Grafikkartenprobleme

I

InFlames

Forum Newbie
Hallo,

Habe mir vor zwei Monaten einen FS Amilo PI 1556 gekauft (2GHz, NVidia GForce Go 7600,...).
Als ich mir dann bald ein paar Spiele gekauft habe, merkte ich, dass bei den meisten Spielen Grafikprobleme auftreten (komische Kästchen in den Texturen usw....)
Weis jemand was mein Notebook haben könnte?
Habe nämlich vor mein Notebook einzuschicken, aber wenn jemand eine Lösung oder eine Idee hätte was man da machen könnte, dann bitte helft mir!
Danke im Voraus!
 
Klingt irgendwie, als wenn der Grafikchip überhitzt... Überprüf mal mit nem Tool (mir fällt jetzt gerade keins ein), wie hoch die Temperatur wärend des zockens wird...
 
Während des Spielens so 70-80°
 
InFlames schrieb:
Während des Spielens so 70-80°

bei meiner 7900GS ist im BIOS die Abschalttemp mit 103° angegeben, das sollte in nem Notebook also eigentlich kein Problem sein...

Kannst ja mal versuchen beispielsweise mit Speedfan den Lüfter öfter laufen zu lassen bzw mal (auch wenn's laut is) dauerhaft auf der höchsten Stufe laufen zu lassen...

gruß Stefan
 
Temperatur scheint soweit in Ordnung zu sein...

Haste bei den Spielen irgendwelche Shader eingeschaltet, die die Karte nicht abkann? Zum Beispiel kommen einige Treiberversionen nicht mit allen arten von Vertex-Shadern klar...

Srtell die Spiele von der Grafik mal auf absolutes Minimum und teste, ob bei niedrigen Einstellungen auch die Fehler auftreten. Wenn nicht, schraub höher. Als letztes (!) schalte Kantenglättung und Filterung ein. Mit der Auflösung könntest du auch mal experimentieren, obwohl ich nicht glaube, daß die da großartig was mit zu tun hätte...
 
Du könntest auch mal ein paar Screenshots machen, damit wir ein besseres Bild von diesen Fehlern bekommen.
 
Hatte so etwas auf meinen PI 1556 (T5500, geforce 7600, 2gb RAM) auch - nach ca 2 Mon Betrieb.

Temperatur der GPU lag immer auf +75°, Reinigung des Kühlers brachte keinen Erfolg, aber die Grafikeinstellung der Leistung herunter (im Treiber) und es lief fehlerfrei - mit weniger FPS.

An einen Monatag Mittag zur Servicestelle gebracht am Do. darauf abgeholt.
Es wurde eine neue GraKa eingebaut, die Temp liegt jetzt < 70°, keine Probs mehr.
 

Ähnliche Themen

Notebook um die 900€ mit X1600 o 7600Go

Kennt jemand das HP Pavilion DV6155EU

Schwanke zw. FSC und Acer

Passendes Notebook für mich (bin überschwemt von der auswahl)

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben