Grafikkarten Treiber Update - Riskant?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Kogler, 23.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kogler

Kogler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY Vaio VGN-FS295XP
    Hi,

da bei mir ein Spiel nicht läuft und es anscheinend am Treiber liegt würde ich gerne updaten.

In meinem VGN-295XP ist eine GeForce Go 6200 eingebaut.

Normalerweise würd ich mir den neuesten GeForce Treiber saugen, alten Treiber deinstallieren, neu starten, neuen Treiber installieren, neu starten -> Fertig.

geht das bei einem laptop mit vorinstallierten special treibern auch so einfach?

wenn ja, finde in der windows softwareübersicht nur den punkt "NVIDIA Drivers". Werden da eh nur die Grafikkartentreiber deinstallier und nicht irgendwelche chipset driver?

danke!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sccmarkus, 23.03.2006
    sccmarkus

sccmarkus Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11Z/ VGN A215M
    Ich hatte große Probleme einen neuen Treiber für meine ATI Mobility Radeon 9200 zu installieren.
    Selbst auf der ATI Homepage war es mir nicht möglich.
    Und ein ATI Treiber von Omega brachte mich dann ganz zur Verzweiflung.
    Es ging nichts mehr. Er erkannte den Treiber nicht an. Oder umgekehrt. Der Treiber erkannte die Grafikkarte nicht.
    Ich musst auf den Treiber zurückgreifen der von Sony gestellt wird. (noch von Anfang 2005)

Ich meine aber das es bei NVIDIA Treibern nicht so problematisch ist.
    Ich würde vorischtshalber mal bei Sony schauen das du den Orginaltreiber findest um bei Problemen darauf zurück zu greifen.
    Und dann einfach ausprobieren.
    Mir wurde von einem Freund mal diese Seite empfohlen...Guru

Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen.....

4. #3 SpaceCowboy1973, 23.03.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

5. #4 Thorsten, 23.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    SpaceCowboy1973, danke für den Link.

Somit wird der Thread hier geschlossen - für weitere Fragen zu diesem Thema bitte im entsprechenden Thread posten.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikkarten Treiber Update - Riskant?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Treiber Update - Riskant? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren

Grafikkartentreiber lässt sich nicht instalieren: Guten Tag! Ich besitze ein Vaio Notebook: VPCEJ3D1E Eine GeForce 410M Grafik ist an Board. Nun, bei dem Versuch den Treiber zu aktualieren ist...
  2. Bluescreen nach grafikkartentreiber installation

Bluescreen nach grafikkartentreiber installation: Hallo ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 mein Betriebssystem ist Windows 7 32bit ich habe leut Hersteller eine Nvidia GeForce 8600M GS...
  3. Grafikkartentreiber-Problem

Grafikkartentreiber-Problem: Guten Morgen liebes Notebook-Forum, ich habe ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber. Wenn ich z.B. Assasin's Creed, Fifa 13, manchmal auch...
  4. asus a54h grafikkarten treiber fehler

asus a54h grafikkarten treiber fehler: hallo leute ich habe meine asus laptop formatiert habe win7 instaliert davor wahr auf win7 drauf nun versuche ich ganze zeit meine grafik...
  5. grafikkartentreiber compag 6820s

grafikkartentreiber compag 6820s: Hallo Da ich nicht den aller größten plan von all dem technik zeug frage ich mal hier nach. &zwar habe ich einen hp compag 6820s wo damals...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.