Grafikkartentreiber für FE41Z

D

dakotah

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe heute mein Sony FE41Z bekommen und möchte in nächster Zeit den Grafikkartentreiber aktualisieren. Auf der Seite laptopvideo2go.com gibt es den Treiber "nVIDIA ForceWare X 101.41 for Windows Vista 32bit". Da ich absoluter Notebook-Neuling bin, ist meine Frage, ob ich diesen Treiber bei meinem Sony installieren kann/darf, ohne das System zum Absturz zu bringen.
 
dakotah schrieb:
Hallo,
ich habe heute mein Sony FE41Z bekommen und möchte in nächster Zeit den Grafikkartentreiber aktualisieren. Auf der Seite laptopvideo2go.com gibt es den Treiber "nVIDIA ForceWare X 101.41 for Windows Vista 32bit". Da ich absoluter Notebook-Neuling bin, ist meine Frage, ob ich diesen Treiber bei meinem Sony installieren kann/darf, ohne das System zum Absturz zu bringen.

Klar, kein Problem. Hab den o.g. Treiber auf meinem SZ1M/B auch drauf und der läuft super :D
 
Du musst nur drauf achten, dass du dir die "modded inf" für den Treiber mitziehst, und den vor der Installation in das entpackte Treiberverzeichnis kopierst - die dort bereits vorhandene inf muss ersetzt werden.
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Den Treiber und die modded inf habe ich mir bereits gesaugt.
 
dakotah schrieb:
Hallo,
ich habe heute mein Sony FE41Z bekommen und möchte in nächster Zeit den Grafikkartentreiber aktualisieren. Auf der Seite laptopvideo2go.com gibt es den Treiber "nVIDIA ForceWare X 101.41 for Windows Vista 32bit". Da ich absoluter Notebook-Neuling bin, ist meine Frage, ob ich diesen Treiber bei meinem Sony installieren kann/darf, ohne das System zum Absturz zu bringen.

Und hast du es ausprobiert bei dir? Läuft es gut?
Ich habe nämlich auch ne FE-41Z (geiles Ding möchte ich bemerken)
und möchte den Grakatreiber aktualisieren.

Übrigens wieso gibt beim nvidia keine aktuelle Treiber?

(Bin kein PC-Freak) bitte habt Nachsicht mit mir
 
ankarali schrieb:
Und hast du es ausprobiert bei dir? Läuft es gut?
Ich habe nämlich auch ne FE-41Z (geiles Ding möchte ich bemerken)
und möchte den Grakatreiber aktualisieren.

Übrigens wieso gibt beim nvidia keine aktuelle Treiber?

(Bin kein PC-Freak) bitte habt Nachsicht mit mir


Habe den Treiber noch nicht installiert. Ich schreibe hier meine Erfahrungen, wenn der Treibertausch vollbracht ist.
 
Ich habe den Treiber, der ist wie alle Vista-Treiber bisher gewaltiger Bulls*** aber besser als die älteren Versionen...
 
F-rouz schrieb:
Ich habe den Treiber, der ist wie alle Vista-Treiber bisher gewaltiger Bulls*** aber besser als die älteren Versionen...

Na ja, so krass würde ich das jetzt nicht sagen. Im Vergleich zum Sony Treiber für Vista ist der modifizierte um Welten besser. Sicherlich wird es noch ne Weile dauern bis wir auf einem Level von XP sind, aber einfach abwarten, ich bin sicher das wird ;)
 
:rolleyes:
Hallo, ich habe eine andere Frage. Wenn ich den Treiber für meine Grafikkarte
aktualisieren will, (ich meine den regulären Weg,) saug ich die von Nvidia z.Bsp.
oder von Sony ?
Habe ein FE-41Z.Vaio-Update läuft bei mir immer mit, müsste mich eigentlich benachrihtigen, falls welche vorhanden sind oder?
 
Hallo,

Die von nVidia sind offiziell nicht fuer die Notebook-Variante "freigeschaltet", die einzigen offiziell verfuegbaren sind die von Sony, oder eben die von laptopvideo2go.
 
lieblingsbesuch schrieb:
Hallo,

Die von nVidia sind offiziell nicht fuer die Notebook-Variante "freigeschaltet", die einzigen offiziell verfuegbaren sind die von Sony, oder eben die von laptopvideo2go.

Danke, ich bin eben vorsichtig was mein Laptop angeht, möchte immer die neuesten Updates und Treiber haben, aber halt nur was offiziell verfügbar ist.
Und was ist mit Vaio-Update? Eigentlich werde ich immer benachrichtigt oder nichtr ?

Danke ihr seid SUPERRRRRR
 
Wenn SONY irgendwann mal ein Treiberupdate zur Verfüngung stellt, wirst du es sicher über VAIO Update bekommen -- da können aber noch nen paar Jahre ins Land streichen :D
 
Sony ist - vorsichtig ausgedrueckt - ziemlich faul, was Updates anbegeht.

Ziemlich profitgierig diese Firma.
 
:cool:
Welche Firma nicht, ?
Hauptsache sie leifern mir wie es sich für eine professionelle Firma gehört, die Updates und Treiber rechtzeitig.!!!
 
Klar sind Firmen grundsaetzlich wirschaftlich veranlagt,

allerdings find ich Sonys Produktpolitik ein bisschen zu schroff.

Das NIE ein Firmwareupdate, oder neue Treiber herauskommen, finde ich schon ein bisschen Mau.

Die 31er Serie ist vll hoechstens 1/2 Jahr alt, und der Support wurde schon komplett eingestellt (wenn er ueberhaupt jemals lief...), und das find ich einfach nicht in Ordnung.

Klar, wenn es keine Probleme gibt, braucht man auch keine Updates, aber es ist immer Platz fuer kleine Verbesserungen, was z.B. ACPI2.0 Tabellen anbegehen, oder jetzt eben Treiber fuer Vista.

Ich find es echt frech von Sony, zwar NB's mit Vista rauszubringen, aber dennoch so einen miesen Treibersupport zu liefern. Profitgier²
 
wenn das zutrifft was du eben beschrieben hast, dann war es das mit der Bekanntschaft mit Sony meinerseits(das ist mein erstes Notebook):mad:
Hoffe mal nicht.....
 
Naja, unter "support einstellen" meine ich ja nicht den kompletten Support gestoppt, aber wenn nicht bei mind. 90% aller User der Fehler auftritt, wird Sony seine Programmierer bestimmt nicht dazu bewegen.
 
@lieblingsbesuch: Die Erscheinungsdaten der neuesten Treiber für die FE31 Reihe widerlegen deine Behauptungen...
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z VPC-Z1 Grafikkartentreiber

Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

Zurück
Oben