grafikkarten wechsel

M

marph0815

Forum Freak
hallo leute
wer kann mir eine tauschgrafikkarte für mein satego p100 voschlagen also welche passen denn da rein?

und welche größtmögliche cpu könnte ich einsetzen?
würde euch gern einlog vom board posten nur weiß ich net welches tool das am besten kann.
lg


hab doch mal was angehangen und hoffe könnt damit was anfangen
 

Anhänge

  • toshibalog.txt
    13,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Info:
Graka Wechsel geht in 99% nicht, da fest verlötet - wenn nicht gelötet dann MXM Sockel der aber je nach Hersteller verdrehte/vertauschte Pins haben kann.
CPU geht, aber auch nur bedingt - da das BIOS der Chipsatz und deine Kühleinheit mitspielen müssen.
Achso und teuer ist dein vorhaben auch, ich weiss jetzt nicht welches Satego genau du hast, da es vom P100 ne Handvoll Modelle gibt.
 
hi mad
danke für die schnelle reaktion.im anhang steht die genaue bezeichnung sorry dachte den schaut sich der leser erstmal an
ist das p100-10u
es ist definitiv eine austauschbare karte.hatte das nb bereits geöffnet und konnte sehen das die karte nur aufgeschraubt ist,abgemacht habe ich sie jedoch noch nicht weil ich grad keine neue wärmeleitpaste da hab und die benötige ich dafür um den kühler wieder richtig draufzumachen.vllt kannst du erkennen in meinen log was es für ein sockel ist.hab da iwo mxm gelesen weiß nur nicht obs der graka sockel ist.danke
 
Es sollte eigentlich jede Core2Duo Txxxx CPU passen, die frage ist aber ob das BIOS das mitmacht!
Und Toshiba ist nicht dafür bekannt, sehr Aufrüst freundlich zu sein.
 
ja bin eig am verzweifeln mit dem nb.wollte nur mal schauen ob ich ne schneller cpu reinbekomm und die dann drossen kann damit die nie ans limit geht und somit wenger hitze entsteht.
hast mal in den anhang geschaut wegen der graka?
danke das du versuchst mir zu helfen
 
MXM ist ein Grafikkartensockel. Die 7900GS ist ein MXMIII erste Generation.
Jetzt geht für dich das suchen los ob die neuen Versionen von MXM3 zu deinem kompartibel sind.
Hier könntest du mal anfangen zu schauen:
MXM Upgrade Home Page
 
ja danke für den link.ich schau ma und melde mich dann
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Schenker XMG p701 Grafikkarte

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Asus A53s LED Display Austauschen gegen ein Full HD

Zurück
Oben