Grafikkartentausch Packard Bell Easy Note Lj65

L

lpfish

Forum Newbie
Liebe Community!
Ich möchte wenn möglich meine Grafikkarte tauschen. Habe meinen Laptop auch schon nach Anleitung zerlegt. Meine Frage nun: Wie finde ich heraus welche und ob andere Grafikkarten kompatibel sind?

Mainboard:
KAYFO LA-5021P Rev. 1 17-02-2009
(HannStar J MV-4 94V-0)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/c09128-1360698360.jpg

Aktuelle Grafikkarte:
nVIDIA GT 240M N10P-GS-A2 1GB MXM A VGA Video Card QUAL
http://www.bilder-upload.eu/thumb/352283-1360698016.jpg

CPU:
Intel Core 2 Duo T9600 / 2.8 GHz

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Lukas
 
Alle Karten mit Gleicher Leistungsaufnahme und gleichen Anschluss müssen Passen

Macht es bei dir wirklich sinn die Grafikkarte zu tauschen? -oft kann man mit einem Besseren prozessor und mehr ram mehr leistung erzielen....



-Autoexec1
 
MXM Sockel A ist die Schnittstelle. Die Leistungsklasse ist durch die Stromaufnahme beschränkt - ein Upgrade wird also nicht möglich sein.
frag mal eine suchmaschine deiner Wahl nach mxm upgrade
 
Vorerst vielen Dank!

- Ich möchte keine Leistungssteigerung erzielen

- Bin DJ. Der Laptop hat Probleme mit Realtime-Audio (Latenz) -> Nach meinen Berechnungen und Foren im Internet hat es mit der Nvidia Karte/Treiber zu tun (und Softwaremäßig hat nichts besserung gebracht: Treiber deaktivieren, updaten, ältere Treiber, alternativ-Treiber...)

- Wo finde ich Infos über die Stromaufnahme?

Habe im Service Guide Packard Bell Lj65 folgendes gefunden:

"Test Compatible Components
This computer’s compatibility is tested and verified by Acer’s internal testing department. All of its system
functions are tested under Windows® XP Home, Windows® XP Pro environment.
Refer to the following lists for components, adapter cards, and peripherals which have passed these tests.
Regarding configuration, combination and test procedures, please refer to the Packard Bell EasyNote LJ65
Compatibility Test Report released by the Acer Mobile System Testing Department.

Microsoft® Windows® Vista Environment Test
.
.
.
VGA Chip
AMD M92XT AMD M92XT 55nm 29mm*29mm M2 package
NVIDIA N10PGE1 NVIDIA N10PGE1 55nm 29mm*29mm GB1-128 package
None UMA UMA (Intel)

.
.
."
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal! Was bedeutet ich bin durch die Stromaufnahme beschränkt? Heißt das ich muss darauf achten dass die neue Grafikkarte nicht mehr Stromverbrauch hat?
 
Das ist alles durch den Sockel beschränkt.
 
Bin DJ. Der Laptop hat Probleme mit Realtime-Audio (Latenz) -> Nach meinen Berechnungen und Foren im Internet hat es mit der Nvidia Karte/Treiber zu tun (und Softwaremäßig hat nichts besserung gebracht: Treiber deaktivieren, updaten, ältere Treiber, alternativ-Treiber...)

Ahhhja, dann kauf dir ein vernünftiges gerät das erspart dir Bastellösungen und Stress.
Und ob es dann läuft kann dir keiner Garantieren.
Und Latenz Probleme, woher weisst du das wie hast du sie gemessen?
Welche Software in welcher Version nutzt du?
Wieviel Ram und Welche Platte hast du, liegen die Tracks auf dem PC oder auf Externer Platte?
Ist die Platte Partitioniert?
 
Gerät ist doch relativ vernünftig (hat vor ca 3 Jahren über 1000 € gekostet) Kann immernoch meine alte Karte wieder einbauen wenns nicht läuft und dann einen neuen PC

- CPU: Intel Core 2 Duo T9600 / 2.8 GHz
- 4GB Ram
- Software die mir gesagt hat dass es am Grafikkartentreiber liegt: Resplendence Software - LatencyMon: suitability checker for real-time audio and other tasks
- Festplatte: 2x500GB Mp3s liegen auf einer System auf der anderen: Test: Toshiba MK5055GSX - 2,5-Zoll-SATA-Festplatte | TecChannel.de
- Platte ist nicht (mehr) partitioniert
 

Ähnliche Themen

Packard Bell Easy Note MV46-010

Packard Bell Easy Note MX66-203 vs Amillo

Zurück
Oben