Grafikkarten frage

N

n00kie

Forum Newbie
hi

ich hätte da mal eine frage und zwar,ist es besser eine gf 8700M oder lieber 2x 8600m(im SLI ) nehmen.
will mit zu weinachten einen lapi gönnen zum zocken und da stellt sich mir die frage was nun besser ist.

bedanke mich schonmal


mfg andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn 2x 8600m(im SLI ), habe ich noch nie gesehen.
Wie wäre es mit der neuen 8800M?
 
hi

im toshiba x200-21L.
wo gibt es die 8800 im lapi ?


gruss
 
hi

naja in der aktellen ct steht drin das gf für lapis nix taugen wenn man sie im normal modus betreibt,ich glaub werde mir eine sli version zulegen,mals chauin auf cybersystem usw.
und zu der 8800,die wird sicher mächtig lärm machen um die wärme weg zu bekommen.

danke für deine antworten
 
aber 2x 8600er machen weniger Hitze?!?
Vieleicht liest du dich mal ein bischen ein bevor du Unsinn verzapfst.
 
n00kie schrieb:
naja in der aktellen ct steht drin das gf für lapis nix taugen wenn man sie im normal modus betreibt,ich glaub werde mir eine sli version zulegen

öhm, wo steht dass "gf für lapis nix taugen" ? und was ist überhaupt "gf" ? Ich hoffe, Du meinst nicht "GeForce" :eek: ? Das wäre dann aber ein extremer Fall von "wenig kapiert" !?
In der aktuellen CT werden (wie zur Zeit überall) die Probleme aktueller Hardware mit den Anforderungen der neuesten Spielegeneration unter DX10 dargestellt.
Ich bin mir nicht sicher, dass man mit SLI dagegen ankommt (und auch nicht mit GraKas anderer Hersteller).

SLI bedeutet einen riesigen Aufwand (Kosten, Stromverbrauch, Wärmeentwicklung) bei relativ geringem Leistungsgewinn.

Mein Chef nennt das immer das Chinesen-Prinzip (im Projektgeschäft): "Ein Chinese braucht 100 Tage, wie lange brauchen dann 100 Chinesen ?"

Anders ausgedrückt: 2 GraKas sind nicht doppelt so schnell wie eine und SLI hat im Notebook nix zu suchen.
 
GK = grafikkarte.
also welchen lapi kann man nun kaufen der auch mit aktuellen games klar kommt?
ich sag mal preis um die 2000 euro.

danke


gruss
 

Ähnliche Themen

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

notebook kaufberatung

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Multimedia und Spielen ca.500€

Zurück
Oben