Grafikkarte

F

Fredvonsyd

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass die Grafikkarte meines Vaio Notebooks ( Radeon Mobility 9700 Notebook VGN S2XP) defekt ist. Wenn ich mein Vaio bei Sony einschicke wird das ganze verdammt teuer und dauert vermutlich auch ziemlich lange. Gibt es nicht eine andere Moeglichkeit fuer mich die defekte Grafikkarte einfach auszutauschen? Kann ich vielleicht eine normale Radeon Mobilty 9700 kaufen und selbst einbauen, oder bin ich auf die vermutlich leicht modifizieren sony-eigenen Reparaturprodukte angewiesen (moeglicherweise modifiziere Radeon 9700) ?

Danke
Syd
 
Die Grafikkarte ist verlötet und deswegen kannst du sie sicher nicht selbst tauschen... das Board muss raus und von SONY ersetzt werden.

Schick unserem Forenmitglied CLOSERTOGOD ne PN, der arbeitet bei SONY und kann dein Gerät bei der Reparatur bevorzugen und die Sache dürfte so um einiges schneller verlaufen!
 
vielen dank fuer die schnelle antwort.
was schaetzt ihr, wuerde die reperatur inklusve arbeitsstunden, fehlersuche und neuer platine kosten?
 
Wie gesagt: PN an Closertogod, er kann dir sicherlich eine realistische Einschätzung geben... ;)
 
Also das Board würde mit Umbau bei 450€ liegen. Wenn wir es machen.
 
aua, das ist ja wahnsinn. Mein S2XP ist immerhin schon ueber zwei jahre alt. Da bin ich mir nicht sicher ob ich diese investition noch taetigen sollte.
Gibt es denn da nirgends eine billigere moeglichkeit?

danke fuer deine antwort
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio EC AMD Mobility Radeon HD 5650 in VAIO E-Serie austauschbar?

Vaio (diverse) Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Zurück
Oben