Grafikkarten mit Turbo-Cache oder ohne?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von toemsen1, 08.10.2006.

1. #1 toemsen1, 08.10.2006
    toemsen1

toemsen1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen!

Ich plane das Sony Vaio AR11b oder m zu kaufen. Allerdings muss ich noch eine Frage bezüglich der Grafikkarte klären. Ich hoffe ihr könnt mir dbei ein wenig helfen. :)

Im AR11b befindet sich eine Nvidia Geforce Go 7400 mit 256mb Turbo-Cache. (allerdings finden sich im Netz widersprüchliche Aussagen bezüglich tatsächlicher VRAM-Ausstattung; manche sagen 32ram, andere sagen das 128ram auf der Karte selber sind! wieviel ist es wirklich?)

Im AR11m befindet sich eine Nvidia Geforce Go 7600 mit 128mb.

Ich möchte ein Multimedia-Notebook auf dem sich auch gut das ein oder andere Game spielen lässt.

Welche Variante würdet Ihr mir empfehlen???

Schöne Grüße,

Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wenn du aufwendige spiele bei guten detaileinstellungen und auflösungen spielen willst, dann nimmt die 7600er.
    wenn du keine aufwendigen 3d games spielen willst bzw. auf höhere details verzichten kannst, dann nimm die andere.

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    "Turbo-Cache" ist nur der neue Begriff der Marketingleute für das inzwischen verschrieene "Shared Memory".
    128 MB hat die 7400er definitiv nicht.
    Ob die Karte jetzt allerdings echte 32 oder 64 MB hat, ist relativ egal, denn für jedes aktuelle Spiel sind bei einigermaßen hohen Grafikeinstellungen Minimum 128 MB Pflicht. Der fehlende Speicher kommt dann vom "Turbo-Cache", sprich System-Arbeitsspeicher, was die komplette Systemperformance drückt, und selten zu einem gut spielbaren Ergebnis führt.

5. #4 toemsen1, 08.10.2006
    toemsen1

toemsen1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    thx

....danke für die promten antworten!

in diesem fall tendiere ich zum AR11m, das spielen die 200 EUR auch keine Rolle mehr.

thx,
    toemsen

6. #5 chris_te, 08.10.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Kann dir auch die 7600 empfehlen, da bist besser gerüstet. Auch in Zufunkt!

Thema:

Grafikkarten mit Turbo-Cache oder ohne?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten mit Turbo-Cache oder ohne? - Ähnliche Themen

1. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....
  2. Vaio (diverse) Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren

Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren: Guten Tag! Ich besitze ein Vaio Notebook: VPCEJ3D1E Eine GeForce 410M Grafik ist an Board. Nun, bei dem Versuch den Treiber zu aktualieren ist...
  3. Grafikkarten Problem Acer Aspire 5755G

Grafikkarten Problem Acer Aspire 5755G: Hi Leute! Bin neu hier also verzeit es mir falls ich im falschen Unterforum gelandet bin:) Ich habe einen Aspire 5755G und der hat eine...
  4. grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook qosmio x70-102-b: Eigentlich ist es mir als Gamer Notebook verkauft worden und...
  5. Bluescreen nach grafikkartentreiber installation

Bluescreen nach grafikkartentreiber installation: Hallo ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 mein Betriebssystem ist Windows 7 32bit ich habe leut Hersteller eine Nvidia GeForce 8600M GS...