Grafikkarte

I

Iches

Forum Newbie
Ich wollte mal fragen welche Grafikkarte besser ist...

ATI Radeon Xpress 1250 onboard Grafik max.512MB shared memory

oder

ATi Mobility Radeon X1270 ; 256 MB

mfg
 
Das sind doch beides Shared Karten. Auch wenn die eine schneller is, langam im vergleich zu einer 7300go oder 1300go sind beide.

/edit: Die sind sogar Langsamer als eine Intel X3100!!. Spätestens das sagt alles
 
Aber die ATI Radeon Xpress 1250 onboard Grafik max.512MB shared memory

ist ja besser als die NVIDIA® GeForce™ Go 6150 die im Medion Notebook ist...
Und das soll für Filme usw. sehr gut geeignet sein...

Ist die ATI Radeon Xpress 1250 das dann auch?
Ich will da jetzt keine Super-Spiele spielen....Sonder Videos anschauen und evtl. Counter Strike spielen...geht das?

mfg
 
Für Videos brauchst du keine spezielle Grafikkarte, und CS sollte selbst diese Low-Budget-Chips nicht vor unlösbare Aufgaben stellen...
 
Ok...danke....
Dann sollte die ja ausreichen...Ich dachte immer wenn die Filme toll dargestellt werden sollen bracuh man auch ne gute Grafikkarte :rolleyes: Dem is wohl nicht wirklich so....Wie gesagt ich bracuhs nur für Filme CS und halt so zeug :)

Edit: Intel® Graphics Media Accelerator X3100 Reciht wohl für diese Zwecke auch aus?!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Das sind doch beides Shared Karten. Auch wenn die eine schneller is, langam im vergleich zu einer 7300go oder 1300go sind beide.

/edit: Die sind sogar Langsamer als eine Intel X3100!!. Spätestens das sagt alles

--> Na, was denkst du...? :rolleyes:
 
Blödsinn, die sind im 3dmark vielleicht langsamer, aber bei den unbrauchbaren intel Treibern wird die ati in praktisch jedem Spiel schneller sein.

sowas wie cs(auch source) läuft darauf problemlos.

neueres hingegen eher schlecht.
 
Realsmasher schrieb:
Blödsinn, die sind im 3dmark vielleicht langsamer, aber bei den unbrauchbaren intel Treibern wird die ati in praktisch jedem Spiel schneller sein.

sowas wie cs(auch source) läuft darauf problemlos.

neueres hingegen eher schlecht.

Würde auf nen Test ankommen. Man weiss es nicht genau, aber nach den 3dmarks (die ich eigentlich gar kein kleines bischen leiden kann) ists halt so
 
Ein Kumpel von mir hat ein dell mit 950er gma und da kommts sehr auf den treiber drauf an.

Wenn der Treiber gut stimmt, z.b. bei css, dann ist der gma sogar ne Ecke schneller wie meine x200m, wobei sein shared memory auch 4 mal so schnell ist.

in den meisten Spielen sind aber die Treiber so schlecht, das der gma viel langsamer oder teilweise gar garnicht kompatibel mit dem Spiel ist.
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

HP Pavilion 17 - f090ng

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Zurück
Oben