anderes, mein Notebook zu verkaufen und einen Desktop-Pc zu holen.

Somit schließe ich deises Thema

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grafikkarte und Cpu wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus g60j grafikkarte wechseln

,
  2. asus g60j grafikkarte aufrüsten

,
  3. asus g60v grafikkarte

,
  4. asus g60j grafikkarte,
  5. asus g60j aufrüsten,
  6. asus m60j grafikkarte,
  7. asus g60j grafikkarte defekt,
  8. wo sitzt der grafikchip asus g60j,
  9. mxm grafikkarte für asus g60j,
  10. asus g60jx grafikkarte,
  11. http:www.notebookforum.atnotebook-technik251695751-grafikkarte-und-cpu-wechseln.html,
  12. asus g60j grafikkarte tauschen,
  13. G60 grafik aufruesten,
  14. asus g60j cpu support,
  15. asus g60j grafikkarte ausbauen,
  16. asus g60j mxm,
  17. Grafikkarte Asus g60j kaufen,
  18. asus g60jx aufrüsten ,
  19. asus g60jx 360m tauschen,
  20. asus g60j grafikkarte austauschen
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und Cpu wechseln - Ähnliche Themen

1. Toshiba satellite m40x-112 Grafikkarte auswechseln

Toshiba satellite m40x-112 Grafikkarte auswechseln: Hallo mein Problem - mein Display hat auf einmal geflackert und dann war alles dunkel vermute das die Grafikkarte defekt ist. Wer kann mir sagen...
  2. Grafikkarte Wechseln - MSI GT680R

Grafikkarte Wechseln - MSI GT680R: Hallööchen, ich habe vor in meinem Laptop eine neue Grafikkarte einzusetzen. Laut MSI geht es nicht, da höhere Hitzeentwicklung und das BIOS...
  3. Grafikkarte wechseln

Grafikkarte wechseln: hallo, ich habe eine frage und zwar würde ich gerne die grafikkarte meines laptops wechseln.ist das möglich und welche soll ich für spiele...
  4. Grafikkarte bei bei M 65 wechseln???

Grafikkarte bei bei M 65 wechseln???: Hallo zusammen, kann man bei einem Precision M65,welches leider nur die Nvidia Quadro Fx 350m verbaut hat,diese gegen eine andere tauschen?...
  5. grafikkarte wechseln

grafikkarte wechseln: hi ich habe ein acer aspire 5530g mit ner hd 3470 hybrid x2 256 kann ich bei oben genantem computer die grafikarte wechseln? Falls das nich...