Grafikkartentakt bei FE28H?

A

aerosol

Forum Benutzer
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei dem FE28H die Grafikkarte runtergetaktet wurde? womit kann man diese betreiben? jm sowas getestet?
 
Oh? Ich dachte, das wäre nur bei den Modellen mit Geforce Go 7600 der Fall. Ist die 7400er etwa auch runtergetaktet?
 
Bin mir nicht sicher, meine sowas gelesen zu haben, aber da ich das nicht mehr wieder finde, kann auch sein, das ich mich vertan habe ;)
 
Lese die Taktraten doch einfach im Treiber aus und vergleiche diese mit den nativen Taktraten, die du sicherlich mit google herausfinden kannst ;)
 
CyRu$ schrieb:
Lese die Taktraten doch einfach im Treiber aus und vergleiche diese mit den nativen Taktraten, die du sicherlich mit google herausfinden kannst ;)


sehr clever ;)

_______________________GeForce Go 7400
Grafikbus________________PCI Express
Speicherschnittstelle________64-bit
Speicherbandbreite (GB/s)___7.2
Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.)_____1.8
Vertices/Sek. (Mio.)_________330
Speicherdatenrate (MHz)_____900
RAMDACs (MHz)___________400

Ok das sind die Werte laut nvidia.de

Zu hause mal mir meinen vergleichen, aber ich meine da was von 700 gelesen zu haben !? evtl is da ja noch ne menge luft :)
 
aerosol schrieb:
sehr clever ;)

_______________________GeForce Go 7400
Grafikbus________________PCI Express
Speicherschnittstelle________64-bit
Speicherbandbreite (GB/s)___7.2
Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.)_____1.8
Vertices/Sek. (Mio.)_________330
Speicherdatenrate (MHz)_____900
RAMDACs (MHz)___________400

Ok das sind die Werte laut nvidia.de

Zu hause mal mir meinen vergleichen, aber ich meine da was von 700 gelesen zu haben !? evtl is da ja noch ne menge luft :)
Hab Hier !! mal paar Tests zur 7400er !!
Und mit dem Tool Hier !! kannst du den Takt genau auslesen und bei
bedarf sogar automatisch anpassen lassen!!(Aber sowas ist immer auf eigne Gefahr zwecks Garantie)aber anschauen kann man sich das ja mal;)
 
Nimm mal "Coolbits"(von meinem LINK oben) und vergleich mal die Werte !!!
 
Riddick73 schrieb:
Nimm mal "Coolbits"(von meinem LINK oben) und vergleich mal die Werte !!!

Das doch nur ein Reg Eintrag o_O

wo wird da was für ein Menü sichtbar !?!
 
aerosol schrieb:
Das doch nur ein Reg Eintrag o_O

wo wird da was für ein Menü sichtbar !?!

Im control Panel hast du dann unter "Leistung" den eintrag "Übertaktungs-Konfiguration ändern" und wenn du den anklickst wird dir der Takt angezeigt!!
(mußt ja nicht übertakten)aber man sieht es im Menü!!;)
Sieht dann wie das Bild aus,was du gepostet hast!!
 
Video-Overlay-Einstellungen bzw. Takt einstellung da findest du es!!(Sorry bei mir ist bisl anders)
 
aerosol schrieb:
^^ da kommt doch mein erster Screenshot her :)

also 450 / 700

aber die werte decken sich ja voll nich mit den von nvidia
Na das kommt immer auf das Book an wo die Graka verbaut ist,die passen dann den Takt an wegen der abwärme!!Was passierten wenn du auf Optimalen Wert ermitteln drückst??
Meine 7600er hat in meinem 17" nen Takt von 450 kern/500 Speicher
und im 15,4" hat die gleiche Graka nur 350/350 MHz!!
 
488/781, hört sich gut an, is nur die Frage wie gut das NB diesen Wert verkraftet
 
Ist doch vollkommen Ausreichend...immerhin ist es blos ne 7400er und das
ist doch ein ordentlicher Takt!!Du hast ja auch nur ein 15,4" Book und du mußt
auch an die Wärme denken,höherer Takt=mehr Wärme !!
Und weil die bei nVidia was anderes steht,das kannste getrost ignorieren...
gibt ja auch verschiedene Ausführungen!!
Aber denk auch an die Garantie......
 
Sagt mal, welchen Treiber setzt ihr eigentlich ein dass ihr das alte ControlPanel habt? Ich hab bei meinem SZ1M die Treiberversion 85.13 und (leider) das verbuggte neue Panel...
 
SirRobin schrieb:
Sagt mal, welchen Treiber setzt ihr eigentlich ein dass ihr das alte ControlPanel habt? Ich hab bei meinem SZ1M die Treiberversion 85.13 und (leider) das verbuggte neue Panel...
Panel hin oder her,ich benutze auch den 85.13 Treiber und der bringt bei meiner 7600Go auf anhieb 2075Pkt. im 3D-Mark 06.Der neuere 92.91 Treiber bringt dagegen nur 1976Pkt. im 3D-Mark 06 und ist somit langsamer als der etwas ältere Original Treiber....
(Nich der neuste Treiber ist immer der schnellste)
 
ich bekomm ganze 760 pkt mit meinen FE28H :( kann diesen "schlechten" wert jm bestätigen?

@SirRobin bei den 9*.** Treiber Versionen gibt es das Panel aus dem obigen Screenshots
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Zurück
Oben