Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Fredvonsyd, 26.04.2007.

1. #1 Fredvonsyd, 26.04.2007
    Fredvonsyd

Fredvonsyd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass die Grafikkarte meines Vaio Notebooks ( Radeon Mobility 9700 Notebook VGN S2XP) defekt ist. Wenn ich mein Vaio bei Sony einschicke wird das ganze verdammt teuer und dauert vermutlich auch ziemlich lange. Gibt es nicht eine andere Moeglichkeit fuer mich die defekte Grafikkarte einfach auszutauschen? Kann ich vielleicht eine normale Radeon Mobilty 9700 kaufen und selbst einbauen, oder bin ich auf die vermutlich leicht modifizieren sony-eigenen Reparaturprodukte angewiesen (moeglicherweise modifiziere Radeon 9700) ?

Danke
    Syd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Die Grafikkarte ist verlötet und deswegen kannst du sie sicher nicht selbst tauschen... das Board muss raus und von SONY ersetzt werden.

Schick unserem Forenmitglied CLOSERTOGOD ne PN, der arbeitet bei SONY und kann dein Gerät bei der Reparatur bevorzugen und die Sache dürfte so um einiges schneller verlaufen!

4. #3 Fredvonsyd, 26.04.2007
    Fredvonsyd

Fredvonsyd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank fuer die schnelle antwort.
    was schaetzt ihr, wuerde die reperatur inklusve arbeitsstunden, fehlersuche und neuer platine kosten?

5. #4 design2006, 27.04.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Wie gesagt: PN an Closertogod, er kann dir sicherlich eine realistische Einschätzung geben... ;)

6. #5 Closertogod, 27.04.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also das Board würde mit Umbau bei 450€ liegen. Wenn wir es machen.

7. #6 Fredvonsyd, 27.04.2007
    Fredvonsyd

Fredvonsyd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aua, das ist ja wahnsinn. Mein S2XP ist immerhin schon ueber zwei jahre alt. Da bin ich mir nicht sicher ob ich diese investition noch taetigen sollte.
    Gibt es denn da nirgends eine billigere moeglichkeit?

danke fuer deine antwort

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Schenker XMG p701 Grafikkarte

Schenker XMG p701 Grafikkarte: Hallo erstmal, Habe über google euer Forum gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wie gesagt habe ein Schenker XMG p701 ( Clevo p170hm)...
  2. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....
  3. Vaio FE Grafikkarte 'fehlt'

Grafikkarte 'fehlt': Habe meinen VGN-FE48M neu aufgesetzt, neue Festplatte eingebaut W7home installiert und nun das Problem, daß die NVidia GeForce7400 nicht erkannt...
  4. Acer 5650 Grafikkarte

Acer 5650 Grafikkarte: hallo meine frage, es geht um ein angebot auf willhaben.at https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/2-defekte-notebooks-133745966/ um...
  5. Vaio (diverse) Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren

Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren: Guten Tag! Ich besitze ein Vaio Notebook: VPCEJ3D1E Eine GeForce 410M Grafik ist an Board. Nun, bei dem Versuch den Treiber zu aktualieren ist...