Grafikkarte untervolten

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von fisch, 19.05.2005.

1. fisch

fisch Forum Freak

4538

Hi,

gibt es ein Tool mit dem die Spannung der Graka reduziert werden kann?
    Bei der CPU-Core ist dies ja mit entsprechenden Tools ohne weiteres möglich.
    Warum sollte das bei der GPU nicht möglich sein?
    Wer weiss mehr dazu oder kennt ggf. sogar entsprechende Tools

Grüße vom Fisch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    4542

falls du eine ati besitzt, kannst du dir die omega treiber installieren mit denen du den takt der graka-cpu+ memory steuern kannst.
    "centrino hardware control" läßt auch ein runtertakten der ati mobility 9700 zu auf 100mhz zu.

4. fisch

fisch Forum Freak

4544

untertakten ist durch entsprechende Tools auch bei Nvidia möglich.
    Aber untervolten?

Grüße vom Fisch

Thema:

Grafikkarte untervolten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte untervolten - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte untervolten

Grafikkarte untervolten: Hallo, nachdem mein T7200 mit einer kleineren VCore zurechtkommt, habe ich mich gefragt ob man Grafikkarten auch im Stromverbrauch drosseln...
  2. Schenker XMG p701 Grafikkarte

Schenker XMG p701 Grafikkarte: Hallo erstmal, Habe über google euer Forum gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wie gesagt habe ein Schenker XMG p701 ( Clevo p170hm)...
  3. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....
  4. Vaio FE Grafikkarte 'fehlt'

Grafikkarte 'fehlt': Habe meinen VGN-FE48M neu aufgesetzt, neue Festplatte eingebaut W7home installiert und nun das Problem, daß die NVidia GeForce7400 nicht erkannt...
  5. Acer 5650 Grafikkarte

Acer 5650 Grafikkarte: hallo meine frage, es geht um ein angebot auf willhaben.at https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/2-defekte-notebooks-133745966/ um...