Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

C

CommanderCandy

Schönen guten Abend,

ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich seit ungefähr 4 Wochen Probleme mit meinem Sony Vaio vom Modell PCG-61211M habe und hier auf Support und Tipps von Euch hoffe :)
(Windows 7 Home Premium 64-bit)


Vor 4 Wochen habe ich versucht meinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
- Auf diesem Notebook ist ein ATI Mobility Radeon HD 5470 installiert. -
Dabei bin ich auf folgende Seite AMD Graphics Drivers and Software gegangen und habe die 5-Schritt Leiste ausgefüllt.
=>Notebook Grafiklösung ->Radeon HD series -> Mobility Radeon HD 5xxx series -> Windows 7 64-bit -> Display results

Als Ergebnis kam ganz oben ein AMD Catalyst Package mit dem Titel: AMD Mobility Radeon™ Driver (Version 14.9), welchen ich gedownloadet habe.
Ich habe es installiert und als Ergebnis kam: Nichts.
Mit Nichts ist gemeint - keine Funktion mehr.
Nach einigen versuchen habe ich beschlossen, den Treiber zu deinstallieren und ihn neuzuinstallieren.
Auch die "automatische Erkennung" die auf der Website angeboten wurde, hat mir nicht weiter

War wohl eine blöde Idee. Nun zum Problem:

Ich kann keine Spiele mehr spielen und keine Videos mehr über Firefox (auf YouTube und anderen Seiten) anschauen. Ich dachte, dass es an Firefox liegen würde und habe andere Browser (Opera und Internet Explorer) über meinen alten Browser Google Chrome gedownloadet.
Google Chrome hat einwandfrei funktioniert und funktioniert immer noch.
Im Internet habe ich dann gelesen, dass Chrome irgendwie von sich aus einen "Treiber" hätte - auf jeden Fall, dass es unabhängig von der Grafikkarte und dem Flash Player (?) betrieben wird.
Seit dem her nutze ich also Chrome, bei Firefox geht nichts mehr.
Auch über den Menüpunkt in Windows unter "Geräte-Manager" steht, dass mein Grafiktreiber einwandfrei funktionieren würde.

Vergeblich habe ich also auf verschiedensten Support-Websites nach Hilfe gesucht, gefunden habe ich jedoch nichts. Meine Entscheidung war, selbst einen "Hilferuf" zu verfassen :p

Kennt sich jemand von Euch mit so einem, oder einem ähnlichen Problem aus?

Beim Versuch den Treiber wieder neuzuinstallieren stürzt mein Vaio mit einem Bluescreen "A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer." ab und startet etwas langsamer als gewöhnlich - ich kann diesen Bluescreen auch hier posten, falls es irgendwelche relevanten Informationen enthalten sollte. Ich kenne mich mit Computer-Technik nicht besonders gut aus ;) Falls ihr noch Informationen braucht, poste ich sie hier gerne rein.

Nun, das ist schon ein sehr langer Beitrag, den ich hier verfasst habe.
Hoffe jemand hat es durchgehalten und sich bis hier her durchgekämpft - mein Respekt an Dich :D
(Hoffe hab den richtigen Präfix ausgewählt)

Ich würde mich über einen hilfreiche Antwort freuen.
Mfg CommanderCandy C.C.
 
Dieser komische Azucena schreibt andauernd von dem blöden DriverTuner:mad:

Zu Deinem Problem:

1. Die von Dir genannte Bezeichnung ist nicht korrekt. Du hast wohl ein VPC-EA....
2. Sony und Grafiktreiber ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Im "Normalfall" gehen nur die Treiber, die auf der Supportseite drauf sind. In manchen Fällen haben Leute gehackte BIOS-e geschrieben oder Spezielversionen der ATI bzw. nVidia-Treiber kompiliert. Für einen NOrmalverbraucher empfiehltes sich aber die Version von der Sony Seite zu nehmen. Davor alles was Du installirt hast deinstallieren (ich meine jetzt das ATI/AMD/Catalyst-Zeug)

Timiboy
 

Ähnliche Themen

Vaio Grafikkarte defekt ?

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Notebook gesucht :)

Sony Vaio oder Dell Studio 15?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben