Vaio FE Grafikkarten Problem...

logock

logock

Forum Benutzer
VGN FE11M Grafikkarten Problem...

Hallo!
Ich bin hier ganz neu und habe ein Problem...

Mein Computer stürzt ungeheuerlich oft in letzter Zeit ab. (meistens beim Spielen)
Es erscheint ein BlueScreenOfDeath (BSOD) und es steht dort das nv4_disp.dll einen Fehler hat oder so.

Ich hab die neusten Treiber gezogen. Woran könnte der Fehler liegen?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Danke

MfG logock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt mehrer Möglichkeiten. Entweder ist deine GPU defekt,wird zu heiß oder dein Spiel verursacht den Absturz.

Gut möglich wäre, dass dein Gerät von innen verstaubt ist und deswegen überhitzt. Sonst würde ich als erstes mal nicht den neuesten sondern den orginal Treiber der mal auf dem Gerät drauf war ausprobieren.

lg R10
 
Hallo,

gibt mehrer Möglichkeiten. Entweder ist deine GPU defekt,wird zu heiß oder dein Spiel verursacht den Absturz.

Gut möglich wäre, dass dein Gerät von innen verstaubt ist und deswegen überhitzt. Sonst würde ich als erstes mal nicht den neuesten sondern den orginal Treiber der mal auf dem Gerät drauf war ausprobieren.

lg R10

Ich vermute es liegt nicht an dem Treiber...
Ich denke mein GPU ist defekt.

Wie könnte ich das Problem lösen?

Übrigens mal kurz off-topic:

Mein Akku haltet nicht 2 Stunden wie standardmäßig aus...
Helligkeit und alles auf minimum gesetzt trotzdem haltet es nur 15-30min aus...
 
Wie könnte ich das Problem lösen?
wenns das Vermutete ist und die Garantie vorbei ist, dann gibts keine Lösung... Gerät ist kaputt, kauf ein anderes, evtl. ein billiges Board von Ebay (musste dann aber selbst tauschen)

Mein Akku haltet nicht 2 Stunden wie standardmäßig aus... Helligkeit und alles auf minimum gesetzt trotzdem haltet es nur 15-30min aus...
wahrscheinlich Alterung
 
wenns das Vermutete ist und die Garantie vorbei ist, dann gibts keine Lösung... Gerät ist kaputt, kauf ein anderes, evtl. ein billiges Board von Ebay (musste dann aber selbst tauschen)


wahrscheinlich Alterung

Garantie vorüber : Check
Keine Lösung : Check
Gerät ist kaputt: Check
Gerät ist veraltet: Check
billiges Board : No Check
Neues Gerät kaufen : ?

Mein Vaio ist nun schon mehr als 2 Jahre alt.
Wie es aussieht wird es dann wohl Zeit für einen neuen...
Vielen Dank für eure Hilfe!

(Thread kann closed werden)
 
reinige mal dein gerät von innen und gib noch bescheid, bevor du den thread schließen lässt - die chance dass der nvidia prozessor nur sehr heiß läuft und noch nicht komplett defekt ist, ist vorhanden - auch besteht eine minimale chance dass nur ein teil des hauptspeichers nicht mehr so läuft wie gehabt, insbesondere bei shared memory kann das verhalten auch auftreten..
 
Ich finde es sehr beunruhigend, dass in letzter Zeit häufig die FEs mit gravierenden Problemen hier auftauchen. Scheinen ja keine sehr lange Lebenszeit zu haben. Ich hoffe es kommt mir zu gut, dass ich bei gut 3/4 der Garantie nen neues Mainboard + Tastatur bekommen habe ;)
 
Ich finde es sehr beunruhigend, dass in letzter Zeit häufig die FEs mit gravierenden Problemen hier auftauchen. Scheinen ja keine sehr lange Lebenszeit zu haben
obwohl es nicht sicher ist, daß dieser Weg "vorgezeichnet" ist, nehme ich das als einen weiteren Grund, mir vllt. irgendwann mal ein kleines Netbook als Ausweichgerät zuzulegen :rolleyes: :p
Defekte Rechner sind irgendwie nicht ganz so schlimm, wenn man mehr als ein Gerät im Haushalt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
reinige mal dein gerät von innen und gib noch bescheid, bevor du den thread schließen lässt - die chance dass der nvidia prozessor nur sehr heiß läuft und noch nicht komplett defekt ist, ist vorhanden - auch besteht eine minimale chance dass nur ein teil des hauptspeichers nicht mehr so läuft wie gehabt, insbesondere bei shared memory kann das verhalten auch auftreten..

Wie sollte ich denn das reinigen? (Etwas zu heikel)

Shared Memory... Was ist das überhaupt? Kann ich da die Leistung etwas erhöhen?
 
Kann mir denn nun einer endlich helfen?
An Überhitzung kann es nicht liegen...

Was kann das Problem sein?

Bitte um Hilfe!
 
Kann mir denn nun einer endlich helfen?
An Überhitzung kann es nicht liegen...
Was kann das Problem sein?
Was genau willst Du denn überhaupt noch wissen ?

Du hast doch selbst eigtl. schon abgewunken ("Thread kann closed werden", was wir sowieso nie machen) :confused:
wieso soll hier jetzt plötzlich noch die große Erleuchtung kommen ?
 
Was genau willst Du denn überhaupt noch wissen ?

Du hast doch selbst eigtl. schon abgewunken ("Thread kann closed werden", was wir sowieso nie machen) :confused:
wieso soll hier jetzt plötzlich noch die große Erleuchtung kommen ?

Ich habs mir nun anders überlegt und suche wie verrückt nach einer Lösung.
Könnte es sein das der Fehler aufgrund meinen neuen RAM auftretet?
Sollte ich versuchen meine 1GB RAMs wieder reinzugeben???
Wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich den Blue Screen vor dem 2GB RAM noch nicht...
 
Ich habs mir nun anders überlegt und suche wie verrückt nach einer Lösung.
Könnte es sein das der Fehler aufgrund meinen neuen RAM auftretet?
Sollte ich versuchen meine 1GB RAMs wieder reinzugeben???
Wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich den Blue Screen vor dem 2GB RAM noch nicht...

das wäre zumindest ein Verdacht, der sich halbwegs flott prüfen ließe
 
Du sagst dein Gerät wäre etwa zwei Jahre alt. - Etwa vor zwei Jahren hat Nvidia fehlerhafte Grafikchips verbaut, bei denen Microrisse auftraten, aufgrund der unterschiedlichen Ausdehnung der Materialien beim Erhitzen/Abkühlen. Auch das könnte es bei dir sein, wobei der Fehler (Bluescreen) eigentlich noch zu harmlos ist, du müsstest dann eigentlich auch Bildfehler oder sowas haben... - Jedenfalls reparieren viele Hersteller die Geräte dann auf Kulanz, wenn die Ursache ein fehlerhafter Nvidia-Chip ist... Aber wie gesagt, der Fehler bei dir ist eigentlich noch zu harmlos.
Eventuell hilft bei dir ja der RAM-Tausch oder die System-Recovery...
 
Du sagst dein Gerät wäre etwa zwei Jahre alt. - Etwa vor zwei Jahren hat Nvidia fehlerhafte Grafikchips verbaut, bei denen Microrisse auftraten, aufgrund der unterschiedlichen Ausdehnung der Materialien beim Erhitzen/Abkühlen. Auch das könnte es bei dir sein, wobei der Fehler (Bluescreen) eigentlich noch zu harmlos ist, du müsstest dann eigentlich auch Bildfehler oder sowas haben... - Jedenfalls reparieren viele Hersteller die Geräte dann auf Kulanz, wenn die Ursache ein fehlerhafter Nvidia-Chip ist... Aber wie gesagt, der Fehler bei dir ist eigentlich noch zu harmlos.
Eventuell hilft bei dir ja der RAM-Tausch oder die System-Recovery...

Also System Recovery hab ich schon öfters gemacht und der Fehler trat jedesmal erneut auf.

Ich werde wohl das mit dem RAM Tausch versuchen...
 
Dann nich so lang schnacken, hau rein und mach!!
Dann bitte wieder meldung.:D
 

Ähnliche Themen

Notebook startet einfach neu

Spiele frieren ein, Ton läuft weiter

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

YouTube Videos erzeugen schwerwiegenden Fehler mit dem Firefox

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben