GrafikkarteFS Amilo XA 2528

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Marcasus, 29.10.2011.

1. #1 Marcasus, 29.10.2011
    Marcasus

Marcasus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem . Bei meinem FS Amilo XA 2528 hat sich scheinbar die Grafikkarte verabschiedet . Nach einem vergeblichen Versuch eines Technikers ein paar Lötstellen zu reparieren ( hat drei Tage gehalten ) bleibt das Notebook stumm wie ein Fisch .
    Ich hatte schon von Anfang an Problem e mit diesem Notebook .
    Als ich es im Oktober 2007 gekauft hatte , ging nach einem halben Jahr schon die Festplatte kaputt . Sie wurde auf Garantie ausgetauscht .
    Aber das Notebook wurde immer zu heiß , so daß es manchmal nach kurzer Betriebszeit einfach von alleine ausging und sich erst nach einer gewissen Abkühlungszeit wieder hochfahren ließ .
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt das Notebook reparieren zu lassen ( Pauschalpreis 130 € )
    Hat jemand außer mir ebenfall solche Erfahrungen mit diesem FS-modell und einen guten Rat für mich ?
    Mit bestem Dank im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 30.10.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wirf mal eine Blick auf ebay in die beendeten Auktionen zu diesem Notebook.
    Ein funktionsfähiges Modell bringt bestenfalls noch 250 Euro ein.
    Ich würde es als defekt verkaufen. Selbst für diese Modelle scheint es noch bis zu 100 Euro zu geben.

4. H-S-G

H-S-G Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !
    Eine Reparatur Deines Laptop kostet bei mir 75 Euro + Versand !
    Bei Interesse bitte melden

5. #4 eraser4400, 31.10.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Den netten Poster über mir sollte man hier besser mal entfernen: 2 Beiträge und beides mal nur ein Zweck -Diese Plattform als Werbeportal für sein Kommerzielles Geschäft zu nutzen. Daumen 'runter ! :mad:

6. Nicpoe

Nicpoe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich repariere die Geräte auch schon seit geraumer Zeit. Und Foren sind die beliebte Anlaufstellen für solche Dienstleistungen. Klar, man braucht nicht gleich mit Preisen zu drohen.

Die Grafikkarte ist bei den Amilo Geräten ein großes Problem. Und die ist nur mit teuren Machinen professionell wechselbar. Schwierig ist es auch, neue und fehlerfreie Grafikchips zu bekommen. Es gibt aber auch die Möglichkeit den Chip zu reflowen. Das ist günsitg, hält meist mehrere Monate und steigert den Wert des Gerätes um mehr als die Kosten für diese Reparatur.

VG

7. #6 Brunolp12, 06.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mit anderen Worten:
    schnell flicken und dann einem Ahnungslosen andrehen, solange die Kiste noch startet :eek:
    is klar, tststs :p:confused:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nicpoe, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Nicpoe

Nicpoe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was der Benutzer dann damit macht entscheidet nur er allein. Wie gesagt, ich kann den Grafikchip auch komplett auswechseln. Nur ist das entsprechend teurer.

Man richtet sich ja immer nach den Bedürfnissen seiner Kunden.

10. #8 Marcasus, 07.11.2011
    Marcasus

Marcasus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antwortbeiträge , hab gar nicht soviel Feedback erwartet . Wegen dem FS " Klappencomputer " überlege ich mir noch was ich damit anstelle.
    Einfach beim Wertstoffhof in die Elektrotonne schmeissen werde ich es sicher nicht .
    Grüße vom Bodensee
    Marcus

Thema: GrafikkarteFS Amilo XA 2528
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo xa 2528 grafikchip kaufen

,
  2. amilo xa 2528 grafikkarte reparieren

,
  3. amilo xa 2528 Grafik Chip Instandsetzung

,
  4. reparatur amilo xa 2528,
  5. grafikchip für xa2528,
  6. amilo xa 2528 grafikkarte wechseln,
  7. laptop grafikchip reparatur pauschal,
  8. fujitsu siemens amilo xa 2528 grafikkarte reparieren,
  9. fujitsu siemens amilo 2528 notebook zerlegen
Die Seite wird geladen...

GrafikkarteFS Amilo XA 2528 - Ähnliche Themen

1. Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?

Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?: Hallo ich habe einem Amilo A1645 dieser hat nur 1 GB Ram Arbeitsspeicher ich würde diesen gerne erhöhen,finde aber im Internet über Google nur 1...
  2. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  3. Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...

Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...: Hallo, habe ein Problem - hatte nach einwandfreier Benutzung den Bildschirm zugeklappt - nach dem erneuten Aufklappen blieb der Bildschirm...
  4. FUJITSU SIEMENS, AMILO Pa3553 geht einfach aus ??

FUJITSU SIEMENS, AMILO Pa3553 geht einfach aus ??: hallo Er geht immer aus wenn man ein spiel startet..und bootet neu..so im internet läuft er,, was ist das hilfe!!! Temperatur ist ok.. treiber...
  5. Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510

Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510: Hallo, kann mir jamand sagen, wo ich die Bios Batterie meines Amilo PA2510 finde und ob es schwierig ist, diese zu wechseln? und noch ein...